Was ist bei Aquaterra-Shop los ???

  • Guten Morgen zusammen,


    weiß jemand was bei Aquaterra Shop los ist ???
    Habe vor 20 Tagen dort einige Sachen bestellt und per Vorkasse bezahlt, bist heute keine
    Lieferung, keine Antwort auf Emails, nicht telefonisch erreichbar ?!?


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen, oder weiß genaueres, gerne auch per PN.


    Werde auf jeden Fall meine Auftrag heute stornieren und das Geld zurückfordern und
    woanders bestellen, denn ich brauche nun langsam die Sachen !!! :pouting_face:

  • Wie ich mitbekommen habe hat der Besitzer gewechselt.
    Aber keine Antwort zu erhalten ist Mist.


    Martin


    Becken 100x70x60
    Abschäumer Mini Bubble King 180
    Royal Exclusiv Dreambox
    2 x Tunze 6095, 2 x Tunze 6055
    GHL Profilux 3.1NeX
    GHL Dosierpumpe 8 Fach
    DIY Hybrid LED 400 Watt dimmbar + 4x39 Watt T5

    Gruß
    Martin


    Becken 100x70x60,
    Abschäumer RE Mini Bubble King 180
    RE Dreambox
    2 x Tunze 6095, 2 x Tunze 6055
    GHL Profilux 3.1N eX
    GHL Dosierpumpen 8 Fach
    Hybrid DIY LED 400 Watt dimmbar + 4x39Watt T5

  • Im Impressum auf der HP steht nach wie vor die Mefisko GmbH mit Herrn Walter als Geschäftsführer.


    wahrscheinlich wieder eine dieser ATS-Phasen wo gar nichts mehr geht. Ich blieb ja bisher immer verschont davon. Habe im November meinen Jahresbedarf an Verbrauchsmaterial bestellt (Salz, Röhren, Elemente, Wassertests, Futter und sonstigen Kleinkram) weils inoffiziell die 20 % Weihnachtsaktion doch gab. Er hat mich fairerweise gleich drauf hingewiesen, dass ein paar Sachen längere Lieferzeit haben. Hat alles funkioniert bis auf die Röhren. Die kamen (trotz guter Verpackung) 2x hintereinander zerdeppert an. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die schon zerdeppert in die Spezialverpackung gesteckt wurden. Beim ersten Mal Foto hingeschickt und innerhalb von 3 Tagen zwei neue Röhren gehabt. Beim zweiten Mal gab es keinerlei Reaktion mehr. Weder auf eine Email noch telefonisch. Ich habs dann dabei bewenden lassen, wegen 2 Röhren für insgesamt 30 Euro war mir meine Zeit zu Schade.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich war vor 1 Woche dort, und hab den neuen Chef gesehen.
    Er hat aktuell bei ebay sein Becken und Technik von RE drinnen stehen.
    Da ist im Hintergrund der Laden zu sehen.
    Thomas hat mich bei Fragen an ihn verwiesen.
    Zumindest was Meefisko angeht, ob er auch ATS übernimmt weiß ich leider nicht.



    Martin


    Becken 100x70x60
    Abschäumer Mini Bubble King 180
    Royal Exclusiv Dreambox
    2 x Tunze 6095, 2 x Tunze 6055
    GHL Profilux 3.1NeX
    GHL Dosierpumpe 8 Fach
    DIY Hybrid LED 400 Watt dimmbar + 4x39 Watt T5

    Gruß
    Martin


    Becken 100x70x60,
    Abschäumer RE Mini Bubble King 180
    RE Dreambox
    2 x Tunze 6095, 2 x Tunze 6055
    GHL Profilux 3.1N eX
    GHL Dosierpumpen 8 Fach
    Hybrid DIY LED 400 Watt dimmbar + 4x39Watt T5

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch und weiß das es auch nicht immer am Händler liegt, wenn es mal was länger dauert,
    das ist alles auch überhaupt kein Problem für mich.
    Nur wenn man überhaupt nicht zurück kontaktiert wird, dann finde ich das einfach unverschämt, eine kurze E-Mail das
    es Lieferschwierigkeiten gibt, würde mir ja schon reichen, aber nichts, keine Rückmeldung, keinen Kontakt, finde ich
    schon bissel dreist, wie gesagt, werde den Auftrag stornieren, denn ich brauche da nun langsam einige Sachen dringend.


