Scarus quoyi wie fangen?

  • Hallo@all


    Versuche seit Tagen meinen Scarus zu fangen. Norbert hat mir eine große Falle zur Verfügung gestellt aber leider klappt es nicht. Weder mit Futter noch mit Spiegel. Die Docs sind teilweise zu dritt in der Falle und das ohne Futter und Spiegel. Nur leider hält der Scarus Abstand. Auch wenn die Falle mehrere Tage im Aquarium verbleibt. Außerdem ist mir aufgefallen dass auch der Siganus magnificus und der Zanclus cornutus nicht in die Falle gehen.




    Tipps?


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hi Torben


    Ich würde Dir gerne einen Rat geben, leider habe ich das selbe Problem mit meinem Siganus üspi.
    Gott sei dank, hat er keine Hände, sonst bekäme ich noch eine Gestik, die
    mir gar nicht gefallen würde. :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    Gruß Ewald


    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln.
    Wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    hab ich Angst vorm Licht. :loudly_crying_face:

  • moin,
    weisst Du denn wo Er seinen Schlafplatz hat ?


    müsstest dann eine Nachtschicht einlegen und Ihn mit Kescher rausfangen :grinning_squinting_face:

  • So einen Mist hatte ich mal mit meinem Bispinosa. Mein Magnificus war damals während des Fangversuchs allerdings ca 50 mal in der Falle :grinning_squinting_face: . Naja das Ende vom Lied ist der Bispinosa durfte bleiben und schwimmt heute noch bei mir rum :smiling_face:


    Gruß Jens

    Becken 180x75x60, TB Dreambox 100x60x35
    ATI Hybrid 4x80w, RE Double Cone 200 mit Speedy, 2 x MP 40 QD, RD3 Speedy 50w

  • Hallo Torben,


    ich habe ihn ja gesehen und er schwimmt doch sehr oft vorne an der Scheibe entlang und da hast Du doch noch gut Platz, mach dir doch aus Plexiglas eine große Falle, wie ein Winkel, den Du an Front und Seitenscheibe abschließen lässt und nur nach links auf.


    Bestellst die zB 120cm x 60cm und das zweimal, dazu eine Tube Acrifix Kleber, damit Du aus den beiden Platten einen Winkel machen kannst.
    Plexiglas auf Maß kannst Du hier bestellen.


    Wenn die Frontscheibe und die Seite wo er hinschwimmt wie immer ist und die Falle größer, dann schwimmt der auch da rein, dann an der offenen Steite mit einem großen Kecher verschließen und ihn dort reintreiben.


    LG Stefan

  • Zitat

    :face_with_tongue: Das geniale ist ja, nur Abholung. da bin ich nun schon hingefahren und es gab nichts zum Abholen


    Dafür mußte ich aber nicht extra zu Mrutzek fahren weil der Stefan mir alles mitgebracht hat was ich brauche. Wenn das nicht pfiffig ist :p


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hallo ihr Beiden,


    jaja immer werde ich benutzt :grinning_squinting_face:


    Das schöne ist, nachdem ich das kleine Torben-Becken gesehen habe, muss ich jetzt keine Bilder meiner Pfütze mehr zeigen :face_with_tongue:


    LG Stefan


  • Hallo Stefan,


    da habe ich eine gute Idee....


    du kommst bei mir vorbei und wirst größenmäßig wieder genordet. Nebenbei kannst du den Rheinfall besuchen und mein Becken fertig stellen.
    Dann kannst in Steindeinen Jahresbedarf an Schokolade erwerben. Das ist zwar auch teuer, aber nicht ganz so teuer wie bei Micha, trotz des aktuellen Tauschkurses.


    Nicht ganz uneigennützige Grüße :winking_face:


    Daniel


    Sorry für offtopic :winking_face:



  • Wir mögen hier off-topic :grinning_squinting_face:


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hi Torben,


    wenn er noch nicht in die Falle gegangen ist, kann ich dir nur sagen: GEDULD
    hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von meiner letzten Fischfang Aktion


    http://www.meerwasserforum.com…threadID=59845&highlight=

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Zitat

    Hi Torben,


    wenn er noch nicht in die Falle gegangen ist, kann ich dir nur sagen: GEDULD
    hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von meiner letzten Fischfang Aktion


    http://www.meerwasserforum.com…threadID=59845&highlight=



    Hallo Stefan



    Geduld? :mad::mad::mad::
    :D:D:D


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Man glaubt es kaum. Eine Woche war die Falle im Becken und in der Falle wurde mit dem Automaten gefüttert. Heute habe ich den bösen Scarus gefangen.


    Stefan wie sieht es mit Paarhaltung aus? :smiling_face:


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Haha, Du hast echt 6 Monate zum Fangen gebraucht :grinning_squinting_face: Irgendwie bin ich ja zufrieden, nicht gewartet zu haben, bis Du ihn gefangen hast, hätte mich sonst schon heimisch bei dir gefühlt :face_with_tongue: :face_with_tongue:


    Nee nee, einer reicht mir.

  • Torben,


    Du bist zu ungeduldig. Es gibt einige Fische, da braucht es einen langen Atem. :grinning_squinting_face:
    Glückwunsch! Es wurde nun doch keine never ending story.


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

  • Zitat

    Torben,


    Du bist zu ungeduldig. Es gibt einige Fische, da braucht es einen langen Atem. :grinning_squinting_face:
    Glückwunsch! Es wurde nun doch keine never ending story.


    Gruss
    Hajo



    :smiling_face:


    Wollte mir schon einen Speer kaufen als letzten Ausweg :frowning_face:


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • Harpunieren wäre besser gewesen. Nur musst Du auch treffen, sonst geht's in die Scheiben. :loudly_crying_face:


    Gruss
    Hajo

    Trenne dich nicht von deinen Illusionen!
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
    aber aufhören zu leben.
    (Mark Twain)


    Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!