Welcher Fisch frisst gerne gelbe Krustenanemonen

  • Moin zusammen,


    in meinem Schaubecken nimmt so langsam der Bestand der gelben Krustenanemone zu. Bevor Sie sich zu sehr ausbreitet, würde ich gerne gegenlenken (Fressfeind). Eigentlich dachte ich, dass mein Imperator sich darum kümmert - Fehlanzeige. Mein Becken hat zu 80% SPS, 15% LPS - Rest Krusten, Weichkorallen.
    Hat jemand eine besondere Empfehlung?


    Gruß Gordon

    Mit salzigen Grüßen aus Mecklenburg


    Gordon



    Schaubecken: Bubble King SM 250 mit Royal Speedy & Aquadriver Scimclean, 5xOrphek Atlantik + 5xAI Hydra, Strömung 3xAbyzz, Rückförderung 2x Royal Speedy, 2x 55WUV DeBary, 50mg Sander Ozon, Vliesfilter Rollermat, komplett Riffkeramik Korallenwelt, Beckenboden gemörtelt, Dosieranlage TEC III NG 7fach, Balling

  • Hi Torben,


    mmmhh - was hat er mit den anderen Korallen gemacht?


    Gruß Gordon

    Mit salzigen Grüßen aus Mecklenburg


    Gordon



    Schaubecken: Bubble King SM 250 mit Royal Speedy & Aquadriver Scimclean, 5xOrphek Atlantik + 5xAI Hydra, Strömung 3xAbyzz, Rückförderung 2x Royal Speedy, 2x 55WUV DeBary, 50mg Sander Ozon, Vliesfilter Rollermat, komplett Riffkeramik Korallenwelt, Beckenboden gemörtelt, Dosieranlage TEC III NG 7fach, Balling

  • LPS Weiche und SPS bei mir im alten Becken kein Problem.
    Außerdem ist er trotz Vergrößerung und damit verbundenen Bestandsaufstockung immer noch der schönste Fisch im Becken und ich stehe eigentlich auf Kaiser....


    Leider findet man ihn selten in guter Verfassung. Hatte damals Glück der schwamm 6 Wochen bei Mrutzek. Falls du dich für einen Zanclus entscheiden solltest kann ich dir noch einen Tipp per PN geben.



    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hi Torben,


    der Zanclus soll ja ziemlich empfindlich sein - habe da arge Bedenken bei meinem beiden größten Raufbolden - Rotmeerdoc und Imperator. Tipps - immer gerne.


    Gruß Gordon

    Mit salzigen Grüßen aus Mecklenburg


    Gordon



    Schaubecken: Bubble King SM 250 mit Royal Speedy & Aquadriver Scimclean, 5xOrphek Atlantik + 5xAI Hydra, Strömung 3xAbyzz, Rückförderung 2x Royal Speedy, 2x 55WUV DeBary, 50mg Sander Ozon, Vliesfilter Rollermat, komplett Riffkeramik Korallenwelt, Beckenboden gemörtelt, Dosieranlage TEC III NG 7fach, Balling

  • Hi Gordon,


    mein Paar Acreichthys tomentosus - Seegras- oder Tangfeilenfisch frisst sie. Nicht nur Krusten auch Zylinderrosen, Clavularia, Xenien, Bartkorallen und Glasrosen. Wenn ich sie fangen kann, kannst du sie gerne haben. Aber ich glaube, du willst sie nicht.



    Gruß Dietmar

  • Moinsen,


    ja, Feilenfische hatte ich schon auf dem Zettel.......


    der AS ist wirklich viel zu groß - da macht der AT schon mehr Sinn. Auf der anderen Seite ... der Zanclus hat es mir nun auch irgendwie angetan, je mehr ich über Ihn lese.
    Meine Bedenken: die Emfindlichkeit dieses schönen Fisches.......


    Ich denke da ist der Feilenfisch (AT) wohl die sichere Variante


    Oder hat jemand noch eine andere Empfehlung?

    Mit salzigen Grüßen aus Mecklenburg


    Gordon



    Schaubecken: Bubble King SM 250 mit Royal Speedy & Aquadriver Scimclean, 5xOrphek Atlantik + 5xAI Hydra, Strömung 3xAbyzz, Rückförderung 2x Royal Speedy, 2x 55WUV DeBary, 50mg Sander Ozon, Vliesfilter Rollermat, komplett Riffkeramik Korallenwelt, Beckenboden gemörtelt, Dosieranlage TEC III NG 7fach, Balling

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!