Zeigt her eure Lieblingsfische

  • fisch als futter? nö, da gibts immer nach dem urlaub frische mittelmeergarnelen und/oder - einsiedler... hart für die garnelen, aber halt irgendwie natur.


    gruss
    andi

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich mal wieder vorab für die schlechte Qualität meiner Aufnahmen entschuldigen. Erstens ist es fast unmöglich mit meinem einfachen Equipment schnell schwimmende Objekte scharf und präzise zu erfassen. Zweitens spiegelt sich tagsüber permanent die komplette Umgebung in der Frontscheibe und in den Abendstunden verpfuscht mir der Blauanteil der Lampe die Bilder. Ich hoffe, daß trotzdem etwas rüberkommt. Grosskaiser sind dankbare Objekte, dagegen Flitzer, wie Cirrhilabrus naokoae, kosten Nerven. Diese Fische sind extrem bewegungsfreudig. Von allen von mir bisher gepflegten Lippfischen ist Cirrhilabrus naokoae der schwimmfreudigste Geselle und zugleich ohne große Scheu vor wesentlich kompakteren Fischen.
    Durch einen wunderbaren Zufall habe ich ein Paar erwerben können. Da diese schöne Art relativ selten im Handel ist und noch dazu verpaart des Weges kam, habe ich nicht Nein sagen können.
    Hier einige Fotos aus den letzten Tagen.







    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Sehr schön Hajo. Bei mir ist der Naokoae auch der schwimmfreudigste Fisch im Becken. Selbst Olivaceus, Pyroferus und Scarus quoyi wirken mit ihm im Becken wie lahme Kröten. Respekt ist auch vor keinen anderen Fisch vorhanden.


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hallo Torben,


    ich hatte zuerst große Bedenken, sie zu den melacaras zu setzen. Diese Barsche sind 2x so lang und 3x so breit als die schmalen Hemden. Am ersten Tag wurden die Naokoae von der Riffwand vertrieben, bzw. angedroht. Dieses Verhalten hat sich aber durch die permanente Aufdringlichkeit und Neugier des Naokoae-Männchens aufgehoben. Jetzt gibt es für die Lippfische kein besetztes Revier, daß sie nicht schon kennengelernt haben und aus dem sie nicht vertrieben werden. Ganz anders war das Verhalten der mccoskeries. Diese Fische hatten immer Respekt vor grösseren Fischen.
    Aus Sicherheitsgründen und weil der Erwerb deser Tiere icht immer einfach ist, habe ich jetzt eine maßgerechte Abdeckung aus Rahmen + extrem lichtdurchläsiger Gaze in Auftrag gegeben. Momentan habe ich Alugaze aus dem Baumarkt über das Becken gelegt. Sicher ist sicher. Da die melacaras sich (endlich) in der Findungsphase befinden, geht es manchmal im Becken turbulent zu. Da kann jedes plötzliche Erschrecken katastrophal enden.
    Gruß
    Hajo



    Hallo Dietmar,


    ich wollt, ich hätte Dein fotografisches Know How und Deine Technik. :frowning_face:


    Gruß
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Hi Klaus
    kein Problem die Moräne macht bein hantieren im Becken einen Rückzier ins Versteck. Kommt nur an die Hand wenn ich Futter hinhalte.
    Gruß Harry

  • hallo harry


    wie lang ist laura denn? und wie lange hast du sie schon? wie oft fütterst du sie? meine ist jetzt ca 50cm und hat schon 2 ausgewaschsene kardinalsgarnelen, einen putzerlippfisch und frau nemo gefressen.



    gramma loreto, eine feuerschwertgrundel und den kleineren herrn nemo lässt sie bisher aber in frieden. deshalb wohnt sie nun aktuell im zu kleinen 420 liter und ich bin ratlos wie es weiter gehen soll? weggeben dürfte so schwierig sein, zudem habe ich sie ja trotzdem lieb



    aber 120cm beckenlänge ist vermutlich nicht mehr lange vertretbar.


    gruss andi

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich mal wieder vorab für die schlechte Qualität meiner Aufnahmen entschuldigen.


    Hallo Hajo,


    bei deinen schönen Motiven nehmen wir die schlechte Qualität der Bilder doch gerne in Kauf. :winking_face:


    Gerne mehr davon. :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße,
    Ina

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte hier die coolste Sau unter den Flossenträgern vorstellen oder einfach kurz Hugo. Normal gebe ich meinen Tieren keine Namen aber da wusste ich irgendwie
    der heißt jetzt Hugo. Leider sind die hier gezeigten Bilder schon was älter, da Hugo eben eine scheue Diva ist. Da kann man Stunden warten und er
    schaut nur kurz ob man immer noch mit Kamera da sitzt wie doof.

  • Hallo Sebastian,


    also warum keine Namen? :winking_face:


    Bei mir bekommen die alle Namen, seit Freitag wohnt bei mir auch Willi Wächter und meine Anemone heißt Hilde :smiling_face:


    LG Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • bingo! verzeiht mir, aber auch süsse sind süss. sophie kommt family-intern auf platz 3 der hitliste, gleich nach dem fangi...


    gruss
    andi

  • Hallo Andi


    Zitat

    übrigens: was stimmt hier nicht? :face_with_rolling_eyes:

    Hatte das als Scherzfrage aufgefaßt.
    Entsprechend des Thread-Titels wäre meine Antwort gewesen: Es ist kein Fisch :winking_face:


    mfg Gerhard

  • sophie ist etwa 2 jahre bei uns. ich hoffe sie wird alt, wie alt überhaupt möglich ist, weiss ich leider nicht. mein sohn wollte eigentlich strandkrabben, aber salzwasser im kinderzimmer, wäre doch etwas heftig. und da ich quasi mit malawi-barschen aufgewachsen bin, lag die malawikrabbe nah. sind leider recht schwierig zu bekommen aber supertoll.


    gruss
    andi

  • Hi Andi!


    Hast du die Krabbe in Leitungswasser? Frage deshalb, weil zumindest bei uns das Trinkwasser nicht 100% stabil ist. Plötzlich geht der Cu Anteil mal hoch usw. Und was das heißt, weißt du ja eh. Hast du sie mit Fischen im Becken?


    LG N.

    Grüße aus der niederbayerischen Heimat vom
    Niederbayern
    (in öffentlichen Foren nie mit echtem Namen, in PNs schon)

  • Hallo Stefan,
    Wenn ich jedem Tier hier einen Namen geben müsste, hätte ich ein ziemlich
    großes Problem :grinning_squinting_face: . So kreativ bin ich nämlich nicht.

  • Hallo Torben,


    Anfängerglück ist immer gut :wink


    Dietmar, Fischlein ist auch gut, der ist schon etwas größer, da geht Fischlein nicht mehr durch :winking_face_with_tongue:


    LG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!