Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Marubis e.V. auf der Messe Fisch und Reptil 2015 in Sindelfingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marubis e.V. auf der Messe Fisch und Reptil 2015 in Sindelfingen

      Liebe Forumsmitglieder,
      liebe Freunde und Förderer von Marubis e.V.,

      Marubis e.V. war auch dieses Jahr wieder mit einem Messestand in Sindelfingen vertreten. Wir hatten die Gelegenheit viele unserer Vereinsmitglieder zu treffen, neue Mitglieder persönlich kennenzulernen, interessante Gespräche zu führen, neue Mitglieder zu gewinnen und unsere Projekte den interessierten Besuchern vorzustellen.

      Ein Highligt auf unserem Messestand, der viele Besucher zum Verweilen und zu näherer Betrachtung verführte, waren die Nachzuchten von D. excisus (Blaustreifenseenadel) und Thor amboinensis (Hohlkreuzgarnele, Sexy Shrimp) von unserem Vereinsmitglied Karin.
      Karin kam mit ihren Nachzuchten am Samstag auf den Marubis Messestand und beantwortete Fragen rund um die Nach- und Aufzucht.

      Viel Interesse von den Besuchern wurde auch einem unserer neuen Projekte entgegengebracht, das wir mit unserem Kooperationspartner Mare Mundi möglich machen konnten, der "Expedition Adria - Protect the Sea!"
      Ein Projekt, welches nachbeteiligten Jugendlichen unvergessliche Naturerlebnisse in der Schule am Meer (Krk) ermöglichte und sie gleichzeitig für den Meeresschutz sensibilisierte.

      Ebenfalls auf viel Begeisterung stieß unsere Erfolgsgeschichte "Mangreen". Bei diesem Projekt in Zusammenarbeit mit der Organisation Omcar, finanziert Marubis e.V. die Rekultivierung von Mangrovenwäldern an der Küste Tamil Nadus im Süden Indiens sowie an der Amuliar-Flussmündung. Aus unseren seit 2006 gepflanzten Mangroven-Sämlingen sind über die Jahre dichte Wälder und Pflanzendickichte entstanden, die als Fischlaich- und Aufzuchtbiotope den lokalen Fischern eine nachhaltige Lebensgrundlage für den Fischfang und gleichzeitig vielen Tierarten wie Vögeln, Fischen und Insekten Nachrungsangebote und Lebensräume bieten. Zudem wird endlich die fortschreitende Erosion in den zuvor gefährdeten Küstenregionen mit der Wiederaufforstung wirksam unterbunden. Nebenbei werden damit auch Beschäftigungs- und Einkommensmöglichkeiten für die heimische Bevölkerung geschaffen.
      Den Verlauf sowie den Erfolg des Projekts, konnten wir durch eine beeindruckende Bilder-Zeitlinie darstellen und belegen.

      Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besuchern unseres Messestands für das Interesse bedanken und freuen uns sehr über unsere neuen Vereinsmitglieder und Förderer von Marubis e.V!

      Nicht weniger herzlich möchten wir uns bei unserem Messeteam und den vielen engagierten Helfern bedanken! Vielen, vielen Dank für die großartige Unterstützung und Hilfe, ohne die unser Messeauftritt so nicht möglich gewesen wäre!

      Anbei noch einige Bilder von der Messe in Sindelfingen! Viel Spaß beim Anschauen!

      Viele Grüße
      Marubis e.V.
      Bilder
      • IMG_1172.jpg

        114,87 kB, 1.024×768, 162 mal angesehen
      • IMG_1174.jpg

        95,84 kB, 1.024×768, 158 mal angesehen
      • IMG_1918.jpg

        147,67 kB, 765×1.024, 171 mal angesehen
      • IMG_1926.jpg

        97,98 kB, 765×1.024, 162 mal angesehen
      • IMG_1164.jpg

        111,25 kB, 768×1.024, 190 mal angesehen