Jebao Pumpen sind in den USA verboten

  • Und was soll uns das ganze sagen, der Thread ist 1 1/2 Jahre alt :-((



    Grüße!
    Günter

  • Ja, der Thread ist schon ein Weilchen her ... es ging damals, um die Prüfsiegel auf den VG´s, die wohl alle gefälscht waren.... die Amis verstehn da keinen Spaß :winking_face: Und es ging, meine ich jedenfalls, auch um patentrechtliche Dinge.... auf beide vorgenannten Dinge, nehmen die Chinesen bekannterweise nicht so viel Rücksicht....


    Grüße ... Klaus

  • Hallo zusammen



    ist schon Komisch das hier die Abyzz und RE Vertirebspartner / Händler /Hersteller wieder behauptungen in den Raum werfen .


    Der Thread ist 1,5 JAhre alt und ich wage zu bezweifeln das die Firma ATI die ja ebenfalls einen guten Ruf genießt Pumpen vertreibt die nix taugen bzw. wurden die Aussagen bezüglich der gefakten Zertifikate durch Hr. O.Pritzel wiederlegt, denn es gibt Gutachten / Zertifitzierungen vom TÜV Rheinland ATi hat lediglich den Marktzugang in Deutschland für Jebao geöffnet und das macht nun Druck auf andere Hersteller!


    Und meine Jebao Strömungspumpen laufen seit über einem Jahr ohne Probleme und sind Leise, Leistungstark und da brechen auch keine Kabel nach nen paar Wochen so wie es ja bei Maxspect der Fall ist, ich werde mir demnächst noch eine DC 3000 Förderpumpe kaufen und selbst wenn die nur 3 JAhre hält ja dann gibts ne neue denn ich werde und kann mir keine 800€ oder 300€ Pumpen kaufen, da bekommen lieber meine Kinder was schönes!



    Grüße

  • Hallo Basti


    Die Aussagen stimmen aber, es mussten einige Dinge geändert werden, seitdem das geregelt wurde ist das aber wohl ok, Das wir Hersteller es nicht ok finden wenn gnadenlos kopiert wird das wirste wohl verstehen können.

  • Hallo Forianer,


    als einer, der beruflich Einiges mit chinesischen Herstellern zu tun hat, sage ich nur Folgendes: CE-Kennzeichnung heißt für die Chinesen "Chinese Export".
    Daran orientiert sich auch das Qualitätsverständnis und das Verständnis für Produktmusterschutz.


    Wer bei einem Luxus-Hobby wie dem unsrigen unbedingt meint, auch dort billigst einkaufen zu müssen, soll sich dann nicht wundern, wenn die Komponente einen Kurzschluss und im schlimmsten Fall den Kollateralschaden im Becken erzeugt oder wenn die qualitätsbewußten deutschen Hersteller immer weniger werden und am Ende auch der eigene Arbeitsplatz gefährdet ist, weil andere auch so denken und handeln.


    LG,
    Bernhard

  • oder wenn die qualitätsbewußten deutschen Hersteller immer weniger werden und am Ende auch der eigene Arbeitsplatz gefährdet ist, weil andere auch so denken und handeln.

    Naja...
    Ich komme aus einer Branche, in der die Arbeitgeber gerne den Preis für deutsche Wertarbeit vom Kunden verlangen aber ihren Angestellten chinesische Löhne zahlen :winking_face:
    Da würd der Angestellte sich mit Sicherheit auch lieber die 800€ Pumpe kaufen, muss aber zur 100€ Pumpe greifen oder das Hobby ganz aufgeben - wer schießt da wem ins Knie?

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Wer bei einem Luxus-Hobby wie dem unsrigen unbedingt meint, auch dort billigst einkaufen zu müssen, soll sich dann nicht wundern, wenn die Komponente einen Kurzschluss und im schlimmsten Fall den Kollateralschaden im Becken erzeugt oder wenn die qualitätsbewußten deutschen Hersteller immer weniger werden und am Ende auch der eigene Arbeitsplatz gefährdet ist, weil andere auch so denken und handeln.

