Noch ein 30-Liter-Nano

  • Moin zusammen..
    Ich habe mich verkleinert :kissing_face:


    Ist auf ein 80x20x20cm Riffchen zusammengeschrumpft, das war mal ein Süßwässerlein. Ich habe daraus ein "Poolbecken" gemacht, mit den Stegen wäre ein Scheibenputzen doof gewesen.


    Das Gestein ist recht üppig :yrf Aber es war halt da, und es hat so viele schöne Muscheln drauf.


    Bewohner sind meine 11-köpfige Einsiedlertruppe :smiling_face_with_heart_eyes: (ich liebe sie, sich dürfen auch überall drübertrampeln) und meine Terroristen, äh, Thor amboinensis. Die liebe ich auch, die dürfen auch Korallen fressen :loudly_crying_face:
    Ich arbeite wieder auf eine Truppe von 30 Thor+ hin, das ist einfach soooo schön anzusehen.
    Gibt auch noch viele Schnecken, vor allem Täubchen :grinning_squinting_face:


    Beleuchtet wird das ganze immer noch mit der Maxspect Glaive (gedimmt). Für die Strömung sorgt eine MP10 (es schwappt nix!) und das weitere Zubehör ist in einem Aqua Clear 50 untergebracht (Heizer, Adsorber).







    Was mich an Gesamtansichten immer nervt, ist daß die so blaß sind :confused_face: Korallen von nah oder Ausschnitte aus dem Becken sind o.k., aber die Gesamtansichten sehen immer trostlos aus.
    Gibt's hierfür eine Erklärung? Mit Photoshop bekomme ich es halbwegs hin, aber die anderen Aufnahmen sehen schon als jpg prima aus.

  • Hallo Steffi,


    das sind doch mal interessante Maße für ein Nano. =)


    Wenn mir die Abmessungen nicht bekannt gewesen wären, dann hätte ich das Becken für größer gehalten.


    Die große Menge an Gestein finde ich gar nicht schlimm. Wahrscheinlich wirkt es auch deshalb irgendwie größer.


    Viele Grüße,
    Ina

  • Moin...
    Danke für eure netten Kommentare!


    Das an der Pumpe ist völlig harmlos, das ist ein Stückchen Alge.


    Die gelbe Koralle auf dem Magnetstein ist wohl gelbes Briareum. Das war als winziges einzelnes Polypchen auf meinem Gestein dabei.
    Nachdem es aber mit der Blauen Koralle nur Zoff gab, sie sitzt auf dem anderen Magnetstein, ließ ich Hammer und Meissel walten und Ruhe war.
    Eine Orgelkoralle sitzt unten auf dem Gestein.


    Das gemörtelte Becken habe ich verkauft. Ein Ablegerkäufer wollte es uuuunbedingt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!