Softwareupdate Vida-GT

  • Hi zusammen,


    Bei Arka-Biotech wird man von Woche zu Woche vertröstet. Vielleicht sollte man über nen neuen Softwareentwickler nachdenken. Seit Februar heißt es immer in ein bis zwei Wochen kommt das Update.
    Und für was “betreibt“ man ein Händlerboard wenn der Händler die Fragenden ignoriert ? Die Dosierpumpe mag technisch nicht schlecht sein, aber die Software und der Service sind furchtbar.



    Gruß


    Jan

  • Hallo Zusammen,


    wer uns kennt weiß das wir "Kundenservice" GROSS schreiben und wir entschuldigen uns auch wenn bedingt durch Urlaub und Krankheit in den Foren nicht gleich geantwortet wird.
    Unsere E-Mail Adressen wie z.B. info@arka-biotech.de sind ebenfalls überall zu finden und Fragen werden in der Regel noch am gleichen Tag / Stunde beantwortet.


    Das Update war geplant für die KW 35, der Termin konnte aber wegen etlichen Verbesserungen die wir im Nachhinein noch hatten leider nicht eingehalten werden, es soll ja perfekt werden.


    Wir hoffen Euch nächste Woche einen fixen Termin mitteilen zu können, bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,


    Euer ARKA Team

  • Hallo ARKA-Team,


    jetzt ist übernächste Woche. Gibts schon nen genauen Termin ? Noch dieses Jahr ?
    Danke für eine Antwort.


    Grüße


    Jan

  • Hallo ARKA-Team,


    ich liebäugle auch mit der VIDA-GT Master.
    Daher interessiert es mich dringend, wann das Update kommen soll.
    Leider habe ich keine Informationen dazu auf der Homepage gefunden!


    VG
    Felix

  • ***ARKA VIDA-GT Update ist da***


    Hallo Leute,


    ich habe gerade von ARKA eine Mail erhalten, dass das Update für die VIDA-GT nun verfügbar ist! :thup :thup :thup
    Ab dieser Woche kann das Update bei ARKA im Haus eingespielt werden. Genauere Infos sollen noch in den Foren und auf der Homepage in den kommenden Tagen folgen.


    Und da ich erst eine kaufen wollte, folgende Info:
    Die Auslieferung der Dosieranlage wurde von ARKA derzeit gestoppt, da alle neu ausgelieferten Anlagen, ab etwa in 2 Wochen, das Update schon drauf haben sollen.


    VG
    Felix

  • Habe gestern die Dosierpumpe mit der neuen Software bekommen. Bedienungsanleitung Fehlanzeige. Da liegt ein Zettel bei - Handbuch gibts nur im Internet -, versteh ich ja, nur deutsch Fehlanzeige, obwohl vorgeben. Also die englische Version angeschaut. Bein kurzen Überfliegen, schwante mir schon einiges. Aber Versuch macht klug.


    Was soll ich sagen! Mehr als enttäuschent! Der Programmiermodus ist genau so unübersichtlich und kompliziert wie er war. Unterm Strich hat sich nichts geändert.


    Man kann regelmäßige Dosierungen eingeben, aber muss dann warten, wann die erste Dosierung laufen soll (Beispiel alle 6 Stunden) kann man nicht vorgeben, denn sie startet in der vollen Stunde "nach" der Programmierung. Änderungen verschieben diesen Zeitpunkt ständig. Zwar gibt es die Möglichkeit auch jeden Tag einzel anzusteuern, nur wenn man einen Wert ändern will, müssen alle Tage neu programmiert werden. Einen einzelnen Tag anspringen geht nicht.


    Hinzu kommt noch eine völlig unnötige Pin-Eingabe, die man immer erst eingeben muss, um die Pumpe zu bedienen. Als wenn jeden Tag irgendwer versuchen würde meine Pumpe verstellen zu wollen. - Eine Hochsicherheitseinheit also !!! - Was das soll erschließt mir nicht.


