Kieferborstenwurm

  • Hallo@all


    ich weiss ich war schon lange nicht mehr im Forum aktiv (nur passiv) :smiling_face: aber diese Geschichte muss ich euch erzählen.


    Mein Becken läuft ja nun seit fast 4 Jahren, und och glaub ausser Planarien hab ich jetzt alles durch, Dinos, Acro/montischnecken,...


    Vor 1 Monat ist mir aufgefallen das einer weichkoralle Teile fehlen, dachte mir aber nicht wirklich viel dabei OK hatte jemand hunger mal beobachten..
    Letzte Woche sah meine Catalaphyllia jardinei nicht sonderlich gut aus und bei genauem betrachten fehle Links ein recht grosses Stück des Gewebes. HMMM


    Dann hatte ich mich mit Roter Folie auf der iphone Taschenlampe auf die Lauer gelegt, und sie da mich grinste ein 1-2cm dicker Kieferborstenwurm an wie er sich durch das Riff schlängelte (mich eckelt es nicht schnell aber DAS TEIL war furchteregend)..
    Also, letztes Wochenende Freudnin geshcnappt und Korallen runter, Steine langsam raus... und gaaaanz unten in einem Weissen Lochstein (hab ich als unterlage im Sand für die LS) war er das grauslichte Teil :)...


    Mein Schatzi hat ihn dann mit der Tunze Zange rausgeholt als ich Osmosewasser holen war.. PFUI ist der grauslich gewesen.. ich bring normalserweise keine Schädlinge um aber der war dann ZU viel des guten mit einen 1-1,5m..


    Lg Alex

  • Hi Alex,
    bitte solche Tierchen einfach bei uns im Ö - Forum posten.
    Finden sich doch immer wieder Liebhaber!


    LG,
    Wolfgang

  • Hallo,
    ich finde es auch Schade um das Tier.
    Hatte meinen 150cm langen, nach dem Fang in einem extra Becken im Keller sitzen, nur ist er mir mir leider nach ein Paar Monaten eingegangen, keine Ahnung warum.
    Auch für diese ungewöhnlichen Tiere gibt er Liebhaber, ich gehöre mittlerweile dazu und finde Sie sehr Interessant und ausgesprochen clever.

    Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!