• Hi ganz einfach Bubbel Magnus ist ein "Einsteiger" billig abschäumer der net schlecht ist aber auch net überragend ist
    der Bubbelking ist einer der besten Abschäumer die du kaufen kannst er ist aber auch mit das teuerste aber was Laufruhe , abschäumleistung , verabeitungsqualität ,SERVIS angeht kaum zu schlagen aber es hat seinen Preis
    Kaus ( Inhaber von Roly Exlusiv ) legt auf Qualität und Deutsche Wertarbeit sehr viel wert .


    p.s. ich hag den bubbelking180 mini und den bubbelmags 155 pro ich würde den king Nur gegen einen andern King austauschen
    wen man schon sehr viel Geld für Aquarium aus gibt und man es Länger machen will kommt man an einem King nicht vorbei

  • Grüß dich Lucas,


    Zum Bubbel Magnus, kann ich dir leider nichts sagen, da ich den nicht kenne.


    Den RE DoubleCone 200 mit RD3 Speedy Pumpe habe ich selber und dich kann Helmut
    da nur voll und ganz zustimmen.
    Man hört ihn nicht, kann stufenlos Pumpe und Luft regeln, Qualität und Handhabung top,
    selbst bei leichtem Wasserstandsschwankungen keine Probleme, Service brauchte ich bis jetzt nicht.
    Liegt natürlich auch in einem anderen Preissegment, aber mir war es das wert und ich bereut es nicht.

  • hier nur Beispiel der Maße
    und Sprechen schon für sich !
    Bubbelmagnus
    Beckengröße: 600L-800L
    Pumpe: H&S Abschäumerpumpe
    Aqua Bee F2001
    mit Nadelradtechnik
    Leistungsaufnahme im Luft/Wassergemisch:
    13W, 220V 50Hz
    Lufteinzug: 500L/H
    Standgrundfläche: 160mm x 340mm
    Höhe: 540mm
    Abschäumerkörper: 6”, ca.152mm
    min.Wasserstand: 24cm


    Bubbelking
    1.200 ltr./h Luft - 2.000 ltr./h Wasser = 1 Pumpe MBK 1000
    Bodenplatte: 20 cm x 20 cm / Höhe ~ 56 cm




    Technische Daten Mini Bubble King 180:


    Abschäumerpumpe Mini Bubble King 1000
    mit AKB (Anti-Kalk-Bypass) verlängert Wartungsintervalle
    Förderleistung: 1.200 l/h Lufteinzug ~ 2.000 l/h Wassereinzug
    Stromverbrauch - Wirkleistung: P = 35 Watt/h
    Betriebsspannung: 230 Volt 50 Hz (auch in 110V/60 Hz lieferbar)
    Schutzklasse: IP 68
    Wasserstandshöhe: ~ 130 mm bis ~ 300 mm
    Gewicht Abschäumer: 6,5 kg inklusive Pumpe
    Höhe der Ansaugseite: Mitte 95 mm
    Abmessungen Abschäumer: 270 mm breit / 260 mm lang / ~ 555 mm hoch


    beide schäumen ab und man kann Aquarium betreiben aber das eine is Mofa das andere eine goldwing beides 2 räder aber fahr mit beiden mal Durch den Odenwald

  • Hallo Lucas,


    sicher wird der Abschäumprozess mehr oder weniger bei vielen AS funktionieren, aber auch ich kann dir nur einen AS von RE empfehlen (ich habe den DoubleCone 180 mit RD3 Speedy Pumpe). Diese RD3 Pumpe ist absolut ruhig, im geschlossenen Unterschrank einfach nicht hörbar. Vorher hatte ich 2 andere preiswertere AS im Einsatz (Aqua Medic Turboflotor 1000 Multi SL und später Nyos 120), aber das Geld hätte ich mir sparen sollen. Es waren zusammen immerhin auch fast 600, -€.
    Die Pumpen an diesen AS waren grauenvoll laut.
    Sicher sind die Preise bei RE abschreckend, aber ich habe das Gefühl, dass es sich auf Dauer lohnt. Habe auch noch die RD3 als Rückförderpumpe, also auch dort, geniale Ruhe. Wenn dir Topqualität und vor allem Ruhe wichtig ist und es finanziell irgendwie geht, nimm gleich RE.


    Grüße
    Ronny

  • genau, wir wollen euch zeitlich entlasten, damit die strömungspumpe schneller fertig wird. :winking_face:
    kleiner scherz, ihr braucht nicht darauf antworten.


    das lob habt ihr euch aber auch verdient.

  • Zitat


    genau, wir wollen euch zeitlich entlasten, damit die strömungspumpe schneller fertig wird. :winking_face: kleiner scherz, ihr braucht nicht darauf antworten.


    Danke, aber wir sind permanent überlastet.... Aber heute hab ich erfahren, dass nächste Woche die erste Steuerung für die 12 Volt Pumpe bei uns eintreffen soll. Dann geht´s endlich weiter..... Unser Elektronic-Entwickler ist wirklich ein Ass, aber Termine ist so eine Sache mit ihm.... 6 Monate in Verzug !! ..... Aber er hat all meine Wünsche in die Tat umgesetzt....


    Grüße ... Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!