Bezug von 1 ml Spritze

  • Hallo Herr Gilbers, hallo Forum,


    von Beginn an benutze ich die Wassertests von Reefanalytics und bin, wie wohl die Meisten hier, von deren Qualität


    und Zuverlässigkeit überzeugt.


    Nun verblasst so langsam die Skalierung auf den Spritzen, so dass ein korrektes Ablesen nicht mehr möglich ist.


    Erstmal habe ich natürlich die örtlichen Apotheken abgeklappert, hier konnte man mir aber nicht weiterhelfen und wenn Spritzen erhältlich


    waren, so hatten diese eine anders aufgeteilte Skalierung.


    Im Onlinehandel scheint es die Spritze zwar zu geben, sie wird aber nur in Einheiten zu 100 Stück verkauft, so viel kann ich bis zur Rente und darüber hinaus nicht verbrauchen :winking_face: .


    Kann mir jemand sagen, wo es genau diese, den Tests beiliegenden Spritzen zu kaufen gibt?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!


    Markus

  • Hallo Markus,


    sofern sie nicht von Peter direkt bezogen werden können: Bei Amazon gibt es auch einen günstigen 10er-Pack, allerdings mit Versandkosten. In einer Apotheke bekommst du die Teile sicher direkt (Insulinspritzen).


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Wolfgang, hallo Daniel,


    Danke für Eure Antworten!


    Wolfgang, Dein Link zeigt schon das Problem; zwar handelt es sich um 1 ml Spritzen mit der entsprechenden Skalierung, leider haben sie aber eine


    Kanüle/Nadel, so dass das Tropfenvolumen vermutlich abweicht.


    In Apotheken hatte ich ja schon nachgefragt, auch da war der gleiche Spritzentyp aber nicht erhältlich.


    In Zeiten von praktisch und sicher zu händelnden Insulinpens (bei Diabetes) sind Insulinspritzen heute wohl auch nicht mehr so gängig.


    Daniel, dank Dir für Deinen Tipp!


    Werde dann wohl oder übel 100 Stück bestellen ;).


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo Markus,


    frag doch mal in einer Arztpraxis nach.


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hallo,
    das Problem an den Spritzen ist, dass sie zweckentfremdete Einmalspritzen sind.
    Wenn man sie von außen mit einem z.B. Zewa säubert, geht die Skalierung mit der Zeit ab.


    Sollten andere Spritzen genommen werden, müssen diese mit der beiliegenden Referenz auf den Test eingestellt/Kalibriert werden.


    Die Spritzen der einzelnen Hersteller weisen doch Unterschiede auf, aber das sieht man erst, wenn man den Inhalt auf einer Feinwaage auswiegt.


    Wenn ihr welche bestellt, reichen Tuberkulinspritzen ohne Kanüle aus. Die sind auch günstiger.


    100er-Kartons könnt ihr auch bei mir bestellen. Da ich aber nicht beim Hersteller kaufe, muss ich für so einem Karton auch 10 Euro haben.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!