Abschaeumer 480liter

  • Sicher aber der 180 würde auch locker für dein Becken reichen mit Speedy. Was besseres wirst du kaum finden.Klare Kaufempfehlung

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

  • Hallo zusammen,
    Ich werde den 180 bestellen,
    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Ah sorry jo da hatte ich den doubble Cone im Kopf. Aber der 180 ohne Speedy solte auch locker reichen.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2, ATI Hybrid 8x39+2x75 Watt LED , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.

  • Hi Martin ...


    Wo du Recht hast, hast Du Recht...


    vor kurzem noch selbst erlebt. Meine Holde in Hongkonk, vor einem typischen Geschäft der weiblichen Begierde. Keine Ahnung was daran so toll ist. Wird ja meistens nur einmal getragen .....


    Das auf dem zweiten Bild ist mir viel lieber, als dieses stundenlange rumgeshoppe in irgendwelchem Malls....


    Grüße ... Klaus







    Grüße ... Klaus

  • Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • :face_with_rolling_eyes: Da haste Recht,der Louis hat doch den Schuss nicht mehr gehoert))
    Meine hat Bloed geschaut als ich Euren RE Sack gezeigt habe, dachte schon es ist eine handtasche drin :grinning_squinting_face:

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Hallo,
    Ich habe jetzt seit Dienstag den mini BK180 im Becken, verarbeitung all super, macht seine Arbeit auch super!!
    Jetzt hoere uch aber ein unregelmaessiges Luftgeraeusch, welches ziemlich laut ist( habe alles versucht ohne schlauch, mit und ohne Schalldaempfer, mit Schlauch etc.
    Heute habe ich den schlauch aus dem Keilrohr gennomen und siehe da das Gerausch ist weniger und regelmaessiger,
    Der schlauch ist ein bisschen gepresst das Er durch die Oeffnung kommt.
    Was kann ich noch machen?
    Lg
    Martin

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Hier waere ein Video
    http://youtu.be/AQth1MdS88U



    Wie gesagt evtl habe ich was nicht richtig eingestellt(

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Duese (grau) bekomme ich auch nicht raus, muss man da neh zange nehmen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Hi Martin,


    Mit Zange musste ich bei meinem noch nie ran. Würde mal etwas Geduld haben und hören wie er sich die nächsten Tage verhält. Klaus wird sich bestimmt bald zu Wort melden und wenn's dir zu lange dauert haben die Kölner auch nen Super Telefon Support.


    Gruß


    Jan

  • Hallo Jan,
    Mit Koeln habe ich schon telefoniert)
    Ist nur komisch das es so lange geht, vielleicht warte ich noch bis Dienstag, dann ist Er neh Woche in Betrieb, vielleicht laeuft Er nur ein..
    Aber das mit der Duese beunruhigt mich das die so drinnen Steckt((



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Jan hast Du den gleichen wie ich?
    Kannst Du mal ein Foto schicken wies bei Dir aussieht mit dem Silikon Schlauch?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Ist der bei der Roehre auch leicht eingedrueckt gequetscht



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • @ Martin


    Das der Silikonschlauch leicht eingedrückt ist , ist das normal (jedenfalls ist es bei mir auch so )!


    Kann es sein , dass beim hineinstellen des Abschäumers ins Technikbecken der Schalldämpfer etwas Wasser gezogen hat ?


    Jedenfalls hört sich das ein wenig so an .!!! Mach den mal auf der darf nicht nass sein ! vielleicht sind auch schon Salzkristalle am Dämpfungsmaterial (Grauer Schwamm )


    Zur Düse: die sitzt schon etwas stramm im Korpus , aber mit hin-und her- oder hoch-und runter Bewegungen sollte diese sich schon rausnehmen lassen sollen.


    Ansonsten kannst du die Schrauben(Unterseite Standfuss des Schäumers) , die die Pumpe im Sockel halten etwas lösen , dann hat die Pumpe etwas mehr Spiel und die Düse ist besser zu lösen.


