neuer NO3 Test von Reefanalytics

  • Hallo,


    habe gerade gedacht ich träume...
    Anscheinend hat Peter seinen neuen NO3 Test fertig. Er ist im Shop erhältlich.
    Peter das kannst Du doch nicht so still und heimlich machen!!!
    Kannst Du was dazu sagen/schreiben?
    Ich bin gespannt und hoffe das im Januar bei Dir live zu besprechen.


    Gruß Olaf

  • Hallo,
    da hat der Peter uns unbemerkt ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Bei 200 Test pro Packung gleich mal meine erste Frage:
    Ist die Haltbarkeit vergleichbar mit den anderen Tests d.h. nach einem Jahr sollte mit einer Referenz nachgeprüft werden?

  • Hallo,
    es sind insgesamt 730 Test im Koffer.


    200 x Nitrit (0-0,075 mg/l)
    200 x Nitrat Low-Range (0-10 mg/l)
    330 x Nitrat High-Range (0-60 mg/l)


    Wir haben jetzt vier Jahre mit den Chemikalien hier gearbeitet bei allen möglichen Temperaturen und Umzug. Bis jetzt sind sie immer noch stabil und man kann damit ein Photometer kalibrieren. Auf der Schüttelmaschine war der Koffer nebs Flaschen auch und DPD zu simulieren. Bei 200 U/Min und 48 h ist nichts ausgelaufen.


    @Olaf: ich mache das immer in aller Ruhe. Kennst mich doch. Mit Werbung und Videos werdet ihr ja schon genug bombadiert :winking_face: Der Kaffee im Januar steht schon bereit. Freue mich schon.


    Gruß,
    Peter

  • Hallo Peter,


    vier Jahre Arbeit....legst halt viel Wert auf Produktreife... mein Glückwunsch !


    Kannst mir gleich einen bei Seite legen...... und ich komme dich dann endlich in der neuen Firma besuchen. ...... und..... Kaffee nehme ich auch :smiling_face: !


    Viele Grüße
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Hallo Carsten,

    Zitat

    vier Jahre Arbeit....legst halt viel Wert auf Produktreife... mein Glückwunsch !

    Na ja, so kann man das auch sehen und ein Marketingfritze würde das so verkaufen.. Richtig ist aber, das der Test mich zwischendurch wegen der Farbkarten abgetörn hat und mehrmals aus gesundheitlichen Gründen unterbrochen wurde. Jetzt geht es erst mal mit einem Silikattest weiter.
    Kaffee steht bereit, wenn du mal beruflich nicht so stark eingespannt bist.


    @Olaf


    Dann hau rein, bevor es ein "Kalter Kaffee" wird :winking_face:


    Gruß,
    Peter

  • Hi Peter,


    ich hoffe Du bist wieder einigermaßen fit und komme sehr gern. Vielleicht schon kommende Woche, wenn es bei Dir klappt. Ich habe dann gleich noch ein Thema im Gepäck .


    Meine Frage ist ,ob und wie man die Schadstoffbelastungen im Absorbatflüssigkeiten von Abschäumern messen und anschaulich vergleichen kann. Also eher eine qualitative statt quantitative Aussage treffen kann.


    Bis dahin und einen guten Rutsch !


    Viele Grüße :wink
    Carsten

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!