Weihnachten bei Atoll

  • Hi zusammen




    wir knallen hier gerade die Bude voll mit Tieren.


    Morgen erfahren wir ob der beantragte Import mit über 400 Steinkorallen noch vor Weihnachten möglich ist, wenn nicht, dann eben zwischen Weihnachten und Neujahr.


    Letzte Woche und Heute sind angekommen; 20 Kupferanemonen, sehr schöne Scheibenanemonen in leuchtend orange und selten grün, SULU Seenadeln, C. loriculus, Kardinalsgearnelen und und und,


    kommende Woche geht es weiter mit den Lieferungen zu uns, also, nicht das gesamte Weihnachtsgeld ausgeben, sondern mal bei Atoll vorbei schauen.


    Das Glas für das neue Schaubecken kommt übrigens erst nach Weihnachten, (keine Zeit und kein Platz hier im Moment, und Dekoaufträge gehen selbstverständlich vor) demnach wird erst kurz vor oder nach Sylvester dickes Glas zusammen geklebt. :winking_face:


    gruß Norbert

  • Hi zusammen


    CITES halte ich in Händen, jetzt noch einen Termin inkl. Frachtraum finden und los gehts. Anbei unsere Bestellung.


    lg Norbert


    Short-armed green branch (Cultured) 10
    Thick body long thin-arm branch (Cultured) 10
    Compact staghorn crl. colored (Cultured) 30
    Rare staghorn crl. colored (Cultured) 30
    Abrolhosensis staghorn crl. (Cultured) 5
    Aspera staghorn crl. (Cultured) 5
    Batunai staghorn crl. (Cultured) 5
    Cerealis staghorn crl. (Cultured) 5
    Desalwii staghorn crl. colored (Cultured) 10
    Echinata staghorn crl. colored (Cultured) 5
    Efflorescens staghorn crl. (Cultured) 10
    Florida staghorn crl. (Cultured) 5
    Formosa staghorn crl. colored (Cultured) 5
    Horrida staghorn crl. (Cultured) 5
    Humilis staghorn crl. colored (Cultured) 5
    Hyachintus staghorn crl. colored (Cultured) 5
    Jacquelineae staghorn crl. colored (Cultured) 5
    Loripes staghorn crl. colored (Cultured) 5
    Microphthalma staghorn crl. (Cultured) 10
    Millepora staghorn crl. (Cultured) 10
    Nana staghorn crl. (Cultured) 10
    Nasuta staghorn crl. (Cultured) 5
    Nobilis staghorn crl. (Cultured) 5
    Parilis staghorn crl. (Cultured) 5
    Plana staghorn crl. colored (Cultured) 5
    Pulchra staghorn crl. (Cultured) 5
    Selago staghorn crl. (Cultured) 10
    Suharsonoi staghorn crl. colored (Cultured) 10
    Tenuis staghorn crl. (Cultured) 10
    Turaki staghorn crl. (Cultured) 5
    Valida staghorn crl. (Cultured) 5
    Yongei staghorn crl. (Cultured) 5
    Aequituberculata velvet crl. (Cultured) 5
    Capitata velvet crl. (Cultured) 5
    Capricornis velvet crl. (Cultured) 5
    Confusa velvet crl. (Cultured) 5
    Danae velvet crl. (Cultured) 5
    Foliosa velvet crl. (Cultured) 5
    Mollis velvet crl. (Cultured) 5
    Monasteriata velvet crl. (Cultured) 5
    Samarensis velvet crl. (Cultured) 5
    Stellata velvet crl. (Cultured) 5
    Undata velvet crl. (Cultured) 5
    Venosa velvet crl. (Cultured) 5
    Verrucosa velvet crl. (Cultured) 5
    Elkhorn crl. red (Cultured) 5
    Anchor crl. (grade B) (Cultured) 10
    Torch crl. (grade B) (Cultured) 10
    Torch crl. yellow (Cultured) 5
    Frogspawn crl. (grade B) (Cultured) 10
    Astreata crystal crl. (Cultured) 5
    Ampliata merulina crl. (Cultured) 5
    Reniformis pagoda crl. (Cultured) 5
    Curvata polyp crl. (Cultured) 5
    Echinulata polyp crl. (Cultured) 5
    Tumida polyp crl. (Cultured) 5
    Lamellosa hedgehog crl. (Cultured) 10

  • Hallo Norbert.


