Unterhaltungsthread zum Fotowettbewerb - hier kann diskutiert werden

  • Unterhaltungsthread zum Fotowettbewerb!


    Hallo liebe User und Freunde der Aquarien- und Unterwasserfotographie,


    wir wünschen euch viel Spaß beim Fotowettbewerb! Start ist am 01.07.2015!


    Fragen könnt ihr ggf. hier stellen oder per email an fotowettbewerb@marubis.de schicken.


    Die Bilder werden ab 01.07. zeitnah eingestellt.


    Viele Grüße
    Marubis e.V. und das Forenteam

  • Hallo zusammen,


    am 01.07. startete unser diesjähriger Fotowettbewerb, der noch bis Ende August laufen wird. Bei den momentanen Temperaturen freut sich doch sicherlich jeder über ein paar schöne Unterwasserbilder. :smiling_face_with_sunglasses:


    Die ersten Fotografen senden auch schon fleißig ihre Bilder ein. Ich möchte deshalb den Anlass nutzen und noch ein paar Hinweise für den Ablauf bzw. die Einreichung der Fotos loswerden:


    Bitte tut uns den Gefallen und bezeichnet die einzureichenden Dateien gleich mit der entsprechenden Kategorie und der Tierart (falls der Name bekannt ist).


    Ein Beispiel:


    Kategorie 5, Thema Jungfische, Tierart Clownfisch


    Bitte gebt dazu der Datei den folgenden Namen: 5. Amphiprion ocellaris - Falscher Clownfisch

    Das macht uns das Einstellen der Bilder etwas leichter und in der Bildvorschau wird direkt der richtige Name angezeigt. :smiling_face:


    Unser aktuelles Thema beim Fotowettbewerb lautet: Klein, aber fein


    Wir möchten deshalb darauf hinweisen, dass die eingereichten Fotos auch Tiere zeigen sollten, die diesem Motto entsprechen.


    Viel Spaß weiterhin bei unserem Fotowettbewerb. =)


    Wenn ihr Fragen zum Ablauf oder zu sonstigen Punkten habt, dann könnt ihr sie an dieser Stelle gerne loswerden.


    Viele Grüße,
    Ina

  • Huhu Marubis Team,


    eine Frage zum Wettbewerb, in den Bedingungen steht :
    - Keines der im Fotowettbewerb geposteten Bilder darf fairnesshalber während des Wettbewerbs hier, in anderen Foren oder über soziale Netzwerke gepostet werden.


    Das heißt das keines der Fotos verwendet werden darf, welches hier oder anderswo schonmal gepostet wurde?

  • Hallo Daniel,

    - Keines der im Fotowettbewerb geposteten Bilder darf fairnesshalber während des Wettbewerbs hier, in anderen Foren oder über soziale Netzwerke gepostet werden.

    wenn du ein Bild in der Vergangenheit schon mal gepostet hast, dann sehen wir das sicher nicht so eng.


    Wäre auch ziemlich schade, wenn wir auf deine Beteiligung verzichten müssten... :smiling_face_with_sunglasses:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo Thomas,


    ich formuliere es mal so:


    Wir werden sicher nicht die Zeit haben und jede Facebook-Gruppe und jedes Nachbarforum nach Fotos von Teilnehmern des Fotowettbewerbs abklappern. Aber der Grundgedanke, dass es sich doch hauptsächlich um exklusive Bilder handeln soll, die für den Marubis-Kalender Verwendung finden, sollte doch erhalten bleiben.


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hai Ina,


    ok gut, ich schicke euch einfach mal was zu, das sind natürlich Bilder die auch in meinem Tagebuch sind,
    ihr seht ja ob das für euch ok ist :winking_face:


    Hallo Daniel,


    es wäre aber schon schön, wenn wir nicht alle Bilder bereits in deinem Tagebuch finden würden. Sonst wäre es vielleicht besser, wenn Du noch mal einen Foto-Abend einlegen würdest... :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo zusammen,


    ich möchte noch mal den folgenden Punkt hervorheben:


    Unser aktuelles Thema beim Fotowettbewerb lautet: Klein, aber fein


    Wir möchten deshalb darauf hinweisen, dass die eingereichten Fotos auch Tiere zeigen sollten, die diesem Motto entsprechen.