    Und dann wird es natürlich auch so sein wie Dennis sagt, Aquaterra Shop, nein danke.

  • Hi Stefan ....


    Zitat

    .....weils inoffiziell die 20 % Weihnachtsaktion doch gab.....



    Gab es denn die *inoffzielle* Aktion auch auf RE-Produkte ?



    Die allermeisten Online-Shops haben ja gar nichts auf Lager. Es wird erst beim Großhändler bestellt, sobald eine Bestellung eingegangen ist. Und wenn der auch nix auf Lager hat, wird der Druck beim Hersteller abgeladen.... Hersteller arbeiten aber meistens auftragsbezogen. So kann´s dann auch schon mal was dauern .... Wir haben uns von allen Großhändlern getrennt, die nicht bereit waren, sich was auf Lager zu legen...bzw. kein eigenes Lager aufbauen wollen/konnten. Da sind einige in der Vergangenheit einfach zu frech geworden.



    Grüße ... Klaus

  • Hi Daniel,
    in den beiden großen Foren liest man schon seit längerer Zeit (Jahre?) sehr negatives über diesen Shop. ICH hätte da schon seit längerer Zeit nichts mehr bestellt.

  • Hi Klaus,


    hast PN.


    Mein Stammhändler ist schon auch der Forenhändler :smiling_face: aber bei 20% das gebe ich gerne zu wird auch ich mal schwach mit den Röhren bin ich selber schuld da wird ich in Zukunft auch lieber wieder das erhöhte Porto zahlen. Allerdings wurde ich auch nur schwach weil es bei mir bei den 3-4 Bestellungen vorher nie zu Problemen mit ATS kam. Ich musste bis zur Sache mit den Röhren allerdings auch nie den Mail oder Telefon"support" um den den es in den Beschwerden ja immer ging/geht in Anspruch nehmen da die bestellte Ware immer innerhalb von 2-3 Tagen da war.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Ich war vor 1 Woche dort, und hab den neuen Chef gesehen.


    Oh, wer ist der Glückliche?



    Klaus Jansen:

    Zitat

    Es wird erst beim Großhändler bestellt, sobald eine Bestellung eingegangen ist.


    Wenn ich Sie hier mal berichtigen darf, Herr Direktor:
    Aus meiner Erfahrung wird meistens erst dann bestellt, wenn die Kohle vom Kunden schon auf dem "Geschäftskonto" gutgeschrieben ist.
    Dann darf man sich natürlich nicht wundern, wenn die Hersteller / Großhändler die Sache irgendwann selbst in die Hand nehmen.


    Ausnahmen bestätigen freilich diese Regel.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Aus meiner Erfahrung wird meistens erst dann bestellt, wenn die Kohle vom Kunden schon auf dem "Geschäftskonto" gutgeschrieben ist.



    Genau so ist es .... und wo wird dann Druck gemacht ? Hatte erst letzte Woche eine knackige Unterhaltung mit einem der größten und bekanntesten Shopbetreiber Deutschlands .... da wird unser Produkt schlecht gemacht, nur weil er Mitbewerberprodukte auf Lager hat, aber nicht unsere Teile, unsere wären nicht lieferbar, was natürlich nicht stimmt.. ... Bei uns werden Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet. Das Beste war noch, dass wir den Endkunden direkt zu diesem Shop geschickt haben, denn der Kunde wollte sofort, am Besten gestern eine Speedy haben. Da es bei uns aber, wie geschrieben, der Reihe nach geht, verweisen wir den Kunden zu einem Shop, der versucht den Kunden dann adhock ein Mitbewerbermodell auf´s Auge drücken will. Prima...das haben wir uns dann gemerkt ! Passiert nie wieder....



    Zitat

    Dann darf man sich natürlich nicht wundern, wenn die Hersteller / Großhändler die Sache irgendwann selbst in die Hand nehmen.