    Klasse :thumbs_up:


    und wann bekommst du Korallen? :winking_face:


    Frohes Fest. mach weiter so. :grinning_face_with_smiling_eyes: :thup


    LG

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Hallo zusammen


    das Jahr geht in den Endspurt und daher möchte ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Erfolgreich waren wir, schlauer sind wir auch geworden, jetzt muss nur noch die Gesundheit bei uns bleiben. Das alles wünschen wir euch auch für das kommende Jahr,


    mein Team und ich danken euch für die vielen schönen Stunden hier im Forum, inkl. Anregungen, Kritik und Diskussionen. Und natürlich den reichlich gemachten Bestellungen und auch eure Geduld, wenn es mal etwas länger gedauert hat.


    Unsere Öffnungszeiten vor, zwischen und nach den Feiertagen entnehmt ihr bitte auch unserer HP, dazu natürlich sämtliche Infos und News für die kommenden Tage und Wochen
    (Import Indonesien läuft ja gerade und kommt schon bald - neues Schaubecken wird nun endlich gestartet - die Produktion für die neue Dekolinie startet in Kürze - ein Vortrag von mir in Lünen- und und und)


    Auch bei facebook sind wir nun aktiver, ja ich weiß, wurde auch Zeit :grinning_squinting_face: :winking_face:


    Heiligabend - Geschlossen
    28./29./ und 30.12. - von 14 bis 19 Uhr Geöffnet
    Sylvester - Geschlossen


    lg Norbert und Team

  • Frohes Fest dem Atoll-Team mit Norbert als Leader!!


    War schön, diese Woche mal endlich wieder Zeit gehabt zu haben, im Laden vorbei zu sehen. Squamipinnis paddeln fleissig in ihrer neuen Umgebung.


    Mögen die Erwartungen und Hoffnungen für das neue Jahr erfüllt werden. Und vor allen Dingen... bleibt gesund und mit Freude am Job.


    LG
    Martin und Viola

  • Hi Philipp,


    lange ist es her, und schön mal was von dir zu lesen. Auch dir alles nur erdenklich Gute.
    Und wenn man mal öfter was hört und sieht, freut man sich doppelt :grinning_squinting_face: :winking_face:



    Martin


    na bei deinen Touren innerhalb von Deutschland war ja auch nie Zeit für mich, umso mehr freue ich mich über euren Besuch. Auch wenn deine Frau sich nicht mehr auskannte :grinning_squinting_face: :winking_face:


    lg Norbert

  • Hi zusammen


    wir haben heute die Info bekommen, die über 400 Korallen werden voraussichtlich kommenden Mittwoch bei uns eintreffen.


    Die nächste Info in Form einer Bestätigung kommt von mir am Dienstag, dann ist es amtlich

    Hi Norbert,


    dies sind ja beste Neuigkeiten ! :grinning_squinting_face:


    Werde dann wohl mal zu Dir kommen ! :thumbs_up:


    Jochen

  • Hi zusammen


    um das Thema Weihnachten bei Atoll abzuschließen, wir haben unseren Import erhalten. Über 400 schöne und gesunde Farmnachzuchten (Steinkorallen von Acropora über Montis bis hin zu Euphyllia etc.) haben das Atoll erreicht, und wir sind immer noch am sortieren.


    Unser Shop wird auch in den nächsten beiden Tagen gefüllt.


    Über euren Besuch freuen wir uns jetzt schon, Kaffeemaschinen glühen wir vor. Natürlich kommen im Tagesverlauf auch noch ein paar Bilder



    gruß Norbert


  • ....... stimmt ! :grinning_squinting_face:


    Norbert hat einen tollen Import bekommen ! :thumbs_up:


    Gruss aus Hassels


    Jochen

  • Vorbei schauen oder aber die Augen offen zu halten für das Shop-Update lohnt auf jeden Fall!:-) Konnte mich gerade davon überzeugen, klasse Tiere, wirklich!!


    Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!