    Hallo Bernhard,


    dem möchte ich mich gerne anschließen und noch dazu anbringen, der Ami und Asiate, kaufen bevorzugt Produkte aus eigenen Lande, wenn sie nicht gravierend schlechter sind, oder es Statussymbole seine sollen.
    Aber die Mehrheit der Deutschen ist leider dem Geiz ist Geil Wahn verfallen und es kann nicht günstig genug sein, da wird auch mal der bewährte Händler außen vor gelassen, weil der idealo Händler XY 1€ günstiger ist.
    Der Deutsche ist halt leider in allem gründlich, auch in der Vernichtung der hiesigen Arbeitsplätze :winking_face:


    Aber auch unser Hersteller und Händler sind nicht ganz unschuldig, ich komme aus einem technischen Beruf und arbeite täglich mit Herstellern von Präzisionsmaschinen, darunter auch Pumpen und muss ehrlich sagen, die Preise von Abyzz und RE sind schon deutlich überzogen, aber es gibt halt keine wirkliche Alternative.
    Problem wird einfach sein, irgendwann holt der nicht europäische Markt, auch in Sachen Qualität auf und dann ist es aber zum reagieren zu spät.
    Bestes Beispiel, lange Zeit hat sich Loewe darauf ausgeruht tolle Designfernseher zu bauen und wer sich keinen schwarzen Plastikkasten in die Stube stellen wollten, hat halt tiefer in die Tasche gegriffen, tja nun bekommen es die Asiaten aber auch hin schöne Fernseher zu bauen, aber die verlorenen Kunden kommen nicht mehr zurück und was ist nun mit Loewe?


    LG Stefan

  • Hi
    ich sehe das mit den "billig" China Technik etwas Entspannter


    bei mir war es So : oh ich will Salzwasser Aquarium mmh das ist zu teuer das ist billig und >laut Werbung < genauso gut wie Wertarbeit
    gelesen geglaubt !
    also Chinabillig led drüber und China Abschäumer drunter an strömungspumpe und Rückförder da wurde Qualität gekauft


    so nach paar Monate nervte mich das "billig" zeug die Led war lauter wie meine Stereoanlage also RAUS damit und was gutes drüber
    der Abschäumer durfte etwas länger bleiben da ich kein A Geld hatte und B er net so extrem laut war
    als ich dann Geld hatte und Glück kam der King ins Haus


    denke Jeder Aquarianer der etwas dabei ist irgendwann sich die Teuren und besser Markenprodukte kaufen
    da man doch selbst ohne Wissenschaft Test merkt ,daß ein Bubbel Magnus nie an Bubbel king rann kommt oder ne billig led an eine ATI lampe so ginges mir
    in meinem Becken läuft jetzt keine Technik mehr die ich am Anfang "billig" gekauft habe einzig was noch Dinosaurier ist ist die Rückförderpumpe es ist eine Eheim compakt 5000 die ist zwar im Stromverbrauch ein Monster Aber sie Läuft und läuft
    sie wird auch irgendwann Ersetzt aber erstmal wird gespart dann kommt sie gut verpackt ins Lager

  • Naja...
    Ich komme aus einer Branche, in der die Arbeitgeber gerne den Preis für deutsche Wertarbeit vom Kunden verlangen aber ihren Angestellten chinesische Löhne zahlen
    Da würd der Angestellte sich mit Sicherheit auch lieber die 800€ Pumpe kaufen, muss aber zur 100€ Pumpe greifen oder das Hobby ganz aufgeben - wer schießt da wem ins Knie?

    Hallo Bjoern,


    ja das wird es bestimmt auch geben, wird aber zB bei Handwerk auch durch so "tolle" Sachen wie MyHammer voran getrieben.
    Der Großteil der Deutschen bekommt Tariflohn und der reicht bei den Meisten, zu Auto, Sommer wie Winterurlaub, Hobbys usw. es wird aber dann zu Lidle und Aldi gerannt und das Huhn für 0,99€ im Angebot gekauft, dass könnte man jetzt noch unendlich weiterführen, letztendlich bestimmt immer der Markt und der sind nun mal zu einem nicht unerheblichen Teil wir selber.


    Gruß Stefan

  • Ich gebe Dir bei allem Recht, Du hast aber noch eines Vergessen:


    Dank permanenter medialer Gehirnwäsche (Geiz ist geil / Ich bin doch nicht blöd) ist nicht nur die Schnäppchenmentalität in DE schlimmer als in vielen anderen EU-Ländern.
    Hinzu kommt noch, daß jeder alles haben will - und zwar sofort.
    0% Finanzierung, bequeme Raten etc, habe gestern erst wieder eine Werbung der TARGO gesehen, in der gezeigt wird, wie leicht der Klassenausflug des Sohnes per Kredit geregelt werden kann.


    Wenn man natürlich Haus, zwei Autos, zweimal pro Jahr Auslandsurlaub, neueste Elektronik, 5 Smartphones nebst Vertrag, bestes Essen im Kühlschrank, tolle Fahrräder, jede Menge lustige Ausflüge, Schränke voller Markenklamotten (für jeden Tag des Jahres eine eigene Garnitur - jedes Jahr neu, man muss ja mit der Mode gehen) etc, die Liste ist endlos, haben will - dann muss man halt auf jeden € achten, auch wenn man 10k Monatsgehalt hat.

