Eure Meinungen und Verbesserungen zu LED

  • Hallo zusammen,


    ich dachte ich zeige euch mal die LED Beleuchtung welche ich im Einsatz habe. Diesehabe ich unseid ca einem Jahr in Betrieb und kann im Moment nichts negatives berichten.
    Die Idee und Überlegung war damals,ob man die Lichtfarbe sich mischen kann. Also Tageslicht Strahler und blaue LED Strahlergekauft. Meiner Meinung nach hätte ich das Mischverhältnis 1:1 machen sollen. Im Momentist es 1:1,5 und ich finde es könnte noch etwas blauer sein. Schätze imMoment entspricht es ca 10000K.


    Was sagt ihr dazu?


    Bild

  • Naja, mal abgesehen von dieser "Strahler-Optik"...
    Wenn dir das Licht gefällt, und die Korallen gut wachsen.
    Ein paar Blaustrahler nachrüsten dürfte bei deiner Kombination ja nicht allzu schwer sein.


    Im Endeffekt kannst nur du entscheiden, ob es gut für DICH ist...


    LG Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

  • Hallo,


    genau das ist meine Frage was ihr von dem Licht bzw. derer Qualität haltet. Wenn ich eine LED Lampe zusammenlöten würde,müsste ich auch mischen.
    Ich meine die Optik kann man verkleiden so sieht man nicht die Strahler. Klar nochmal blau nachrüsten werde ich machen. Kann nur sagen dass ich unter dieser Beleuchtung einen sehr guten und den besten Korallenwachstum bis jetzt habe.

  • Über Qualität, Langzeit-Haltbarkeit und Lichtspektrum kann man anhand eines Fotos keinerlei Aussage treffen.
    Gutes Korallenwachstum ist doch aber das eigentliche Ziel der ganzen Aktion.
    Wenn dan das subjektive Empfinden auch zufriedenstellend ist, hätte ich keine Einwände.


    LG Mike

    Who the f*** is General Failure, and why is he reading my harddisk ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!