Ist das normal?

  • moinsen@


    Habe heute bei meinem Händer ein Paar Amphiprion percula in einer
    Bartkoralle sich kuscheln sehen.
    Ist das richtig oder nur Zufall? :confused_face:
    Ein Freund hat 2 Annemonen im Becken und da kuscheln sie sich auch in der Bartkoralle
    und nicht in den Annemonen. :confused_face:
    Habe selbst eine größere Bartkoralle und würde wenn es geht ein Paar
    Amphiprion percula zusetzen.


    Gruß Wilfried

  • Hallo Wilfried,


    erhoffst du dir in einem anderen Forum andere Meinungen? :winking_face:
    Es bleibt dabei: Dass sie sich bei dir auch die Bartkoralle aussuchen, ist eher unwahrscheinlich.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo!


    Zitat

    ja Erfahrungen

    Egal wie viele Erfahrungen es in dieser Richtung gibt: "Normal" im Sinne der Fragestellung und eines natürlichen Verhaltens wird es trotzdem nicht. Und wenn die Frage darauf abzielt, ob man Anemonenfische ohne passende(!) Anemone halten kann: Ja, aber es ist nicht verhaltensgerecht. Es sind Anemonenfische, keine Bartkorallenfische.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo,


    man könnt aber auch in Raumstellen, dass eine Blasenanemone mit A. percula genauso wenig verhaltensgerecht ist! Denn in Natur nehmen sie diese Anemone nicht an! Aber mit einer Heteractis magnifica, wird so manches anderes Tier in unseren Becken nicht mehr glücklich...


    Gruß Michael

  • Hallo Michael!


    Zitat

    Aber mit einer Heteractis magnifica, wird so manches anderes Tier in unseren Becken nicht mehr glücklich...

    Irgendwie scheint gar nicht mehr in Betracht gezogen zu werden, auf ein Haben-Wollen-Tier einfach zu verzichten, wenn man es nicht verhaltensgerecht halten kann. So konnte ich schon lesen, dass einer einen Doktorfisch in 160 l halten "muss", weil er sich kein größeres Becken leisten kann. Im Übrigen gebe ich Ingrid vollkommen recht: Die Blasenanemone ist keineswegs ideal, aber immerhin eine grundsätzlich symbiosetaugliche Anemone.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!