Plerogyra sinuosa degeneriert

  • Hallo,


    ich habe mit meiner Blasenkoralle ein Problem. Sie steht jetzt ca. seit 3 Monaten an dieser Stelle in meinem Becken. Ich habe das Gefühl, dass sie sich seit 1-2 Wochen langsam zurückbildet und gestern sah die untere Hälfte irgendwie grünlich (eigentlich ist sie fast weiß) und verkümmert aus.


    Wasserwerte:


    Ca 450
    Mg 1350
    KH 7-8
    PO4 0,03
    Nitrat 10
    Nitrit und Ammonion n.n.



    Woran kann das liegen?


    Lg Chris

    ATI Hybrid 4x54W Beleuchtung, Vertex Omega 150 Abschäumer, Maxspect Gyre, Jebao DC-3000 Rückförderpumpe

  • Hallo Chris,


    auf dem Bild sieht es so aus als wenn sie zu hell steht, meine mag das gar nicht. Pass auf das P04 und N03 nicht weiter fallen. Fütterst du ?

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Jürgen,


    ja sie steht relativ weit oben, weil dort noch ein schöner Platz frei war. Werde sie später mal weiter nach unten setzen. Ich füttere sporadisch alle 1-2 Wochen mit Staubfutter. LPS Grow hat die Koralle soweit ich das erkennen konnte nicht angenommen.


    LG


    Chris

    ATI Hybrid 4x54W Beleuchtung, Vertex Omega 150 Abschäumer, Maxspect Gyre, Jebao DC-3000 Rückförderpumpe

  • LPS Grow lass mal weg, zumindest bei ihr und nimm stattdessen 1x die Woche TK-Artemien

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hi.


    Die mögen auch nicht wenn sie etwas mehr Strömung abbekommt. Ich hab bei mir minimal die Strömung erhöht und schon hatte sie auf dieser Sete zu gemacht, obwohl die Strömung einmal im Kreis rumgeht und unten fast wieder in der Ecke auf die Koralle trifft. Vielleicht aso auch mal den Standort wechseln.
    Aber PO4 und NO3 nicht weiter fallen lassen! Das mögen die meisten LPS gar nicht. Es sei denn man füttert täglich gut zu.


    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!