• Lecker Achilles. Wenn ich ihn schon nicht halten kann ess ich ihn wenigstens :grinning_squinting_face:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Bei Betrachtung der Bilder kam mir Dietmar's Fiasko in den Sinn. :loudly_crying_face:
    Sorry, Didi, ich nehme sofort wieder den Finger aus der Wunde! :O


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hi,


    die schlafen nur ! Müssen wohl bald in ein größeres Becken umziehen wenn man dem Meerwasserlexikon glauben darf.


    Grüße


    Jan

  • Bei Betrachtung der Bilder kam mir Dietmar's Fiasko in den Sinn. :loudly_crying_face:
    Sorry, Didi, ich nehme sofort wieder den Finger aus der Wunde! :O


    Gruss
    Hajo



    HI Hajo,


    Fiasko over! Neues Leben wird einziehen. Ein Bekannter hat Narben an den Händen. Der Hecht, den er gefangen hat, hat nach 2 Tagen noch gelebt und ihn dann in die Hand gebissen. Eigentlich hätte der Hecht den Kehlkopf schnappen müssen. Menschen eben......



    Gruß, Dietmar

  • Eigentlich hätte der Hecht den Kehlkopf schnappen müssen. Menschen eben......



    Volle Zustimmung, nicht wegen dem Angeln, aber sowas darf es nicht geben.



    Ansonsten sollten wir uns damit abfinden, dass ein Großteil unserer (durchaus teuren) Lieblinge anderswo nur ein kleiner und vermutlich leckerer Snack sind.


    LG
    Daniel

  • Jetzt aber mal die Emotionen runter fahren. Das Bild von den Achilles z.B. stammt von Hawaii. Der Fang von Rifffischen für den Verzehr ist vollkommen normal, auch wenn wir die Mahlzeit in Euro umrechnen. Diese Menschen essen die Fische ihrer Meere mir der gleichen Selbstverständlichkeit wie wir unsere Makrelen aus der Nordsee. Nur auf Grund der Tatsache, dass der Dornhai vom Aussterben bedroht ist, verzichtet die breite Masse trotzdem nicht auf Fischstäbchen oder auch die Schillerlocken.


    Christian

  • Zitat

    Jetzt aber mal die Emotionen runter fahren. Das Bild von den Achilles z.B. stammt von Hawaii. Der Fang von Rifffischen für den Verzehr ist vollkommen normal, auch wenn wir die Mahlzeit in Euro umrechnen. Diese Menschen essen die Fische ihrer Meere mir der gleichen Selbstverständlichkeit wie wir unsere Makrelen aus der Nordsee. Nur auf Grund der Tatsache, dass der Dornhai vom Aussterben bedroht ist, verzichtet die breite Masse trotzdem nicht auf Fischstäbchen oder auch die Schillerlocken.


    Christian



    Sehe ich genauso. Die Vorort Preise werden vermutlich im Centbereich liegen.


    Bevor ich mit der Aquaristik angefangen habe hätte ich fast jeden Fisch verspeist. Mittlerweile könnte ich das nicht mehr. Ich habe sogar mal behauptet ich würde eine Paru essen wenn er zu groß wird für mein Becken. Jetzt gibt es keinen Paru mehr.


    So sind wir Menschen. Es scheren uns nur Dinge zu denen wir eine Verbindung haben. In Afrika dürfen ruhig weiter Menschen abgeschlachtet und verschleppt werden. Ist kaum noch eine Reportage wert. Aber das Huhn in der Nachbarschaft sollte ein schönes Leben haben und nicht in einem Stall sitzen. Da schauen wir immer drauf und bekommen ein schlechtes Gewissen. Gekauft wird trotzdem kein Bio. Ist ja zu teuer. Verkommene Werte?


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hi Torben


    Es ist ja auch nicht immer Bio drinn wo Bio drauf steht. :loudly_crying_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • Die Anwohner verspeisen den Achilles als Snack, und unsere dämlichen Politiker würden uns am liebsten den Import verbieten :uzi:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:



  • HI Daniel,


    ich war früher mit meinem Vater an den Wochenenden in der Eifel, in verschiedenen Flüssen fliegenfischen. Meistens hatten wir den Widerhaken zusammengequetscht, damit wir die Fische nicht so verletzten, da wir die Forellen meist wieder befreit haben. Wenn wir die Fische mitnehmen wollten, bekamen sie direkt ein paar auf die Rübe, damit sie nicht leiden mußten. Die meisten illegalen Angler hatten immer zappelnde Fische in der Tasche. Klar wird beim industriellen Fischfang keine Rücksicht auf Leben genommen, aber es bedarf schon einer gewissen Abgebrühtheit, sich gequälte Fische auf den Rücken zu binden. Letztens bei meine Pest im Aquarium habe ich auch "böser Zackenbarsch" gespielt und ein paar Fische erlöst. Ich konnte die leidenden Fische nicht sehen. Überlebt hätten sie sowieso nicht.


    LG, Dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!