Balling Gebinde

  • Hallo Stefan,


    sorry für die späte Antwort, hast sicher schon gelesen, Urlaub!
    Du kannst die Balling-Salze auch im 4-kg-Eimer bestellen, kein Problem. Frag mal bei Deinem Händler nach.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo Hans-Werner,


    danke für die Info.
    Da hab ich schon nachgefragt. Sie meinte maximal wären 3x1kg möglich oder 6x5000ml Refill Set.
    Da wird es wohl an ihrem Großhändler liegen.
    Werde Sie mal darauf aufmerksam machen.
    Danke.


    Mfg Stefan

  • Hallo Hans-Werner


    Ich stehe vor dem selben Problem wie Stefan. Mein Händler in der Schweiz sagt mir das maximal 1Kg Packungen erhältlich sind.


    Gibts für die 4kg Eimer separate Tropic Marin Bestellnummern?


    Danke, Gruss Benjamin

  • Hallo Benjamin, hallo Stefan,


    die Artikelnummern sind


    BIO-CALCIUM ORIGINAL BALLING PART A, 4 kg, Art.-Nr. 26532
    BIO-CALCIUM ORIGINAL BALLING PART B, 4 kg, Art.-Nr. 26534
    BIO-CALCIUM ORIGINAL BALLING PART C, 4 kg, Art.-Nr. 26536


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hallo Stefan,


    das kommt jetzt drauf an:


    Das BIO-CALCIUM ACTIF Pulver gibt es in 5kg-Eimer, Art.-Nr. 26116
    Das BIO-CALCIUM ACTIF Liquid Refill gibt es nur bis zum Kombipack mit Salzen für 6 x 5 l (je 2 x A, B und C), Art.-Nr. 26594
    Bei größerem Bedarf an Salzen für Balling-Flüssigkeiten würde ich empfehlen, auf das "ORIGINAL BALLING" auszuweichen oder es zumindest auszuprobieren. Ich habe festgestellt, wenn man das pH-Meter einfach mal ignoriert und die Korallen anschaut, funktioniert die original Balling-Methode mindestens ebenso gut oder besser.


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo Stefan,


    wir überprüfen mal, ob das geht.


    Wie gesagt, manchmal ist es das Beste, die pH-Wert-Anzeige einfach zu ignorieren. Keine Ahnung weshalb der niedrige pH-Wert manchmal besser ist als eine von außen eingebrachte Erhöhung, ist nur so eine Erfahrung, die ich gemacht habe.


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!