    Dieses Mal sind also hauptsächlich die Nano-Tiere gefragt. Thor amboinensis, Eviota, Trimma, Elacatinus, Periclimenes, Neopetrolisthes, Gobiodon, Zoanthus, kleinere Riff- und Zwergbarsche, sonstige Zwerggarnelen, kleine Wirbellose, Larven und Algen.


    Also dann, viel Spaß weiterhin beim Fotos machen, einreichen und anschauen. :smiling_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo Dima,



    Viele Grüße,
    Ina

  • Hi,


    kurze Frage zur Kategorie "0. Titel (Passend zum Kalenderthema könnt ihr hier eure schönsten Fotos vorstellen)".
    Wie darf man das verstehen? Warum gibts da eine extra Kategorie? Wird da nicht einfach das schönste aller Bilder fürs Titelblatt gewählt? Auf welcher Basis entscheiden ob für eine der Themen oder für den Titel einreichen?

  • Hallo Andreas,


    wenn du dein Foto auf dem Titelblatt des Kalenders sehen möchtest, dann bist du in der Kategorie richtig. Fürs Titelblatt suchen wir natürlich ein besonders tolles Foto! :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo =)


    Ich glaub ich hab bei dem Thema vorbei fotografiert xD bis auf ein zwei Bilder......


    Bekomm ich eine email wenn iwas nicht passt bei den Bildern oder wids dann einfach wortlos nicht hochgeladen ? :smiling_face:


    Lg Jürgen

    130x60x40 Becken
    Tunze 9004 Abschäumer
    Aqua Medic Eco Drift 8.0 , Tunze 6020
    ATI DP6 Dosierpumpe
    224 W LED DYI Lampe mit Steuerung über Bluetwiled
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    Mischbecken

  • Hallo liebe Teilnehmer des Fotowettbewerbs,


    ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass ihr bitte VOR dem Einreichen der Bilder selber prüft, ob diese auch unserem Motto "KLEIN, ABER FEIN" entsprechen.


    Unser Kalender soll im nächsten Jahr also "Nano-Tiere" zeigen.


    Bitte beachtet das künftig bei der Auswahl eurer Fotos. Ihr könnt uns damit viel Arbeit ersparen. :winking_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo zusammen,


    der erste Monat unseres Fotowettbewerbs ist nun vorbei. Wir danken allen, die sich bis jetzt schon zahlreich beteiligt haben. :thumbs_up:


    Da heute aber gerade mal Halbzeit ist, könnt ihr in Ruhe auf euren Festplatten nachschauen, ob ihr vielleicht doch noch ein paar schicke (und zum Thema passende :winking_face: ) Fotos findet. Ihr könnt euch natürlich auch noch mal mit eurer Kamera auf die Lauer legen. :smiling_face:


    Als Motivation hier der Link zu den tollen Sachpreisen, die ihr gewinnen könnt:


    www.meerwasserforum.info/index…age=Thread&threadID=66633


    Wir danken allen Sponsoren recht herzlich, die diese Gewinne und den Fotowettbewerb erst ermöglicht haben! :thup


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo,


    bis zur Abstimmung sind es ja noch ein paar Tage. Deshalb könnt ihr gerne noch mal eure Kameras auspacken und euch auf die Lauer legen. :winking_face:


    Den Gewinnern winken tolle Sachpreise, deshalb lohnt sich eine Teilnahme auf jeden Fall. :smiling_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo,


    das Bild Nummer 9 bei den Symbiosen kommt mir so bekannt vor. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich gerade die Gewinnerbilder aus dem Jahr 2013 angeschaut habe. :winking_face:


