Dreambox 49 oder 60 cm ?

  • Bekomme ich in eine Dreambox (Komplettfilter ) 125x49 cm die gleichen Komponenten wie in eine 100x60 cm.
    Die Frage mag merkwürdig anmuten,... es geht aber um die Dimension des Untergestells.
    Danke

  • Hi




    wie groß soll den das Becken werden, könnte man Dir
    eventuell besser einen Rat geben. :face_with_open_mouth:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Seh es genauso wie Jan. Man muss sich genau überlegen, was man haben möchte... Welcher Abschäumer, pumpe, filter, niveau... Und anschliessend mit konkreter anfrage an Hersteller. Bin selbst seit tagen am grübeln :grinning_face_with_smiling_eyes: VG Ömer

  • Ja, da sind meine Angaben sicher zu dürftig.
    Also: Becken 700 Liter plus Inhalt Technikbecken.
    Aufbau: 2 Filterreihen mit 3+4 Strümpfen, 200mm BK Supermarin oder De Luxe, Niveauregulierung, Heizung, 3 Medien/Pelletfilter, Entgasungskammer, Rückförderpumpe.
    RO-Wasser stelle ich als Fass anderweitig auf.
    Das ist so das, wie ich mir derzeit die Dreambox vorstelle.
    Danke

  • Hi ameo ....


    ich würde immer die tiefste Variante wählen, die machbar ist, also wenn es geht, die Dreambox mit 60 cm Tiefe.... drei Medien/Pelletfilter wird aber bei 100 cm Länge schon schwierig, denn die nötige Verrohrung braucht auch Platz... und es wird für die drei Pelletfilter ja noch eine zusätzliche Pumpe gebraucht, denn drei Filter im Bypass, schafft die Hauptförderpumpe nicht zusammen.... Ideal wäre 125 x 60 cm


    Grüße ... Klaus

  • Hi ameo ....


    ich würde immer die tiefste Variante wählen, die machbar ist, also wenn es geht, die Dreambox mit 60 cm Tiefe.... drei Medien/Pelletfilter wird aber bei 100 cm Länge schon schwierig, denn die nötige Verrohrung braucht auch Platz... und es wird für die drei Pelletfilter ja noch eine zusätzliche Pumpe gebraucht, denn drei Filter im Bypass, schafft die Hauptförderpumpe nicht zusammen.... Ideal wäre 125 x 60 cm


    Grüße ... Klaus


    Danke !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!