Rückwand, Schacht, Technikverkleidung.... selber machen

  • da die Anfrage nach individuellen Verkleidungen /Dekor stetig und stark steigt, haben wir uns entschlossen Euch ein fertiges Set bereit zu stellen.


    Bestehend aus Korallenbruch, Lichtrasterplatten und unserem Mainriff® AquaBond - Unterwassermörtel, so kann Eure Verkleidung sehr einfach und nach den persönlichen Ansprüchen umgesetzt werden!







    Das Construction Kit ist ab sofort bei uns im Laden und natürlich auch im Onlineshop erhältlich.


    weitere Details, Preise etc. könnt Ihr im Onlineshop einsehen [Bildlink zum Onlineshop]



    Bei Fragen wie gewohnt einfach melden


    mit salzigen Grüßen
    Christoph

  • Hallo Christoph,
    die Idee finde ich klasse. Bietet ihr zukünftig auch kleinere Gebinde an? für den der sich nur ein Technikeck oder ein Nano verkleiden will ist das Set zu groß und entsprechend zu teuer.

  • Hallo Hauke,


    sehr gute Idee!!
    Nano Set ist online - bei den Gebindeformen ist durch die Verpackung keine "Zwischenlösung" möglich, gerade bei den Lichtrasterplatten! (also 40cm x 40cm o.Ä.)


    Bei den Lichtrasterplatten bin ich noch am überlegen ob wir zu den weißen noch schwarz und/oder blaue mit aufnehmen werden bzw. sollen
    Die schwarzen hätten den Vorteil, dass Sie noch 4mm dünner (9mm) sind!


    mfg Chris

  • Das Nano Set liegt nun auch bei einem preis den man dafür akzeptieren kann. Sehr gut!


    Ich würde auch zu den "feineren" schwarzen Lichtrasterplatten raten

  • Hallo Christoph,
    Noch ein Nachtrag. Vielleicht kannst du zu dem Produkt noch den ein oder anderen Verabeitungshinweis bzw. Schritte der Verarbeitung hinzufügen und noch ein paar Worte zu anschliessender Nachbehandlung wie Wässerung der fertigen Teile/Becken sagen. Ist ein Adsorber nötig, wie verhält sich der Ca Wert usw.


    Da ich gerade ein Nano (60er Dennerle-Würfel) auf Technikbecken umbaue und mit 3 Löcher und Verrohrung versehe, kommt das Nano Set für mich wie gerufen.

  • Moin...
    Ich hatte mir damals auch eine Rückwand gebaut. ich hatte eine Hartschaumplatte genommen und ein Stück Putzgewebe eingearbeitet, das trug nicht so dick auf. Da ich noch einen Sack Dennerle-Sand hatte, habe ich den in den Zement eingerührt.





    Das hat dermaßen bombe gehalten, daß ich die Rückwand kaum noch beim Abbau des AQs wieder rausbekommen habe :yrf

  • Hallo,


    Hauke: unser AquaBond ist in weiten Teilen sehr KH und PH stabil (anders als bei Portlandzement/ CEM/ Fliesenkleber und co, geht beim AquaBond KH und PH eben nicht durch die Decke (von den Verunreinigungen mal gänzlich abgesehen....)
    eine leichte Calciumabgabe ist beim AquaBond vorhanden (es summiert sich auch je nach Menge und verwendetem Strecksubstrat -> Einsatz von Korallensand/Bruch (Abbrieb!!!)
    Eine Wässerung ist in der Regel nicht notwendig, Phosphat und andere unerwünschte oder gar schädliche Nebenverbindungen sind in unserem Mörtel nicht vorhanden!


    Steffi: wer auf die Lichtrasterplatte verzichtet, kann natürlich auch auf's blanke Glas verkleben. Aber hier gilt, wenn drauf dann drauf :grinning_squinting_face: (gerade bei größeren Becken würde ich wegen des Wasserdrucks aufs Glas, zur Modellierung auf Lichtrasterplatte raten)
    Bei einer Länge von 1m AquaBond kommt beim Aushärteprozess ein zusammenziehen des Mörtels von etwa ~0,2mm zu Stande (konventioneller Zement dehnt sich unter Wärmeentwicklung weit mehr aus, dass ist bei unserem Produkt ausgeschlossen!!)
    hast Du noch Bilder von der Rückwand als Sie bewachsen war?! - wie zufrieden warst Du, welche Kritiken gibts?! (außer das er zu fest gehalten hat :face_with_tongue: )



    mfg Chris

  • schönen guten Morgen,


    an unserem Messestand auf der Fisch und Reptil in Sindelfingen sprach uns ein Paar an und war über unseren AquaBond "etwas" angetan..
    Ich denke das Ergebnis spricht für sich, dass man auch ohne Maurerlehre solche Verkleidungen hingezaubert bekommt!
    Danke Stephan, für die Bereitstellung der Bilder!









    mfg Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!