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo zusammen,


    der Countdown bis zum Ende des Fotowettbewerbs läuft. Aber noch ist ja bis Sonntag Zeit, um das eine oder andere Bild einzureichen. :smiling_face:


    Pro Kategorie und Teilnehmer dürfen jeweils zwei Fotos eingereicht werden, deshalb dürfen manche Teilnehmer gerne noch nachreichen. Auch diejenigen, die bis jetzt noch gar nicht mitgemacht haben, sind natürlich herzlich eingeladen, ihre Bilder an uns zu senden. =)


    Ab nächster Woche freuen wir uns dann auf eine rege Teilnahme bei den Abstimmungen.


    Viele Grüße,
    Ina

  • An diejenigen, die heute noch Fotos eingereicht haben:


    Bitte nicht wundern, dass die Bilder noch nicht zu sehen sind. Alles, was heute noch angekommen ist bzw. noch eintrudeln wird, stellen wir morgen dann komplett ein. :smiling_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo zusammen,


    die Frist zur Einreichung der Bilder ist nun abgelaufen. Wir möchten uns deshalb bei allen Teilnehmern herzlich bedanken, die so fleißig ihre Bilder an uns gesendet haben. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass es euch auch gefallen hat.


    Ab morgen könnt ihr in den einzelnen Threads eure Stimmen abgeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich zahlreiche User an der Abstimmung beteiligen würden. :smiling_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo =)


    Wie genau kann man voten ?


    Lg Jürgen

    130x60x40 Becken
    Tunze 9004 Abschäumer
    Aqua Medic Eco Drift 8.0 , Tunze 6020
    ATI DP6 Dosierpumpe
    224 W LED DYI Lampe mit Steuerung über Bluetwiled
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    Mischbecken

  • Hallo,


    ab sofort sind die Abstimmungen online.


    Ablauf Abstimmung:


    - Start: 01.09.2015, 19:00 Uhr
    - Ende: 12.09.2015, 19:00 Uhr


    - Jeder User erhält zwei Stimmen für jedes Thema/Kategorie, ein Foto kann immer nur eine Stimme erhalten.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Viele Grüße
    Stefan



    Wer andere schlecht machen muss, um besser dazustehen, beweist damit anschaulich, das in seinem Leben einiges verkehrt läuft !!

    Armut und Reichtum wohnen nicht im Hause, sondern im Herzen der Menschen.

    ________________________
    Becken : 2,0x60x60 , Technikbecken 160l, Bel. Ultra Solaris 6 x 80W, Abschäumer Aqua Medic, Heizung : Heizspirale an der ZH

  • Hai


    Tja da habe ich mir meine Wettbewerbsbeiträge schön zusammengestellt und die Abgabefrist wegen Hausbau verpasst :loudly_crying_face: .


    Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!



    MFG Torsten


  • Hallo Torsten,


    so kannst gehen, die einen verschießen Ihr Pulver zu schnell, andere zu spät.
    Schade, denn du hättest bestimmt tolle Bilder am Start. Vielleicht kannst du sie uns ja trotzdem mal zeigen, auch ohne Motivation in Form eines Preises.


    LG
    Daniel


  • Schade, denn du hättest bestimmt tolle Bilder am Start. Vielleicht kannst du sie uns ja trotzdem mal zeigen, auch ohne Motivation in Form eines Preises.
    l


    Moin!


    Oder leg sie für den nächsten Kalenderwettbewerb zur Seite. (Ich hoffe, es gibt auch einen nächsten. :smiling_face: )


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo Daniel,


    groß wäre möglich, aber gefährlich hatten wir ja schon vor zwei Jahren. (Obwohl es da auch viele mit dem Titel "Gefährliche Schönheiten" nicht so genau genommen hatten. :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    Grüße
    Ingrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!