SANGOKAI Empfehlungen A-Z und neue Webseite

  • Hallo zusammen,


    ich war eine ganze Weile in diesem Forum nicht aktiv. Natürlich hat sich in der Zwischenzeit bei SANGOKAI einiges getan.


    Vor allem möchte ich Euch auf die neue SANGOKAI Webseite www.sangokai.org aufmerksam machen, die zwar leider noch nicht ganz fertig ist, aber ein komplett anderes Design wie auch eine optimierte Webseiten-Navigation hat. Es gibt neben den SANGOKAI Produkten und einer Fachhändler-Karte nur noch die Kategorien Anwendung, Beratung und Wissen.


    In der Kategorie Wissen findet Ihr die neuen SANGOKAI Empfehlungen A-Z. Dieser Ratgeber, den ich zur Jahreswende 2014/2015 veröffentlicht habe, wurde schon auf Korallenriff.de vorgestellt. An dieser stelle möchte ich aber nochmals kurz darauf eingehen.


    Der Ratgeber ist aufgebaut wie ein Lexikon (von A-Z), mit Stichwörter wie Abschäumer, Refugium, Kalkhaushalt-Stabilisierung oder Biopellet-Filterung, und ist unabhängig von den SANGOKAI Produkten für jeden Riffaquarianer eine Informationsquelle für zeitgemäße und auch neue Wissensansätze rund um das Thema Riff-/Meerwasseraquaristik.


    Das PDF ist kostenlos und wird immer wieder von mir erweitert und aktualisiert. Derzeit steht die Version 2 auf der SANGOKAI Webseite zur Verfügung.


    Dies alles nur zur Info! Schaut gerne mal auf der neuen Webseite vorbei!


    Liebe Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    na das mit der Webseite wurde ja auch Zeit :winking_face:


    Wobei die Produktsuche über die Navigation, ähnlich schwierig ist, wie auf der alten Seite.
    Versuche mal über deine Navigation nutricoral zx liquid zu finden :winking_face:


    LG Stefan

  • Hi Stefan,


    das nutricoral zx-I ist ja auch noch nicht auf der Webseite drauf :winking_face: Wie schon gesagt, ist die Seite noch nicht fertig. Es gibt derzeit nur alle Informationen zum BASIS-System sowie zum chem-balance System. Alles weitere folgt in Kürze.


    Danke aber für den Hinweis. Mit etwas mehr Zeit könnte ich auch mehr machen :smiling_face:


    LG
    Jörg

  • Schön dass du hier schreibst. Dann braucht man nicht immer von Forum zu Forum switchen. Die meisten andere Profis schreiben ja auch hier.


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hallo Jörg,


    das Nutricoral findet man aber auch auf der alten Seite nicht einfach über die Navigation, deshalb hatte ich das geschrieben :winking_face:


    LG Stefan

  • Hi Matthias,


    nein, das war das sango chem-brF.


    Stefan meint das shoku nutricoral zx-I, das ist ein Nährmedium für bevorzugt SPS.


    Ich hoffe, dass ich mit der neuen Webseite mehr Übersicht schaffen kann, keine Frage ist das alles verbesserungswürdig.
    Nach wie vor ziehe ich aber emails und Beratung per email sowie die Auswertungen der Anamnesebögen zeitlich vor, weshalb mir da oft leider die Zeit fehlt.


    Wird aber alles werden... :winking_face:


    LG
    Jörg

  • Hallo zusammen -



    Frage mich gerade was wichtiger ist ?


    Eine Homepage die allen optisch gefällt ( falls man(n) etwas nicht findet gibt es noch die Möglichkeit zu Fragen - oder ? ) oder ein Produkt welches in dieser Qualität vorher noch nicht auf dem Markt war und somit uneingeschränkt den Nutzern der Sangokai Produkte zufrieden stellt ? Denke, dass letzter ist das wichtigste Kriterium für einen Meerwasser Liebhaber der etwas Qualitativ Hochwertiges sucht.

  • Servus!


    Ich bin auch sehr "glücklich" darüber, dass Du hier schreibst Jörg. Als Alt-Aquarianer aber Meerwasser Einsteiger habe ich sehr viel von Deinen Publikationen "verschlungen" und halte das alles - soweit ich es beurteilen kann - für sehr fundiert. Bitte weiter machen.
    Frage: Wann wird es eine neue Version der sangokai FAQs geben? Ich warte sehr gespannt auf das Thema Riffaquariengestaltung :smiling_face:


    LG von der Isar Niederbayer

    Grüße aus der niederbayerischen Heimat vom
    Niederbayern
    (in öffentlichen Foren nie mit echtem Namen, in PNs schon)

  • Hallo,


    Andreas-K, es geht doch nicht um schick und schön.
    Nur sind die Produkte umfangreich und stark gegliedert, daher ist es schon von Vorteil wenn man schnell detalierte Informationen nachlesen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!