    Was dann auch punktgenau der Grund ist, warum wir die Dreamboxen und das ganze Zubehör selbst vertreiben. 60 verschiedene Modelle und Größen, dann noch die Ecos, dazu alles spiegelverkehrt erhältlich, mit zahlreichen Optionen, plus Tanks, plus Refugien + Dreambox Zubehör... Mal ehrlich : ... welcher Shop wäre denn halbwegs in der Lage, hier eine kundenfachgerechte Beratung durch zu führen ? Manchmal gehen 20-40 Emails hin-und her, bis eine finale Bestellung eintrifft. Ich kenne nur eine Handvoll Händler, wie Ronny Meier aus der Schweiz und einige andere, die sich mit der Materie beschäftigt haben bzw. auskennen...



    Grüße .. Klaus

  • Guten Abend ins Forum,


    vorab entschuldigen wir uns bei Dir Daniel ( ich dutze jetzt einfach mal ) für die Umstände und insbesondere die Verzögerungen.


    Es soll und darf nicht als Entschuldigung dienen, aber es ist tatsächlich so, dass operativ ab dem 01.07.2015 unser Nachfolger Herr Mathias Bergmann
    sowohl das Ladengeschäft in Grünstadt als auch den Versandhandel AquaTerraShop übernimmt. Allerdings möchte ich hier nicht weiter vorgreifen, da eine gemeinsame
    Information Richtung Ende Juni geplant ist.


    Wir, also Thiemo und ich, sind aufgrund diverser Verpflichtungen und Termine unser neues Projekt betreffend aktuell nur unregelmäßig im Unternehmen, weshalb
    es leider zu Situationen, wie hier diskutiert, kam.


    Gleichzeitig muss ich einigen hier widersprechen, welche grundsätzlich gern zum Mittel der Pauschalisierung greifen - das Thema Versandproblematik und Erreichbarkeit wurde zwischenzeitlich
    definitiv behoben, weswegen Beiträge wie dieser seit geraumer Zeit nicht mehr entstanden sind.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend,


    Thomas
    AquaTerraShop

  • Hi Klaus


    Ein Händler der auf RE-Produkte 20% gibt ????? Den mußt Du mir unbedingt nennen :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Hi Ewald,


    Vielleicht keine 20% aber schau mal bei Aqua2000. Da ist z.B. der DC 180 mit speedy 80€ günstiger als beim Hersteller selbst.


    Gruß


    Jan


  • in den beiden großen Foren liest man schon seit längerer Zeit (Jahre?) sehr negatives über diesen Shop.


    Das Thema kommt mir auch bekannt vor. Ist ja schön, wenn immer plausible Erklärungen geliefert werden, aber für Kunden sind irgendwelche internen Umstrukturierungen und Querelen auch völlig belanglos. Fakt ist, dass es sich scheinbar immer wiederholt. Und es geht auch nicht darum, dass ein Artikel im Rückstand ist, sondern darum, dass man einen Kunden nicht informiert. Und zwar unaufgefordert informiert, dass bei mehreren Wochen wirklich angebracht wäre, statt zu warten, dass die Kunden sich von selbst melden.


    Wenn sich Unregelmäßigkeiten andeuten könnte man auch einfach einen Störer auf der Startseite anbringen, der die Information drohender Lieferzeiten enthält. Einige Shops machen das z.B. wenn wegen Urlaub geschlossen ist, was ja auch völlig legitim ist. Es ist ja auch bei den ganzen Shops kein Problem ständig neue Werbung für die neuesten Wunderwässerchen einzuspielen.


    Die logische Konsequenz kann für mich nur sein, dass ich bei einer Häufung solcher Berichte so lange wo anders bestelle, bis der Shopbetreiber seine Lektion gelernt hat. Nur das ganze Gelaber, wenn dann einer an den Pranger gestellt wurde, mag zwar einen Grund liefern, aber eine Entschuldigung ist es nicht. Schon gar nicht, wenn es sich - vermutlich nach der nächsten Weihnachtsaktion - wiederholt. Ich bin es einfach leid, dass bestellt Sachen ohne Rückmeldung einfach nicht geliefert werden.



