der Countdown läuft....

  • Hallo zusammen,


    bei uns läuft alles auf Hochtouren


    SiFi2015 steht vor der Tür und wir haben alle Hände voll zu tun



    was erwartet Euch in diesem Jahr von Mainriff in SiFi?


    - Den Langschläfern und Morgenmuffeln sei gesagt, dass mein Vortrag "quo vadis" am Samstag früh, sicher (bzw. "hoffentlich" :grinning_squinting_face: ) die Mühe Wert ist, sich dafür aus dem Bettchen zu "quälen"! Ich bin zuversichtlich einen ordentlichen Paukenschlag zur Vortragseröffnung hin zu legen, denn so harmlos wie es klingt wird es sicher nicht....
    - Wir haben unsere Standfläche für Euch verdoppelt !!!
    - Wir präsentieren unser hauseigenes Spülsystem für Aktivkohle, PO4 Adsorber und Zeolith.
    - Bis dahin werden wir auch die Spülfunktion für die Fliesbettfilter HangOn und die Kreislaufmodelle dabei haben! - die Pumpe erhielt auch noch ein Upgrade, lasst Euch da einfach mal überraschen!
    - Natürlich bringen wir auch unsere Hausmarken, allen voran unseren AquaBond - Unterwassermörtel wieder mit
    - Ein ausgesuchtes Portfolio externer Produkte ist ebenso dabei (z.B. IEM, OceanElements, etc.)
    - Ich konnte Michael von OceanElements als externen Berater für unserem Stand gewinnen!



    Ihr findet uns am Stand 121 und natürlich freuen wir uns wieder auf die persönlichen Gespräche mit Euch!
    Damit wir in diesem Jahr keinen erneuten Stau / Wartezeiten im Gang erzeugen :kissing_face: , sind wir diesmal zu viert - Marina, Alex, Michel und ich - für Euch am Stand



    LG Chris

  • so die Messe in Sindelfingen ist rum und ein "bisschen" Normalbetrieb wieder eingekehrt.... erst einmal ein fettes Danke schön an Marina, Alex, und Michael!
    Ebenso natürlich auch an die Besucher, mit den vielen konstruktiven Gesprächen und Feedbacks an unserem Stand.. der Klassiker, immer wieder schön das Feedback zum AquaBond :grinning_squinting_face:


    aber unser HAI_light war in diesem Jahr das Spülsystem für die Adsorberanwendung, der Samstag war der nackte Wahnsinn, 4 Leute im Dauereinsatz und dennoch Schlange am Stand :winking_face_with_tongue:



    Robert von Korallenriff hat mich am Messestand zu unserem Spülsystem interviewed - das Video ist nun auch auf Korallenriff.de online
    http://www.korallenriff.de/art…and_der_Fa._Mainriff.html


    @ Stefan, wie versprochen :grinning_squinting_face: .... wir konnten nun auch die Herkunft von Cyanobakterien klären, sie kommen aus Magdeburg (Insider)


    mfg Chris

  • Hallo Christoph,


    "Hut ab" für die tolle Entwicklung von Mainriff und die tollen Produkte, die du inzwischen auf den Markt schmeißt.
    Bin als dein Kunde bis jetzt immer höchst zufrieden gewesen und dann darf man ja auch mal loben. :] Mache genau so weiter. :thumbs_up:


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,


    Danke, so etwas geht immer runter wie Öl
    die meisten Sachen entstehen aus der Praxis heraus - Dinge / Produkte funktionieren nicht wie für mich gewünscht, dann wird geflucht wie ein Rohrspatz und dann macht man sich dran und wills besser lösen.


    Aktuell sind noch einige Features im Ausstand, welche ich Anfang 2016 dann wohl hoffentlich ebenso präsentieren kann, unter Anderen ist derzeit noch offen:


    * Spülsystem Hang On
    * Spülsystem Extern
    bei beiden wird bzw. muss die Eindüsung nahe am/im Filter erfolgen, wobei die im Filter Variante leider für mich zu aufwändig und für Euch dann auch zur Kostenfrage wird - da warte ich gerade noch auf Teile um zu testen, wird aber hoffentlich keine Ewigkeit mehr dauern, da war ich eigentlich schon fast fertig, hab es dann aber nochmal verworfen, auch so etwas nervt, gehört aber auch dazu - Gut Ding will Weile haben!



    * Be-/Entfüller für die Fliesbettfilter
    es nervt mich gerade bei Kundenbecken immer (und auch viele Aquarianer) wieder im Schrank mühsig den Filter heraus zu bauen und die Adsorber zu wechseln. Hier bin ich gerade an einem Aufsatz dran - Deckel runter, Aufsatz drauf, Stab mit den Adsober nach oben ziehen, Adsorber fällt in Auffangschale, fertig...... soweit die Theorie. :grinning_squinting_face: ... ein erster Prototyp kommt hoffentlich noch 2015, also auch hier aus der Not heraus geboren, mit sicherlich sehr gutem Potential


    * Mangroven Holder
    vom Prinzip ein HangOn Filter, nur eben ohne Deckel, ~15cm Höhe + Gittereinsatz am Boden


    * variabler 2 Kammernfilter
    ergänzbarer Gittereinsatz für kurzfristigen Kohleeinsatz, Arretierung über Plastikschraube


    und und und... also langweilig wird mir sicher auch für 2016 nicht, mal schauen was kommen wird;)
    Einen Big Point habe ich noch, aber da will ich erstmal noch tüfteln, könnte aber für alle Meerwasseraquarianer interessant sein, dazu werde ich aber erstmal nix schreiben, da bitte ich um Verständnis.
    Könnte (sehr sicher sogar) aber ebenso eine gute Innovation sein, die vielen Aquarianern bisher Kummer gemacht hat!


    mfg Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!