Welche Red Dragon ?

  • Hallo Klaus und Team,


    Ich suche für mein 160 x 80 x 60 Becken (768L) eine neue Förderpumpe. Die Beckenoberkante ist bei 150cm.


    Habe aktuell eine Jebao Pumpe, mit der ich aber was gleiche Förderleistung betrifft, überhaupt nicht zufrieden bin.
    Ich muss alle 1-2 Tage an den Kugelhahn ran und trotzdem sorgt sie dafür das die Nachfüllautomatik 50% des Osmosewassers
    ins Becken pumpt oder der Überlauf oben wie verrückt geräusche macht. Jetzt möchte ich jedenfalls nach und nach auf hochwertige Produkte umstellen.


    Am liebsten wäre mir eine Pumpe wo ich auf einen Kugelhahn verzichten könnte, ist das bei den Speedy der Fall ? Und in wie vielen Schritte kann
    man die Steuerung regeln ?


    Reicht bei mir die 50W Speedy oder doch besser die 80w ? Die Rücklaufverrohrung ist 32mm.

  • Ich hatte bereits beide und kann dir auch nur zur 80W raten. Erstens da du bei dieses einen noch besseren Wirkungsgrad hast und 2. hat die den AKB.
    Und vom Preis nehmen sich die beiden auch nicht die Welt und da hast einfach reserven falls dir später einfällt noch was im Bypass zu betreiben


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Hi,


    kann auch nur die 80 Watt empfehlen, kenne zwar die kleine Version nicht aber wegen nicht mal 100 € auf und ab keine Reserve haben wäre mir zu riskant. Deine Steighöhe musst du auch noch berechnen und wie gesagt außerdem hast du die Möglichkeit noch einen Pelletfilter oder dergleichen im Bypass zu hängen. Spart Strom und Platz und Geld für eine weitere Pumpe. Nicht zu vergessen das sie ja wunderbar zu regeln ist. Ich fördere mit 32 mm Verrohrung ins Becken und habe 54 Watt eingestellt, da hängt aber noch ein 3,5 Liter Pelletfilter im Bypass.



    lg
    Peter

    lg
    Peter




    250x60x60 Becken +150x50x35 Dreambox 220 Liter + BK 300 +RD3 80W 10V +800W R420r LED 10000-16000 K +4xT5 â 24W +2x 3er LED + 3x Blue Moon LED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!