Frage zur Feuerfischfütterung

  • Servus,


    mein "Stitch", ein süßer Feuerfisch, stellt sich a bissi doof beim Essen an. Jedesmal wenn ich mit der toten Garnele vor seiner Nase rumfuchtel kommt er und will essen, irgendwann muss ich ja die Garnele loslassen :smiling_face: und dann steigt die Garnele nach oben, Stitch sieht das nicht und kuckt doof in der Gegend rum. Dann fuchtel ich mit dem Kescher rum bis die Garnele wie unter geht und dann sieht er sie endlich.


    das ist doch recht umständlich.


    Habt Ihr ne Idee wie ich die Garnele am Auftrieb hindern kann? Scheint ja Luft drin zu sein.....


    Grüße aus dem furchtbar heißen Bayern.


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    das kenne ich manchmal von Stinte.
    Ich weiche die vorher in Aquariumwasser ein und drücke dann die Luft raus, in dem ich mit einer Pipette darauf rumdrücke.

  • Hi,


    Hatte selbes Problem.
    Meine Lösung dazu.


    Habe mir 20 Stk. lebende Futtergarnelen besorgt.
    Jeden 2ten Tag ne Futtergarnele ins Becken. Nach 1er Woche hat er es dann geschnallt wen jemand vorm Becken steht und nen kleinen Kescher ins Becken hält das es Futter gibt.
    Ab der 3ten Woche hat meine Frau kleine Tiefkühlschrimps aufgetaut und hat ihn dann per Hand gefüttert.


    Das funktioniert Prima.
    Muss mal ein Video hochladen und teilen. Schaut echt cool aus.

  • Vor der Zange hat er Angst :smiling_face:
    Mit dem Kescher kann ich ihm an den Flossen zumfummeln, seit Stacheln kitzeln, alles. Den kescher akzeptiert er, Zange nimmt Reisaus.


    Mit der Hand füttern, stell ich mir cool vor. keine Angst vor den Stacheln am Rücken? Könnt ja theoretisch mal treffen


    grüße

  • Hallo,


    hatte in der Spitze 4 Feuers im Becken, meine Frau hat das enorme Gedult gezeigt. Sie hat ihnen immer Stinte mit einer Futterzange angeboten. Wenn heute jemand am Becken steht oder etwas ins Wasser hält kommen sie aus ihren Verstecken und lauern auf einen Stint, fast wie kleine Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!