Frage an die Goniopora Spezialisten

  • Ich habe mal eine Frage an die Goniopora Spezialisten. Ich habe von einem Bekannten eine sehr große rote Goniopora bekommen, welche sehr gelitten hat. Sie hat teilweise Ihre Farbe verloren und zeigt nur noch sehr schwach die Polypen. An einem kleinen Teil löst das Gewebe schon.
    Sollte ich die Goniopora Fragmentieren oder erstmal abwarten, ob sie sich wieder erholt? Nährstoffe sind genug im Becken (Po4 0,2 und NO3 10). Eventuell mit irgendwas füttern?


    VG Kevin

  • Hi Kevin


    welche Beleuchtung hast Du über dem Becken.
    Eine Goniopora die unter T5 gehalten wurde und nun Plötzlich unter starkem
    LED-Blaulicht sitzt, sieht oft mals so aus wie bei Dir.
    Flüssig-Nahrung kann oft auch Wunder bewirken. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hallo Kevin,


    fragmentierten würde ich erst, wenn die Gewebeabloesung stark fortschreitet. Moderate Wasserbewegung und mittlere Lichtstärke sind zu empfehlen. Bei meinen Tieren habe ich Erfolg mit Bakto-Balance in Verbindung mit Zootonic. Wie ist die Schädigung denn entstanden?


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Danke für die Tipps, LPs waren nie so meine Favoriten. Jedoch sind die Gonioporen wirklich toll, gerade die roten. Ich habe das Tier erst seit 3 Tagen, sie war vorher bei einem Bekannten im Becken. Dort stand sie unter einer ATI Hybrid, wobei unter dieser schon lange stand. Sie ist dort erst zu dieser Größe herangewachsen. Seit einer Zeit geht sie aber kaum noch auf und wurde heller. Eventuell liegt es an der Inbetriebnahme eines rollermat. Ich werde sie erst mal bei mittlerer Strömung und am Boden stehen lassen, vielleicht erholt sie sich ja wieder. Vg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!