REEFER Serie jetzt in der Auslieferung

  • Hallo,


    endlich ist es soweit :smiling_face: Die ersten REEFER haben gestern ihren Weg Richtung Deutschland angetreten und werden im Laufe der nächsten Woche bei den Fachhändlern eintreffen. Für mehr Infos wendet ihr euch am besten direkt an eueren nächsten Fachhändler. Eine Übersicht findet ihr auf der Homepage.


    Eine Liste der Händler die REEFER Aquarien vorbestellt haben findet ihr hier:


    LINK


    Grüße


    Georg


  • Hallo Georg,


    kannst du mir evtl das innenmaß vom Reefer 250 geben?? ich plane gerade eine vergößerung und würde mir gerne eine deko von atoll oder Koreallenwelt bauen lassen.


    dazu bräuchte ich ja das maß vom Ablaufschacht etc.



    vielen dank



    Torben

  • Hallo Klaus,


    ja das stimmt, die Preise wurden mit sofortiger Wirkung angehoben.



    Grüße aus Vettweiß....Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

  • Hallo Torben


    bin zwar nicht Georg, aber Atoll. :grinning_squinting_face: :winking_face:


    Ich würde für das 250er keine Rückwand oder Schachtverkleidung empfehlen. Das mit der schwarzen Rückwand sieht einfach genial aus. Einfach 2 Säulen oder Höhlenpfeiler rein, besetzen und fertig. Korallenwelt und auch wir bieten da eine Menge Möglichkeiten.


    gruß Norbert

  • Hallo Norbert,


    Meine Tendenz ging auch in die richtung mit 2 pfeilern und wenn man jetzt aus experten Mund das selbe hört fällt die Entscheidung leichter. :grinning_squinting_face:


    vielen dank für deine Antwort, dann werde ich auf euch zurückkommen wenns sowiet ist. :winking_face:

  • Hallo,


    ich bin auch kein Freund von Rückwandfliesen und schließe mich der Meinung von Norbert an. Das Video auf youtube zeigt eingentlich ganz gut wie so etwas aussehen kann. Das Video findest du im Kanal von Meerwasserlive TV.


    Was die Preisänderungen angeht diese Information ist leider richtig. Falsch ist allerdings das wir uns absichtlich einem weltweitem Shitstorm aussetzen damit wir ein paar euro mehr an den Becken verdienen. Das hätten wir mit Sicherheit geschickter gelöst. Ich werde das Thema hier nicht ausbreiten weil ich denke das ein Meerwasserforum schlichtweg der falsche Ort ist für solche Diskussionen. Trotzdem möchte ich mich bei allen REEFER Interessenten und auch unseren Fachhandelspartnern für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben bis zum Schluß gehofft das sich die Situation auf den Märkten wieder einpendelt und über Monate die Verluste aufgefangen. Als aber klar wurde das sich die Situation weiter verschlechtern bzw. der Zustand noch länger anhält mußten wir einfach die Notbremse ziehen und die Preise anpassen.


    Grüße


    Georg

  • Wenn es hinten schwarz ist, kann es gut aussehen, da die Technik ja komplett verbaut ist.


    Aber unbedingt bei der Auswahl der Teile auf viele Stellflächen achten, die werden Dir sonst später fehlen, wenn das Becken erfolgreich läuft. Mit 2 schmalen Säulen ist es da nicht getan!


    .

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!