Welchen Brenner ?

  • Hallo liebe Forianer


    ja, ich weiß, ein altes Thema....aber irgendwie sind alle Postings hier schon ewig lange her. Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse?


    Ich brauche 250 w Stecksockel und ich finde die Aqua Connect 14000K nicht mehr bei den Händlern. Gibt's die nicht mehr?


    Welche Brenner neueren Datums könnt Ihr empfehlen? Hat sich da etwas getan oder ist alles beim Alten?


    Ich möchte ein weißes, schönes Licht mit doch deutlichem Blaustich und auch Brenner, die wenigstens ein Jahr lang stabil sind!


    Was nehmt Ihr so?


    Vielen Dank


    Kathrin

  • Hi Kathrin


    Aqua Connect soll wie ich in Erfahrung bringen konnte, die Producktion eingestellt haben.


    Für mich hatten die Brenner von Aqua Light das schönste Licht, und sind günstig.


    Ich habe noch 3 Stck.
    AquaLight 250W 14.000K TS-Rx7s

    hier rum liegen, kannst sie günstig haben. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo Kathrin,


    ich verwende auch schon seit Jahren nur noch die Brenner 14 000 K/250 Watt von Aqua Light. Ihr Licht ist schön blau-weiß ohne dass die Farben der Objekte verfälscht werden, die Brenner bleiben lange farbstabil, sind preiswert und keinesfalls schlechter als teuere Produkte.


    Gruß


    Bernd

  • Danke für Eure Antworten...


    die preisgünstigen von Aqua Light habe ich jetzt auch immer gehabt, und mir gefällt das Licht auch richtig gut aber in letzter Zeit nur Pech dabei. Manchmal waren sie kurz nach dem Einbau schon hin, oder nach ca. 4-5 Monaten. Dann werden sie auf einen Schlag gelb.


    Da es immer ein ziemlicher Akt ist, die Lampe abzubauen (die ist soooo schwer) wollte ich eben mal wieder etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dafür ein Jahr (oder etwas länger) Ruhe haben.


    Vielleicht liegt es aber auch an meiner Lampe, wenn Ihr alle immer Glück mit den Brennern hattet?


    Naja, vielleicht nehme ich sie doch wieder... :confused_face:


    Viele Grüße


    Kathrin

  • Nabend,



    ich hatte ja im anderen Thread auch schon gesagt , daß die Aqua Light 14k auch meine Lieblinge waren ( die 15k die es mal gab waren hingegen totaler Mist) .


    Von den Aqua Light hatte ich ..öhm .. 6 oder 8 Stück und nur einer davon ist nach 6 Monaten ausgefallen. Alle anderen liefen brav 1 Jahr durch bevor ich sie turnusmässig ausgewechselt hatte.


    Wie gesagt BLV gibt´s noch als Stecksockel wenn´s teurer sein soll - ich bin aber immer wieder bei den Aqua Light 14er gelandet. Die sind richtig gut und Preis/Leistung ist unschlagbar.


    Gruß, Pit

  • Moin,


    das ist doch zum Mäusemelken... blöde Energiespar und EU Regelfetischisten .



    Wenn der Wechselkurs nicht inzwischen witzlos wäre hätte ich gesagt -> weiche zu dem Amis aus - der Phoenix ist auch richtig gut .


    Naja macht momentan aber keinen Sinn . Da wird wohl doch nur der BLV übrig bleiben .


    Gruß, Pit

  • Hallo


    ja, so wird man dann wahrscheinlich doch irgendwann gezwungen, ein Lampe mit der man über Jahre hinweg sehr zufrieden war, zu verschrotten.. :frowning_face:


    @ Klaus


    klingt ja ganz vernünftig, werde mich mal kundig machen.


    Mein Lieblingshändler hat wohl auch noch eine Alternative für mich, mal sehen... :winking_face:


    Viele Grüße


    Kathrin

  • Hallo Kathrin,


    Aqua Light bietet tatsächlich keine Brenner mit 14 000 K mehr an. Über die Gründe war nichts in Erfahrung zu bringen. Schau einmal hier, ob da etwas für Dich dabei ist:http://www.ebay.de/itm/like/23…d=937408738664&rmvSB=true


    Gruß


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!