www.atoll-korallenshop.de

  • Hi zusammen



    endlich geht es los.


    Ab kommenden Freitag den 17.7. könnt ihr nun auch bei uns in unserem Online- Shop Tiere einkaufen.


    Wir garantieren in den nächsten Wochen fast täglich Neuigkeiten und hoffen unser Grundsortiment findet bereits reges Interesse.


    Mit dem Stichwort SummerSpecial könnt ihr euch während des Bezahlvorgangs 10% auf die Tiere sichern. Einfach im Gutscheincode das Stichwort eingeben und die Prozente werden automatisch vom Kaufpreis abgezogen. Die Aktion halten wir für euch bis zum 31.7. aufrecht.


    Da wir weder jetzt noch zukünftig ein Gedrängel provozieren wollen, erhoffen wir uns von diesen Maßnahmen einen ruhigen Einkauf für jedermann zu jeder Zeit.


    Drückt uns bitte die Daumen für einen reibungslosen Start und evtl. auch für ein wenig Erfolg


    Wir haben letzte Woche übrigens unsere erste eigene Cites für Eigenimporte beantragt, demnach erwarten wir Ende August ca. 400 Steinkorallen und die Taktung wird zunehmen, versprochen. Ein Newsletter im Shop ist in Vorbereitung, durch diese Möglichkeit bleibt ihr dann auch immer aktuell informiert


    euer Atoll Team

  • Hallo Norbert,


    da drücke ich ganz doll die Daumen für einen guten Start. Ich werde bestimmt vorbei sehen. Schön, dass damit auch Leute von weiter her in den Genuss deiner Korallen kommen können.



    LG
    Daniel


    PS: Fragt sich nun, wer mehr Glück hat, ich weil ich gerade neu starte und gute Tiere suche, oder Du :winking_face: , weil du rechtzeitig startest.

  • Hi Daniel


    danke für die Wünsche,


    wir geben damit der doch immer stärker gewordenen Anfragen nach. Sicher werden wir uns erst einspielen müssen, aber da geht was, keine Frage. Das Rad werden wir im Pool der teilweise sehr guten Shops auch nicht neu erfinden, aber wir wollen auch nichts liegen lassen.


    Und ja, Tiere machen mir mindestens so viel Spaß wie Steine. Daher werden wir auch da Gas geben, würde mich also sehr freuen von dir zu hören


    lg Norbert

  • Hi zusammen


    Vielleicht schon ein paar Infos;


    Versand nur mit GO overnight= zertifizierter Lebendtierversand
    Versandkosten 19.90€
    Mindestbestellwert 50.-€
    Versandfrei ab 250.-€
    Verpackung nur in professioneller Verpackung (also keine Schuhkartons mit Zeitungspapier)
    Versandtage; Montag, oder Dienstag oder Mittwoch. Anlieferung am Wunschtag Dienstag oder Mittwoch oder Donnerstag von 8.00 bis 10.00 Uhr


    lg Norbert

  • Na prima ich soll Geld für n neues Auto sparen weil die alte Karre nicht mehr durch n TÜV kommt und dann kommt der Dammers mit nem Webshop an :grinning_squinting_face:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Norbert,


    wie schön, dass es endlich losgeht. :smiling_face:


    Ich wünsche euch einen problemlosen Start und viel Erfolg.


    Hm...ich glaube, ich muss mal schauen, ob ich noch Platz für ein Becken habe... :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo Norbert


    Viel Erfolg und gute Geschäfte mit deinem neuen Shop!


    Ich hoffe, dass du in Zukunft nicht nur noch Korallen klebst, sondern weiterhin auch Steine - wie sagst du jeweils: Hau rein :winking_face:


    Gruss Ronny


    PS: mein Becken schreit immer noch nach Deko :wink

  • Hi Norbert,


    wünsche Dir viel Erfolg dem Shop und gute Verkäufe ! :winking_face:


    Bin schon auf die ersten Bilder gespannt ! :smiling_face: Oder besser noch, live anschauen ! :winking_face:


    LG aus der Ferne


    Jochen

  • Hi zusammen


    na ja, wir wollen es erst mal langsam angehen. Ist ja noch Sommerzeit und die Mega Ultra Highlights kommen erst noch. :winking_face:


    Wir danken euch aber für die vielen Wünsche, kann man immer gut gebrauchen und wir geben uns Mühe so schnell wie möglich einen schönen MIX anzubieten.


    Ronny


    bitte melde ich noch mal per PN, damit wir da mal endlich zu Potte kommen. Am besten mit dem jetzigen Status usw.


    lg Norbert

  • Hi Rolf


    ich danke dir, tut gut nach dem ganzen Stress. Und wir sind ja noch lange nicht fertig, da kommt noch ne Menge Arbeit auf uns zu. Einmal um ihn zu pushen und dann um ihn auch am Leben zu erhalten. Aber ich freu mich drauf, und Severin geht ebenfalls voll auf bei dem Job. :winking_face:




    lg Norbert

  • Alles Gute für dein neues Projekt Norbert, ich denke der Shop wird genauso gut laufen wie deine Riffe.


    Gruß
    Christian

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

  • Hi Severin,


    super Job!!!



