Ich hätte nicht gedacht...

  • ...dass sich Sulu- Seenadeln mirt den Zebras vertragen,bin ganz überrascht.


    Hintergrund: die Sulus hatte ich mir vor kurzem bestellt und es kam natürlich, wie es kommen mußte..das Männchen (?) hat nur sehr schwer Futter angenommen und ist nach ca. 2 Wochen gestorben. Daraufhin schwamm das Weibchen (?) lange Zeit alleine im Becken.
    Bei den Zebras handelt es sich um meine eigenen Nachzuchten.Ich hatte noch 4 Stück zusammen schwimmen, aber auch da gab es nun Reibereien. Da ich ja auch immer nicht soviel Platz habe, war guter Rat teuer: wohin mit den Nadeln?
    Also hab ich es kurzerhand mal riskiert...eine Plexi- Scheibe ins Becken und die beiden zusammen getan. Und siehe da: sie haben sich neugierig beäugt, aber keine Anstalten gemacht, sich anzuzoffen. Also habe ich nach einem Tag das Plexi entfernt und beide sind seitdem ein Herz und eine Seele...nicht, dass die noch Nachwuchs machen wollen??


    Viele Grüße


    Kathrin

  • Hallo


    naja, ich glaub mal eher nicht, dass es klappen würde. Wenn doch, hab ich dann Zelu- Nadeln :grinning_squinting_face:


    Aber schon allein die Tatsache, das sich 2 verschiedene Arten (aus derselben Gattung) vertragen, war für mich neu. Bisher hieß es immer, das geht nicht gut.


    Viele Grüße


    Kathrin

  • Bisher hieß es immer, das geht nicht gut.


    Hallo Kathrin,


    erst einmal gratuliere zu diesem süßen Paar :smiling_face_with_heart_eyes:


    Ich habe das so verstanden, dass es schon geht.... aber wie innerhalb der Arten auch, nicht z.B. 2 Männer.
    Weil sie sich zu ähnlich sind und eben nicht den Unterschied merken.


    Doryrhamphus Malus und excisus bilden auch Paare, wenn es 2 verschiedene Geschlechter sind.

  • Danke schön! :smiling_face:


    Werd mal gucken, wie sich die beiden weiter entwickeln...ich freu mich jedenfalls! Mit den Sulus hätte ich es wahrscheinlich nicht nochmal probiert...zumindest nicht mit Wildfängen! Zuviel schlechte Erfahrungen.


    Viele Grüße


    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!