    Viel Erfolg


    Gruß Mario

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

  • Hallo Mario,
    Ich danke Dir! Ich schau das gleich mal an)
    Der Schalldaempfer is Trocken, ich denke mal die Duese machtvlaerm,
    Ich melde mich wieder



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Mario Du bist mein Lebensretter!!
    Anscheinend hat der schlauch nicht Richtig auf der Duese gesesen resp. Hat man es von vorne nicht richtig gesehen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Ist zwar immer noch laut aber besser, evtl muss der sich anpassen



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Habe Ihn auf ca 30 cm wasserstand gesetzt, jetzt ist einigermassen Ruhe))



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Hallo ,


    Jetzt ist er leiser weil der Silikonschlauch mehr Unterwasser ist (bringt eine Menge an Ruhe )


    Welches Geräuch stört dich dann jetzt ? Ist es ein säuseln/Lufteinzug oder ist es brummen oder ähnliches .


    Sollte es ein säuseln sein dann hilft ein 2.Schalldämpfer (auch Selbstbau möglich )


    ist es ein brummen -> lege so eine blaue Filtermatte unter den Schäumer oder


    halte mal ein Loch vom Schäumerdeckel zu (bei mir habe ich sogar 2 Löcher mit Tesafilm dauerhaft verklebt) oder


    Falls du ein Technikbecken haben solltest , welches ein Frischwasser/Nachfüllkammer(mit Deckel gegen Verdunstung verschlossen)


    haben sollte, fülle dieses mal mit max. Wasserstand auf . Bei mir war es so, das wenn dieses halbvoll/halbleer war, irgendwie angefangen hat


    in Schwingung zu kommen und irgend wie komische Geräusche zu produzieren. Eine Lautstärkemessung direkt am TB/Abschäumer waren damals bei mir 37db !!!! (sehr leise)


    Mit meinem neuen Cone200+RD3 sind es allerdings nur 35db und echt fast unhörbar !!!


    Jetzt stört mich das ticken der Uhr meines Futterautomaten Rondomat :grinning_squinting_face: das ist aber schon Klagen auf sehr hohem Niveau !!!!


    Man (Frau) will es immer Leiser :winking_face:


    Gruß Mario

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

  • Hi Butch....


    ich würde mal ein Bild von der Düse interessieren.... dieses Geräusch hat etwas mit der Düse, bzw. Luftansaugung zu tun.. ein leichtes pulsieren deutet aber auch auf Wassermangel und/oder Luftblockade hin... Möglicherweise ist entweder die Düse nicht bis zum Anschlag eingedrückt worden, oder Du hast die Schläuche vertauscht. Unlängst hat jemand den 6mm Ozon Schlauch in den 10mm Nippel gesteckt und war bitter enttäuscht, das der BK nicht richtig lief :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: .


    Dass der Schlauch im Rohreingang leicht zusammengedrückt wird, ist normal.


    @Mario ...


    Lärmmessungen macht man in genau einem Meter Entfernung. Aber direkt am Schäumer 35 db ist schon ein sehr, sehr guter Wert... In einem Meter Entfernung haben wir 31 db gemessen. Das ist dann aber nur noch das Rest-Luftansauggeräusch.... die RD3 sind wirklich sehr leise.... Danke für Deinen Erfahrungsbericht


    Grüße .. .Klaus

  • @Klaus


    Ich weiß.....1m Entfernung !!! nur habe ich auch nicht mit einem geeichten Messgerät gemessen sondern mit einer App per Smartphone !!!!


    Sollte nur ein Anhaltspunkt für andere sein , die ev. mal aus Neugier bei sich messen wollen.


    Ich bin happy über den neuen Cone ......hätte es nicht gedacht wie leise es sein kann ! Echt ein mega tolles Produkt !!!!