    Christian

  • Guten Abend zusammen,


    erstmal vielen Dank an Euch, für die zahlreichen Rückmeldungen.


    So nachdem sich AquaTerra hier gemeldet hat, bekam ich auch eine E-Mail, das es eben zu Umstellungsprobleme usw.
    gekommen ist, man versprach mir das Mittwoch 100% die Lieferung rausgeht.
    Ich habe Ihnen dann nochmal eine Chance gegeben, aber auch klipp und klar gesagt, dass das so nicht geht.


    Genau wie Christian schon sagt, es geht ja nicht darum, das es mal zu Lieferengpässen kommt, das mal was umstrukturiert
    wird usw. usw. aber ich, als VORKASSE Zahler, will einfach informiert werden !!!
    Und wenn dann auf E-Mails nicht geantwortet wird und telefonisch keiner erreichbar ist, dann ist das schon sehr verwunderlich ?!?


    Ein sehr gutes Beispiel dafür ist der Peter Gilbers, da steht immer sofort auf der Internetseite wenn der Shop mal geschlossen
    ist, bzw. keine Analysen durchgeführt werden.


    Naja mal schauen was das nun Mittwoch gibt, werde Euch mal auf dem Laufenden halten.

  • Hi


    Ich hatte mit dem Aquaterra-Shop noch nie ein Problem, und wenn ich mal was ganz dringend brauche, fahr ich hin und hol es selbst ab.


    @ Christian
    auch eine alternative für Dich, ist ja nicht weit weg. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Grüß dich Ewald,


    es ging mir gar nicht so sehr um die Lieferzeit, da kann immer was dazwischen kommen, bzw. passieren.
    Es ging mir um den Informationsfluss und um die Erreichbarkeit, gerade wenn die Jungs schon mein Geld auf
    dem Konto haben.

  • Hi Daniel


    vieleicht haben Sie auch nur den Geldeingang übersehen, nun hast Du aber ein neues Problem "Die Post streikt" :loudly_crying_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Nee Ewald,


    ich fahre nicht hin. Der Sprit kostet mehr als der Versand. Und ATS hat nichts, was andere nicht auch hätten.


    Ich hatte vor ein paar Wochen Probleme mit einer Sendung von Mrutzek. DHL hat das Paket verbummelt wie ich in der Sendungsverfolgung auch sehen konnte. Nachdem ich bei Mrutzek darauf hingewiesen hatte, hat mich der Michael persönlich angerufen und der Sache angenommen. Sogar ein weiteres Paket wollte er los schicken. Kurz drauf kam aber das ursprüngliche Paket an.


    Da Pfeif ich doch auf Rabattaktionen bei anderen oder ob die Dose Futter wo anders 2 Euro billiger ist. Ich will Sevice und der darf auch was kosten.


    Nur: Kohle kassieren und kein Service bieten, das ist halt ein Ding!


    Christian

  • Guten Abend zusammen,


    so dann will ich mal einen Abschlussbericht schreiben.


    Was das Ganze jetzt mit Geiz ist Geil zu tuen hat verstehe ich zwar nicht ganz, aber ich muss auch nicht alles verstehen.
    Wenn man Salz und Sangokai Produkte bestellt brauche ich eigentlich keinen Service, es war auch keine Weihnachts- oder Osteraktion,
    es war einfach eine Bestellung bei einem Online Shop...
    Ansonsten läuft in meinem Becken RE-Rfp, RE-Abschäumer, Tunze Strömung, ATI Lampe, da bin ich auf Service aus und
    den bekomme ich da auch.