    Alles in Allem eine Katastrophe. Ich habe zur Zeit eine ATI-Pumpe, da sieht die Sache ganz anders aus. Einfach und nachvollziehbar. Warum schaut man sich sowas nicht vorher mal an?


    Rolf

  • Die rührt alle 1/2 Stunde und vor der Dosierung. Die ist aber abhängig von der Programmierung. Wenn ich um 13:15 Uhr programmiere, alle 6 Stunden, beginnt sie um 14 Uhr zu dosieren. Wenn zwei Pumpen nicht gleichzeitig dosieren sollen, muss ich bis nach 14 Uhr warten, um die nächste Pumpe zu programmieren.


    Rolf

  • Guten Morgen,


    das Handbuch in deutsch ist voraussichtlich ab diesem Mittwoch unter http://www.dosiercomputer.com/de/ als Download verfügbar. Wir wollten unsere Kunden nicht länger warten lassen und daher hat die Auslieferung bereits begonnen.


    Bezüglich der Magnetrührer verfügt die Dosieranlage über 4 verschiedene Einstellmöglichkeiten:


    1. An / Aus
    2. jede halbe Stunde und vor dem Dosiervorgang
    3. Nur vor dem Dosiervorgang
    4. Nachtmodus z.B. keine Rührung in der Zeit von 20.00 - 09.00 Uhr


    Die PIN-Code-Funktion soll verhindern das unbefugte Personen an der Anlage Einstellungen vornehmen können oder Kinder beim spielen die Anlage verstellen.


    Wir haben persönlich das Softwareupdate einer Vielzahl von Testläufen unterzogen und optimiert, wodurch sich leider eine Verzögerung im ursprünglichen Zeitplan ergeben hat.
    Dafür möchten wir uns noch einmal entschuldigen und euch für eure Geduld danken. Uns war es wichtig das Update erst auszuliefern, wenn es vollkommen ausgereift ist und
    unseren hohen Qualitätsansprüchen entspricht.


    Grüße


    Euer ARKA-Team

  • Hallo


    Nun ja ich hatte die Dosieranlage letztens in der Hand und hätte sie fast gekauft. Nachdem was ich jetzt lese bin ich froh das ich es nicht getan habe. Ist die Bedienung echt so schlecht? Gibt es dazu kein Computerinterface? Heutzutage wird ja bereits alles via PC gemacht und eine Ethernet oder Wlan Schnittstelle kostet heute auch nicht viel. Die Software wäre besser zu konfigurieren und eine Grafische Oberfläche rundet das ganze ab. Sind wir hier echt noch in der Steinzeit?

    lg
    Peter




    250x60x60 Becken +150x50x35 Dreambox 220 Liter + BK 300 +RD3 80W 10V +800W R420r LED 10000-16000 K +4xT5 â 24W +2x 3er LED + 3x Blue Moon LED

  • Hallo


    Danke für die Info,


    Als IT-Administrator kenne ich so wage Aussagen wie ist bereits in Entwicklung. Können sie mir in etwa sagen ob sich die Bereitstellung der Software um Tage, Monate oder aber Jahre dauern kann?
    Bei Angabe von Monate wäre vielleicht auch hilfreich ob nun 2 oder 12 Monate. Nicht das ich euch jetzt auf die Finger tapsen will, ich finde das Produkt eigentlich sehr gut nur die Investition sollte sich für mich auch Lohnen. Derzeit habe ich eine 08/15 6er Dosieranlage welche ja sodala läuft, gerne würde ich jedoch auf die ARKA wechseln. Wenn eine Software im nächsten halben Jahr kommt sehe ich das als Argument darauf zu warten bzw. vorweg das Teil kaufen.

    lg
    Peter




    250x60x60 Becken +150x50x35 Dreambox 220 Liter + BK 300 +RD3 80W 10V +800W R420r LED 10000-16000 K +4xT5 â 24W +2x 3er LED + 3x Blue Moon LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!