• Mein Ursprüngliches Kauderni-Pärchen war ja kein Pärchen, und ich habe einen der beiden gegen einen anderen getauscht.
    Die beiden haben sich dann ganz gut vertragen, und ich war eigentlich ganz zufrieden.


    Seit heute weiß ich definitiv, dass es sich um ein Pärchen handelt :grinning_squinting_face:
    Habe gestern Abend eine Scheibenanemone, welche sich nicht festgesetzt hatte, in einem Becherglas mit ein paar Steinchen gesetzt, und dieses in ein strämungsarmes Eck gestellt.


    Beim heutigen Kontrollblick dann die große Überraschung...
    Im Becherglas schwimmen 4 kleine (~1cm) Kaudernis.


    Da ich zZ Probleme mit Phosphat habe, hätte ich an sowas überhaupt nicht gedacht, aber Phosphat scheint Kaudernis reichlich egal zu sein :]


    Werde sie nicht herausfangen, und das beste hoffen :face_with_open_mouth:
    Freue mich jedenfalls wie ein Schneekönig, ist mein erster salziger Nachwuchs ever....


    Malawi-Barsch Nachwuchs hatte ich früher ständig, da war es nichts besonderes... Obwohl ich mich da auch immer gefreut habe.


    Wie ist das mit Kaudernis, wenn die größer werden... Muss ich die dann raushängen, oder bildet sich ein kleiner Schwarm?


    LG Mike


    PS: das Foto ist schnell schnell, auf 60cm Entfernung, durch ungeputzte Scheibe und Becherglas ohne Stativ aufgenommen, Mann kann die Minis also nur erahnen :face_with_rolling_eyes:
    werde versuchen, bald mal bessere Fotos zu machen ...


    LG Mike

  • Hallo Mike


    Irgendwann haben die Eltern alle kleinen in den Überlaufschacht gejagt. Hatte drei Würfe im Becken. Aber dann war es egal wie gross sie waren und alle sind gesprungen.
    Hatte knapp 800 Liter.




    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hi mike


    wie Torben schon angedeutet hat, wenn Du die Kleinen am Leben erhalten willst, fang Sie raus :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!