UP 2000 Fuß demontieren

  • Hallo,
    ich hoffe, meine Frage ist nicht zu dämlich, aber wie bekommt man den Fuß mit den Saugnäpfen zerstörungsfrei ab?
    Ich habe versucht, ihn in verschiedene Richtungen zu schieben oder dran zu hebeln, aber er sitzt bombenfest.
    Danke schonmal.

  • Peter, man schiebt ihn nach unten Richtung Ansaugung. Dazu mußt Du die untere, viereckige Platte, die die Ansaugkammer verdeckt, abnehmen.


    Dann einfach die Pumpe in die Hand und den Fuß auf eine Tischkante klopfen, dann rutscht er aus der Nut.
    Die Dinger sitzen manchmal ziemlich fest, als Neubesitzer weiß man oft gar nicht, in welche Richtung man ihn verschieben soll!


    Du packst das!!!! :grinning_squinting_face:



    .

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Ah, geht tatsächlich. Faszinierend! :smiling_face:
    Jetzt passt sie auch auffallend gut in das Keramikfach. Wenn ich jetzt noch ein Verlängerungskabel finde werde ich sie die Fischsuppe mal gleich probehalber ordentlich umrühren lassen und dann in meinem Beckenthread berichten. :grinning_squinting_face:


    PS: Ein Pfeil in der Explosionszeichnung wäre keine schlechte Idee, glaube ich.

  • Der Pfeil ist sogar auf dem Fuß eingraviert, wie Du siehst, nur leider erkennt man ihn erst dann, wenn der Fuß ab ist.....

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Hallo Peter,


    wie Torsten schon erwähnt hat, ist es nicht ganz einfach als Neubesitzer herauszufinden in
    welche Richtung der Fuß abzuziehen ist.
    Wenn der Fuß dann erst mal ab ist, zeigt der Pfeil in welche Richtung man ihn wieder drauf schieben muss.


    PS: Ein Pfeil in der Explosionszeichnung wäre keine schlechte Idee, glaube ich

    Danke für den Hinweis. Dies ist wirklich keine schlechte Idee. Wir werden dies auf jeden
    Fall bei unserem nächsten Druck der Bedienungsanleitungen mit einfügen.


    Mit freundlichen Grüßen
    aquabee
    Toni Friedrich


  • Toni, noch viel besser wäre der Pfeil auf der Unterseite des Fußes......


    Den Pfeil in die Anleitung einzufügen, ist eine gute Lösung, die operativ umgesetzt werden kann.


    Wenn noch ein zweiter Pfeil auf den Fuß kommt, müssten die Pfeile beschriftet werden.
    Es kann sonst zu Verwirrungen kommen, wenn der Fuß nach längerer Zeit wieder eingeschoben werden soll.
    An und für sich ist dies die beste Idee, jedoch kann diese nur langfristig umgesetzt werden, da unser Werkzeugbau
    im Moment sehr ausgelastet ist.


    Gruß
    aquabee
    Toni Friedrich

  • Wir haben jetzt einen Pfeil in die Explosionszeichnung eingefügt.
    Danke noch mal für den Hinweis Peter. Dadurch konnten wir unsere
    Bedienungsanleitung verbessern.


    Gruß
    aquabee
    Toni Friedrich



    Hier noch ein Ausschnitt aus der neuen Explosionszeichnung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!