    Grüße aus Vettweiß....Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Mal den posteingang nach meinen namen durchsuchen... Hatte mal ne anfrage gestartet zwecks deko. Aber war auch wohl zum ungünstigen zeipunkt (vor euern urlaub). wird halt nun über mrutzek bestellt. Aber nun bin ich in kürze in urlaub. grüsse ömer

  • Hallo Ömer


    das ist natürlich ärgerlich und sollte nicht passieren, sorry. Meine Partner wird es aber freuen, denn sie sind ja auch genau dafür da.


    Wir als Hersteller sind zeitweise extrem ausgelastet, das fängt bei Beckeneinrichtugen vor Ort an, und geht bis hin zu tagelanger Abweseneheit und Überlastung. Es wird dich nicht trösten, aber du bist da in guter Gesellschaft, denn es bleiben durchaus mal Anfragen liegen. Da wir ja davon leben müssen ist es auch für uns blöd, wenn mal was stecken bleibt.


    Allerdings haben uns bisher immer alle erreicht, das wird durch die mehr als 10 Jahre alte HOTLINE 0173-2833140 garantiert. (dort bekommt man mich sogar Nachts :grinning_squinting_face: :winking_face: )


    Wir hatten aber auch einen Providerwechsel inkl. doppelter und dreifacher emailadresseänderung usw. evtl. lag es auch daran.


    Bei Michael und seinem Team bist du aber in sehr guten Händen, von daher nicht böse oder traurig sein
    gruß Norbert

  • Hallo Norbert,


    heute früh, noch vor um 8 kam der nette Postbote von GO.


    also ich kann nur sagen, tolle Tiere. wunderbar verpackt



    die Korallen sind im Becken sofort aufgegangen :thumbs_up:
    die Zoanthus verdienen ihren Namen, nicht nur 5 Polypen, sondern etliche mehr
    die Acropora zeigen schon ihr Polypen
    die Alveopora, die Goniopora und die Euphyllia stehen wie eine 1.


    Vielen Dank und liebe Grüße :wink
    Daniel

  • Hi Daniel


    das bedeutet wir hatten ein sehr gute Quote für uns Anfänger :grinning_squinting_face: und freuen uns über das 99%tig positive feedback. Leider gab es auch eine kleine Reklamation, die wir aber im Sinne des Kunden sehr kulant regeln werden.
    Fakt ist schon jetzt, man muss ich die Tiere vor dem einstellen in den Shop super genau ansehen, und dann das selbe noch einmal beim packen.


    Aber wie gesagt, wir sind mit der ersten Versandwelle sehr zufrieden


    Danke und evtl. mal bis später
    lg Norbert

  • Hallo Norbert.


    Wird es in Zukunft auch Fische online geben? :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Hallo Joachim


    vielen Dank, wird aber nach und nach noch besser. Da ich mich fast um nichts kümmern muss, besteht auch nicht die Gefahr des verzettelns :winking_face: Der Severin macht fast alles und macht bisher einen sehr guten Job,



    Hi Stefan



    Fische ist m.E. sehr schwierig, daher lassen wir die Finger davon. Heute noch wohl auf und schön geschwommen, zwei Tage später beim Kunden voll mit mit Pünktchen, oder Fressunlust oder ein Stänkerer. Wenn es dann niemand Schuld ist, war ich es. :grinning_squinting_face: :winking_face:
    (leider) lieber nicht, ist mir zu heiß


    lg Norbert

  • Hi Norbert,
    mutiger Schritt,
    und daher von mir viele Wünsche das es gut läuft!!!
    Selbstständig heißt nicht umsonst selbst & ständig ;-))


    Wenn Du expandierst und eine Ö Vertretung brauchts, gib einfach BescheiD ;-))


    Viel Erfolg,
    Wolfgang

  • Hi Wolfgang


    na ja sooo mutig ist das nicht, da wir ja eh mit Tieren handeln und auch unsere Pflegebecken mit Tieren versorgen müssen. Da bietet sich auch ein Shop an, dazu kommen die regelmäßigen Anfragen, ob wir denn auch Tiere versenden. Eigenimporte sind die Konsequenz und somit der Ausbau im Handel mit Tieren.


    Das natürliche Steinmaterial welches uns (noch) zur Verfügung steht wird es evtl. irgendwann nicht mehr geben, das kann in einem Monat oder in einem Jahr sein. Fakt ist, es wird nicht mehr sooo lange dauern. Was dann? Die Dekoration macht bei uns ca. 60% des Umsatzes aus.


    Ich denke wir werden in wenigen Monaten auch die "künstliche" Alternativdeko veröffentlichen können. Materialtests, und Wassertests sind teilweise abgeschlossen und werden nun im Praxisbetrieb getestet.


    Das Problem ist ein Design zu erzielen, was so nah wie möglich an der Natur ist ohne dabei kitschig auszusehen. Und es muss natürlich biologisch unbedenklich sein.


    Wir planen und testen ja schon lange und arbeiten an diesen Alternativen. Kommt einmal der besagte Tag, fallen wir ansonsten in ein tiefes Loch, das gilt es zu vermeiden.


    Das bedeutet es dreht sich im Moment alles darum zusätzliche Standbeine zu etablieren.


    Somit wird sich unser Portfolio für die Zukunft sicher noch ein wenig ändern.




    Wir verkaufen ja nur an einen Händler pro Nachbarland, für Österreich suchen wir übrigens noch jemanden. :winking_face:


    lg Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!