Platzbedarf double cone 200

  • Hey,
    ich wollte fragen welche Abmessung mindestens erforderlich ist, wenn ich den Abschäumer diagonal stellen würde :smiling_face: Habe leider nicht sonderlich viel Platz im TB oder muss sonst umbauen :X
    Danke und viele Grüße
    arne

  • Hai Arne ,


    Dies sind die ca. Maße des Schäumers mit Pumpe 320 mm breit / 400 mm lang / ~ 540 mm hoch


    Gruß Mario

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

  • Danke Mario,
    die Angabe habe ich gelesen aber da steht ja noch die Angabe ohne Pumpe : 250/320/550 ... daher die Frage wie groß quasi die kleinste Stellfläche sein kann und ob es eine "optimale" oder min. größe gibt (Zwecks abstand etc.)


    Grüße Arne

  • Ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass die RD3 empfholen wird :smiling_face: Ist sie denn so viel leiser dass sich mehrpreis und höher Verbrauch lohnen? :smiling_face:


    Ja da habe ich schon geschaut, danke :smiling_face: Dachte irgendwie ob man den eben so geschickt schräg stellen kann dass man noch ein bisschen Platz sparen kann...aber dann muss das ganze wohl noch warten :frowning_face: :winking_face:


    Danke

  • Hi Arne ...


    die Speedy ist eine ganz andere Hausnummer und unsere neueste Technologie für Abschäumerpumpen. Aufgrund ihrer Bauweise und dem DC-Antrieb, sowie weiterer Details, ist die RD3-Serie nahezu geräuschlos. Hier im besonderen, das fehlen des 50 Hz-Brummens...
    Außerdem sind die Pumpen regelbar, so dass Du linear die Luft-und Wassertreiberleistung, selbst bestimmen kannst. Man kann somit die Abschäumleistung perfekt auf sein System einstellen.....



    Grüße ... Klaus

  • @ Arne ,


    Wenn es um cm geht kannst du ev. den Silikonschlauch zwischen Schäumer und Pumpe kürzen !!! UND


    Jaaaaa der Preis lohnt sich , da sie praktisch unhörbar ist !!!!


    Magst du es leise ----->RD1


    Stehst du auf absolute Ruhe dann------>RD3


    Die Investition lohnt sich erst recht, wenn alles andere an deinem AQ auch leise ist oder werden soll . Mich stört nur noch das Ticken meines Futterautomaten (Rondomat)!!!!! :loudly_crying_face:


    Gruß Mario

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

  • Danke :smiling_face:


    darf ich nochmal bei Neuplanung vom TB um eine gute Größe fragen, dann würde ich sie darauf anpassen....Reichen 400 x 350 ? mein Beclen kann leider nur max 400 tiefe haben wegen der Unterschrank konstruktion :frowning_face:
    Grüße
    Arnes

  • Hi Arne,


    Mein Abteil ist 45cm breit für den 200er. Wasserstand ist 22cm. Mit deiner 40er Tiefe hast dann sogar noch Luft.


    Gruß


    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!