    So aber nun zum Stand der Dinge, heute kam wie versprochen die komplette Lieferung an.
    Also Ende gut alles gut und wenn sie nicht gestorben sind, dann salzen sie noch heute :smiling_face_with_sunglasses:

  • Hallo,


    das Problem an der ganzen Sache, sind die Leute, die alles nur noch billiger haben wollen. Dadurch ist es nicht mehr möglich eine anständige Lagerhaltung zu betreiben. Ist schlichtweg einfach zu teuer geworden. Betrifft heute alle Branchen. Wenn dann einer etwas bestellt und muß dann warten, ist er der angeschmierte.
    Ich hatte ein Angelgeschäft. Da sind die Leute gekommen, haben geschaut und dann im Internet gekauft. weil es dort um 2.-- € billiger war. Deshalb hab ich auch aufgehört. So geht der ganze Einzelhandel kaputt und die Kunden müssen sich halt auf solche Dinge, wie hier passiert immer öfter einstellen. :wacko:
    Seid mir nicht böse, aber für mich ist es jedesmal eine Genugtuung, wenn ich sowas lese. Und vielen ehemaligen Einzelhändlern geht es genau so. :thumbs_up:

  • Guten Abend,


    @Jörg
    Der bleibt auf jeden Fall, das ist bei mir natürlich auch der Fall, wollte es nur Richtigkeit wegen hier schreiben wie es ausgegangen ist.


    @Lothar
    Ich kann dich in gewisser Weise verstehen, aber das nennt man wohl Wandel der Zeit...
    Ich selber arbeite bei einer Tageszeitung, die durch das Internet auch mehr oder weniger kaputt geht, nun kann ich aber nicht das
    Internet verteufeln, bzw. Online Stellenmarkt, Immobilienmarkt und Autoscout, das ist nun mal der Wandel dem letztlich alles Unterliegt,
    oder nenne es auch "Evolution", oder einfach freie Marktwirtschaft.
    Und nun sei du mir nicht böse, aber bei so manchem Einzellhändler sehe ich es mit Genugtuung, das er von seinem hohen Roß runtergeholt
    wird. (Das ist in keinster Weise auf dich gemünzt, denke du weißt was und wie ich das meine)


    Im übrigen ging es mir NIE um die Wartezeit, sondern einfach um die fehlende Information !

  • Hi,


    da ist "der Händler" vor Ort oftmals auch selber schuld und ich meine das ganz allgemein. Wie oft war ich "vor Ort", wg. was auch immer und es endete damit, dass ich einem sog. Fachverkäufer sein Produkt erklären musste, da ich aufgrund einer groben Vorabinfo aus dem Netz bereits besser darüber bescheid wusste als der Verkäufer selbst. Da frage ich mich, warum ich für einen solchen "Service" auch noch mehr Geld ausgeben soll. Wenn ich das Gefühl habe eine gute Beratung zu erhalten, gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus, nur leider ist das nicht mehr selbstverständlich.


    Grüße


    Michael

  • Und ich habe "den Wandel" aus der Händlerperspektive erlebt:
    Meine Preise waren im guten Durchschnitt und die Kunden haben alle Geräte grundsätzlich betriebsfertig montiert mit Öl usw. bekommen.
    Für die Beratung habe ich mir grundsätzlich Zeit genommen und ich wußte auch, wovon ich rede. Die Folge war massiver Beratungsdiebstahl: Man ließ sich gründlich beraten um die Geräte anschließend beim billigsten Versandhändler zu bestellen. Manche kamen sogar rotzfrech mit einem Stapel Internetausdrucke an und wollten von mir beraten werden, welches Gerät sie denn bestellen sollen.
    Es kam sogar vor, daß Leute von mir erwartet haben, daß ich zu ihnen aufs Grundstück komme, um irgendwelche Internet- Billigtraktoren gratis (!) zu montieren, weil ich ja schließlich mit kostenlosem Aufbau werbe. Genauso wenn die ersten Reparaturen fällig waren: Ich sei schließlich verpflichtet, das zu machen und zwar gefälligst sofort.
    Auf Dauer fällt es einem dann doch immer schwerer, angesichts solcher Nichtachtung freundlich zu bleiben.
    Als dann der chinesische Müll allzusehr am Markt präsent war habe ich nach 10 Jahren das Ganze eingestampft und mein Hobby zum Beruf gemacht.
    Oh, war das Gejammer groß: Die Kunden, die sich zum Dank für meine Freundlichkeit und mein Entgegenkommen den *rsch an mir abgewischt hatten, wurden in anderen Werkstätten ordentlich rasiert oder gleich rausgeschmissen.
    Richtig so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!