Papageifisch - Was hat er?

  • Hallo wer kann mir sagen was er hat er friest kaum und sein kot sah heute früh so aus Wasserwerte alle ok ausser no3 sinken wir Grade ist bei 25/30 hab bild gemacht datei zu gross . Es ist ein schleimiger kleiner schlauch mit kot .Er knabbert ja am reef Gestein ,und scheidet Sand immer aus was ja normal ist ,vieleicht eine reitzung durch Sand.
    Mfg Margitta

  • Hallo Margitta!



    Deine Infos sind etwas dürftig.
    Welcher Fisch genau, wie groß, wie lange schon bei Dir?
    Was fütterst Du und wie oft und wie viel?



    Allen anderen Fische geht es gut?
    Einige Infos zum Becken und dem restlichen Besatz können vielleicht auch helfen.



    Das Bild kannst Du ruhig etwas verkleinern. Gibt hier irgend wo eine Anleitung dazu.

  • Hallo Margitta,


    wie groß ist dein Becken? Hast du genug Stein drin, dass er die Kalkrotalgen abscharben kann? Dass braucht das Tier damit er seine Zähne die unaufhaltsam wachsen abschaben kann.
    Ist es diese hier !


    Gruß Jens

  • Hallo Margitta,
    ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus in der Aquaristik, aber Bekannte von uns hatten mal das gleiche Problem und es lag wirklich an den Zähnen. Dadurch kann er nicht mehr so viel fressen wie vorher, nimmt zu wenig wichtige Stoffe zu sich aus und dementsprechend sieht dann auch der Kot aus.
    Grüße!

  • Hallo er hatte sich wieder gefangen aber seid gestern merken wir das er sich verfärbt er friest aber Mfg Margitta er hat was. Unser Becken ist 2m Gestein ist drin Wasserwerte bis auf No3 bei etwa 20 Salifert gemessen sind ok. Gut ich Füttere 2x am Tag ist auch schnell gefressen frostfutter flocken gebe Knoblauch dazu .Denn anderen Fischen geht gut . Bekomme es mit Fotos hier nicht hin Datei zu groß .

  • Er versteckt sich aber er friest gestern jedenfalls mal schauen ob er es heute macht hab auch schon überlegt mal kein Futter zu geben . Hab hinkommen mit Bild . Reffkeramik in der mitte ist etwa 14 Tage drin becken ist seid 07/2015 in Betrieb fahren Triton metode . Durch No3 auf Rückseite einige algen kalkrotalgen fangen an zu wachsen . Papageifisch ist die kleine Art die so 20 cm werden soll.

  • Hallo auf den Bild ist er nicht drauf wolten zeigen wie er lebt ,er versteckt sich .Haben gestern beobachtet das er sehr viel Kot / Sand sich entleert hat. Glaube er fühlt sich etwas besser er schwimmt etwas mehr . Mal schauen wie es heute ist wir leiden mit ihn mit . Margitta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!