Vida-GT

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche Hilfe bei der Einstellung der Pumpe. Ich stelle die Schlauchlänge, den Durchmesser und die Rücksaugung ein. Dann Teste ich die Pumpe. Die tatsächliche ml gebe ich ein und teste nochmals um zu sehen ob ich auf die 5ml komme, aber es ändert sich nichts an der tatsächlichen Menge. Bin für Tipps dankbar.


    Grüße


    Jan

  • Hi Andreas,


    Ja gibt es. Bei Veränderungen in der Einstellung ändert sich leider nichts. Denke dass ich da den Fehler mache.
    Es gibt ein Testmenu und ein Kalibrierungsmenu. Bei beiden kann man Einstellungen vornehmen. Vielleicht hat einer die gleiche pumpe und hat das Problem gelöst.


    Grüße


    Jan

  • Hallo Andreas,


    Hast du die mitgelieferten Schläuche verwendet ? Falls ja, was hast du für einen Durchmesser eingegeben ?
    Danke und Grüße


    Jan

  • Hallo Jan,


    ich gehöre zu den Glücklichen die den Dosiercomputer auf korallenriff.de gewonnen haben :smiling_face: Leider steh ich ebenfalls vor dem "Kalibrierungsproblem" Ich habe heute ARKA angeschrieben und um ein Telefonat gebeten. Ich hoffe, dass es nächste Woche dazu kommt und das Problem aus der Welt geschafft wird. Sollte bis dahin hier keine Lösung vorliegen werde ich mich wieder einklinken und weiterhelfen.



    Gruss,



    Christian

  • Hi Christian,


    wenn du eine Lösung bzw. genaue Erklärung hast wie man die Pumpe richtig einstellt wäre es super wenn du mir das schreiben würdest.
    Danke dir.


    Grüße


    Jan



    P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!