Rückwand-Teil mit Aquabond an die Rückscheibe kleben - unter Wasser

  • HI,


    Ich habe mir zwei flache Rückwand-Teile aus Riffkeramik besorgt, und möchte diese an die hintere Scheibe des Aquariums kleben.
    Und damit meine ich "frei schwebend", nicht am Boden stehend.
    Die Teile haben etwa 1,5kg.
    Trocken, zB mit Silikon wäre das NULL Problem... nur UW....


    Ich dachte dabei an Aquabond, der zwar auf nassem LS nicht wirklich gut hält, aber an einer glatten, klingengereinigter Scheibe doch auch UW ganz gut haften müsste.


    Klappt das?
    Wie lange sollte ich das Teil dann abstützen?


    Alternativideen?
    Mit Inotec Adhesal sollte es auch gehen, das kann man sogar für Notabdichtngen von Aquarien verwenden...
    Aber Aquabond wär mir lieber, den habe ich nämlich schon :smiling_face:


    LG Mike




    LG Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Du mußt die Teile natürlich während der Verklebung abfangen und die Oberfläche aufrauhen, wenn es Naturstein oder gebrauchte Riffkeramik ist.



    Empfehlenswert wäre, die Stellen mit dem Klebeauftrag kurz mit Süßwasser abzuspühlen, abzutupfen und den Kleber dann auf die nur feuchte Stelle aufbringen, erst dann in´s Wasser fixieren und andrücken. Nach einem Tag kannst Du die Fixierung lösen.
    Kunststoffklemmen gibt es ja heute in jedem Baumarkt.


    .

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!