Hat jemand Erfahrungen mit Chrysiptera starcki?

  • Hallo Forianer,


    ich hätte die Gelegenheit, an zwei Chrisiptera starcki ranzukommen.
    Link zu Meerwasserlexikon


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit denen? Die Berichte im Lexikon sind ja sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite werden sie als extrem aggressiv eingestuft, andere berichten von einem sehr friedlichen Riffbarsch.


    LG,
    Bernhard

  • Na letztere hatten dann wohl noch keine oder nur mit Drückerfischen vergesellschaftet....


    Schade eigentlich! Für mich die schönsten Riffbarsche, die es gibt!


    .

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hi Bernhard,
    ich hatte schon zweimal jeweils ein Paar. In versch. Aquarien mit unterschiedlichem Besatz. Bei mir gab es keine Probleme, auch nicht mit den im selben Becken gepflegten C. hemicyanea. Bei MCM schwimmt schon seit langer Zeit ein großes (unverkäufliches) Paar herum, das auch zu dem immer wieder wechselnden Besatz, teils sehr kleine Fische, friedlich ist. ICH würde sie nehmen, wenn es eindeutig starcki sind und auch der Preis stimmt.

  • Hallo, ich möchte irgendwann wenn die Korallen größer sind auch ein zwei Paar. Was bedeutet denn eindeutig? Starki ist doch nicht so leicht mir anderen zu verwechseln?



    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!