REEF-NATURE Riffkeramik - Vorstellung


  • Warum REEF-NATURE Riffkeramik ?


    • Aktiver Beitrag zum Thema Umweltschutz
    • Naturentnahmen werden verhindert und die Natur wird nachhaltig geschützt
    • Dank der speziellen Siedlungs-Matrix dem massiven Lebendgestein überlegen





    Die Vorteile:


    • Sehr hohe Porosität
    • Naturnahe Struktur
    • Ohne künstliche Zusätze
    • Innerhalb kürzester Zeit biologisch aktiv
    • Sehr schneller Bewuchs von Kalkrotalgen
    • Sonderanfertigungen nach Ihren Wünschen




    Jedes unserer Produkte ist ein in sorgfältigster Handarbeit gefertigtes Unikat.




    Höchste Qualitätsstandards - Herstellung in Deutschland



    Eine Übersicht unserer Produkte findet Ihr auf unserer Homepage unter:


    arka-biotech.de/produkte/riffkeramik-.html


    oder in unserem Katalog (blätterbar):


    arka-biotech.de/images/stories/grafik/Microbe-Lift_Katalog.swf



    Wir freuen uns darauf Euch mit unserer REEF-NATURE Riffkeramik begeistern zu dürfen.


    Euer ARKA-Team

  • Hallo Liebes ARKA-Team,


    da keramische bzw. künstliche Dekoration ja gerade ein großes Thema hier im Forum ist, möchte ich eure Vorstellung etwas hinterfragen:


    Zitat von "Microbe-Lift"
    • Dank der speziellen Siedlungs-Matrix dem massiven Lebendgestein überlegen


    Was bedeutet das? Inwiefern überlegen? Im Nährstoffabbau? Und wieso muss das ein Vorteil sein?
    Kann künstlich hergestellte Deko überhaupt überlegen sein? Wie wird das gemessen?


    Zitat
    • Innerhalb kürzester Zeit biologisch aktiv
    • Sehr schneller Bewuchs von Kalkrotalgen


    Auch hier die Frage wie das quantifiziert wird!? Was bedeutet "kürzeste Zeit" und "sehr schnell"? Beim Mitbewerb setzt sich langsam der Konsens durch dass diese Adjektive im Allgemeinen einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren beschreiben. Ist das auch hier der Fall?
    Was sind die Voraussetzungen dafür? Oder gilt das für jedes Becken unabhängig der gängigen Parameter Licht, Wasser und Besatz?


    Zitat
    • Verhindert ein Einschleppen von Glasrosen und anderen ungeliebten Gästen


    Das ist zumindest stark verkürzt dargestellt. Mit diesem Produkt selbst werden wohl keine Glasrosen eingeschleppt, allerdings frage ich mich wie es dergleichen "verhindern" will? Letzten Endes werden auch hier über Ableger, etc. diese unerwünschten Gäste Einzug halten.


    Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin ein großer Fan und Befürworter der meisten eurer Produkte und grundsätzlich ist jeder weitere Hersteller von Dekoration eine Bereicherung. Selbstreden versteht sich auch dass Werbung und Marketing Sachverhalte grundsätzlich nur verkürzt darstellen können. Allerdings stören mich Darstellungen dieser Art immer mehr, vor allem in einem Bereich wie der Aquaristik wo solche Aussagen kaum oder nur schwer widerlegbar sind, da wohl bei den meisten Anwendungsfehler immer wieder mal vorkommen und weniger leicht beherrschbar sind als in anderen Consumerbereichen.
    Natürlich ist Information, gerade bei unserem Hobby, auch eine Holschuld. Aber bei einer Produktvorstellung in einem Forum wie diesem würde ich mir schon ein wenig mehr Information erwarten als nur ein paar markige Werbesprüche. Gerade Anfänger oder Keramik Erstverwendern würden damit einige, auch kostenintensive, Enttäuschungen erspart und die Kundenbindung wäre wohl eine ganz andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!