    Nun stört das ticken des Rondomaten Futterautomat :face_with_tongue:

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

  • Hallo Klaus,
    Ich habe alles angeschlossen wie in der Beschreibung, respektive wie auf dem Foto,
    Jetzt da Der MBK auf 30/31 cm ist kommen manchmal grosse Luftblasen von der Unterseite des Weissen Bodens.
    Der MBK wurde schon zusammengeschraubt geliefert.
    Ich nehme in Heute Abend nochmals ganz auseinander, und setz ihn dann von neuem zusammen)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Mario es ist nicht das brummen, es ist so ein saeuseln.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Hallo Martin


    30cm Wasserstand ist aber schon das Maximum. Empfohlen von RE ist 20-22cm.
    Hast du Ozon angeschlossen?
    Der Abschäumer wird ja geliefert mit einem Ozonansaugschlauch von der Einzugsdüse bis zum Nippel im Keilrohrhalter.
    Wenn kein Ozon angeschlossen ist zieht der Abschäumer dort Luft und das gibt die Geräusche.
    Verschließe einfach diesen Nippel. Bei mir hat das zu einer deutlichen Geräuschminderung geführt.


    mfg Gerhard

  • hallo Gerhard,



    kein Ozon, habe den Silikon schlauch angeschlossen wie auf dem Foto.

  • Ist schon richtig so. So wie Gerhard es beschreibt, ist es bei den Double Cones gelöst.
    Zieh mal noch den Schalldämpfer vom Keilrohr ab und prüfe, ob dort der Schlauch richtig auf dem Schalldämpfer sitzt.

  • Hi


    Er soll einfach mal länger den Finger auf den Schalldämpfer halten , damit keine Luft mehr nachströmen kann (Achtung Schäumertopf füllt sich mit Wasser und läuft ev. über) .


    Falls er irgendwo Nebenluft zieht bleibt immer noch ein Wasser/Luftgemisch im Schäumertopf.

    ATI Sirius X6+2x54W T5
    RE Double Cone 200 RD3
    150er Maxspect Gyre :krabbe:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxe98 ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt kommen noch grosse Blasen unter der scheibe hervor)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Hört sich komisch an finde ich. Ist die Austrittsplatte mit den Löchern richtig ausgerichtet. Der geschlossene Teil der Platte gehört genau über den Pumpenauslass!


    Foto von oben, Abschäumer aus, wäre gut.

  • Ja ist auch so installiert



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Hallo zusammen)
    Ich habe den abschaeumer mal auseinander genommen und et voila die Scheibe war nich mittig)) so alles wieder zusammengeschraubt und so wies aussieht klappt es jetzt. Wie gesagt die Qualitaet ist top da gibts nichts zu meckern, klar gibt es auch andere AS die auch Ihren Zweck erfuellen)aber bon den Drei verschiedenen die ich bis jetzt hatte ist das der beste!! Es ist wie bei den Autos ein Russischer Lada faehrt auch, aber mit einem Rolls royce faehrt man angenehmer und laenger;))



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Auch finde ich es toll und da ziehe ich den Hut ab, das so jemand den Mut hat sich selbstaendig macht und so neh Firma auf die Beine stellt!! Vor solchen Leuten habe ich den groessten Respekt!!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

  • Zitat

    Hi, was mich immer wundert, die teuersten Gerätschaften machen meistens Probleme. Es gibt besseres für ein viertel von dem Preis.


    Hi Frank,...


    Nun denn : ... die Kunden, die sich für Royal-Exclusiv entscheiden, haben in aller Regel schon die Produkte durch, die nur ein Viertel gekostet haben.



    Grüße .. .Klaus

  • Klaus,
    Ich gehe nach dem Sprichwort;
    Ich bin zu arm um immer nur billige Geraete zu kaufen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüsse Martin, :wink
    Becken 1: Elos 120x80x50 plus TB, sirius x6 LED,AS= Elos, Stroemung 3 x jebao 15, kalki korallin,abschaeumer ati 200is

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!