Antennen Feuerfisch

  • Servus,


    bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Feuerfisches. Der Fisch hat beim Händler brav gegessen, bei mir zuhause scheint er/sie die Sandgarnelen (lebend) zu verschmähen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob er sich die flüchtigen (aus den ersten Fütterungsversuchen) Garnelen irgendwann doch geschnappt hat, aber als ich gestern bei 2 Versuchen ihm direkt vor die Nase jeweils eine Garnele platziert habe war er völlig desinteressiert.


    Jetzt stell ich mal die vollkommen verwegene Theorie auf ob es überhaupt sinnvoll ist alle zwei Tage eine Garnele ihm zu geben, oder ob man nicht einen ganzen Schwung Garnelen alle paar Tage "reinschmeisst" und ihm seinen Jagdtrieb überlässt.


    Ich finds eigentlich bekloppt mit der Zange da rumzuhantieren, ich geb doch meinem Hund auch nicht sein Essen mit dem Löffel. OK, doofer Vergleich, aber Ihr versteht sicher was ich mein.


    VG
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    der Pterois antennata kann schon ein sehr heikler Feuerfisch sein. Was hast Du denn noch, außer diesen Fisch, im Becken und wie ist es Strukturiert?
    Der Pterois antennata braucht auf jeden Fall strömungsarme Ecken, er mag im Grunde genommen keine Strömung.


    Wenn Du zu viel Sandgarnelen ins Becken gibst, wird er sehr schnell verfetten (vorausgesetzt er frisst). Auch solltest Du bedenken ihn an Frostfutter zu bringen, sonst wird es eine teure Angelegenheit. Ich habe meine Feuerfische immer erst in einem Extrabecken gehalten, um sie an das Futter zu bringen.


    MfG
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!