Verschiedene Acanthastrea direkt nebeneinander?

  • Hallo zusammen,


    wir haben einige recht schattige Plätzchen im Becken und ich bin grad total Acans angefixt.
    Kann man ein 'Feld' verschiedener Acans bilden, ohne das sie sich gegenseitig schaden?


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Katharina

  • Hallo Kathi,


    meinst du verschiedene Acans einer Art? Das geht. Bei mir sind's alles lordhowensis. Das Problem ist nur, dass sie sich gegenseitig im Wachstum blockieren wenn sie sich mal berühren. Aber vernesseln tut da nix. Ich würde, wenn's finanziell klappt, größere Tiere kaufen, die kleinen die man kriegt sind wunderschön aber bis da mal ne Wiese draus wird...

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Katharina,


    wie Stefan schon sagte, bei A. lordhowensis klappt das sehr gut aber passt auf das ihr keine A. echinata versehendlich dazwischen setzt, das geht böse aus....


    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!