Algen Probleme

  • Hallo


    Ich habe zu viel Algen und Schmutz auf das Glas das Becken auch habe sayno Bakterien


    Aber mein Wasser Werte sind optimal


    Po4 0.0,1
    No3 1



    Was kann ich dagegen machen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Nejmeh,


    ich schließe mich meinen Vorredner an. Was Du da beobachtest ist nicht unnormal.


    Wie schon Reinhard geschrieben hat, solltest Du nur daran arbeiten, Deinen Bodengrund zu bevölkern. Es gibt kleine Schnecken, die Dir schön den ganzen Boden umgraben und falls Dir eine Baggergrundel doch zu viel Mulm im Becken macht, kannst Du es auch mit einem Lippfisch versuchen. Die sorgen auch für Bewegung im Bodengrund.


    Was Deine PO4 und NO3-Werte angeht, so glaube ich nicht, das die korrekt sind. Wenn das so stimmen würde, hättest Du zwar weniger Algen, aber dafür ganz Andere Probleme mit Deinen Korallen.


    Gruß Axel

  • Hi,


    laß doch mal eine Wasserprobe von Dir, bei einem Händler kontrollieren. Dann hast Du Gewissheit, was Deine Ergebnisse angeht.


    Ich bleibe dabei, daß mit den Ergebnissen etwas nicht stimmt.


    Gruß Axel

  • Hallo,


    ich traue den Werten nicht, jedenfalls nicht die von Sera und JBL. Miss mal mit Nyos, die sind wesentlich genauer, oder die von Peter Gilbert.
    Wenn die aber sind, haste mit Sicherheit Nährstoffmangel und wachsen auch Cyanos.


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!