    MfG
    Björn


    -------------------------------------------------------------
    Wisst ihr, was das tragische an Kanada ist?


    Die hätten französisches Essen, britische Kultur und amerikanische
    Technologie haben können, aber die haben französische Technologie,
    britisches Essen und amerikanische Kultur bekommen.

  • Hier wird das billige verurteilt zum Minderwertigem.


    Gut das mag stimmen, klar wo sonnst soll Qualität her kommen wenn schon bei den kleinsten Teilen gespart werden muss.


    Andersrum, wer denkt, das teuer gleich gute Ware bedeutet... Fehlanzeige.


    Ich habe Meerwasserprodukte Deutscher Herrsteller zu Hause, die ich in 2 jahren schon 2 Mal zur Reparatur hatte und andere Haushaltsgeräte von namhaften Deutschen Herrstellern, wo ich gerne mal nen Hunni mehr ausgegeben habe, die mir aber nach 27 Monaten den Mittelfinger gezeigt haben und den Dienst versagten.


    Und ganz ehrlich, da geb ich alle 2 Jahre lieber 300Euro für einen A+++ Geschirrspüler aus, als 700Euro.


    Früher war ich auch der Annahme, wer billig kauft, kauft 2mal.... ich kaufe heute billig und bin nach 2 mal immer noch billiger.


    Noch ein Beispiel, ich hatte mir vor Jahren, meine erste T5 Beleuchtung gekauft, von einem Deutschen Hersteller... für richtig viel Geld... als ich sie das erste mal auf hatte und sah... wie billig und einfach das ganze zusammengeschusstert war... ist mir schlecht geworden.


    Wie schon einige Vorredner festgestellt haben, Deutsche Hersteller sind preislich weit weg jeder Relation und das Argument besser zu sein als die Chinesen, kann ich so nicht unterschreiben.


    So, das war mein 200ster :smiling_face:


    LG

  • Hi,


    nun wenn Mindeststandarts nicht erfüllt werden, die in der EU aber Pflicht sind,
    kann man dass wohl kaum deutschen Herstellern vorwerfen.....


    Wenn große Industriebetriebe in Asien zukaufen, und dann umlabeln, wie zB im Haushaltsgeräte Sektor üblich, müssen Sie sich auch um die Standarts kümmern.
    Wie lange das geht, weiß ich nicht.
    Weil wenn niemand mehr in Europe erzeugt, wird uns das das Genick brechen. Man kann nicht nur importieren.
    Soviele tolle Büroarbeitsplätze gibt es nicht......
    Und wenn ich mir als Selbstständiger ansehe, was mich jeder Mitarbeiter kostet ( Abgaben an den Staat, wo er noch nicht einen Euro gesehen oder verdient hat ),
    dann wundern mich die Preise teils auch nicht. Vielmehr verstehe ich nicht, wie lange der Staat glaubt, dass es so weitergeht.
    Weil wenn bei den Klein- und Mittelbetrieben die Luft draussen ist, wars das. Die großen zahlen eh kaum was, schichten ins Ausland um und bekommen Steuerzuckerln.....


    Eine andere Möglichkeit ist es einfach, entsprechend bewährte Produkte gebraucht zu kaufen.
    Wir hätten nie so viele Becken stehen, wenn ich alles neu gekauft hätte ;-))


    Wenn ich es mir genau überlege, sind die einzigen erinnerlichen NEUEN technischen Teile die wir gekauft haben Leuchtmittel.


    LG,
    Wolfgang

  • Und ganz ehrlich, da geb ich alle 2 Jahre lieber 300Euro für einen A+++ Geschirrspüler aus, als 700Euro.

    Hallo Frank,


    genau das meine ich, vor fünf Jahren hat bei mir auf der anderen Strassenseite das Siemens-Hausgerätewerk geschlossen :winking_face: Die habe alle auch Tariflöhne gehabt und nun kommen die Dinger aus Ungarn, die Qualität wird deshalb nicht besser, aber günstiger werden die Dinger.


    Ich gebe dir ja Recht, dass auch bei hochpreisigen Produkten geschludert wird, daran müssen und sollten die Hersteller arbeiten, aber so lange die einzige Triebfeder der Kunden der Preis ist, wird der Preisdruck den Hersteller dazu zwingen, zu sparen, auch auf Kosten der Qualität und wenn nichts mehr geht wird halt verlagert.
    So lange man selber einen Job in DE hat und dafür einen angemessenen Lohn erhält, fände ich es nicht verkehrt, auch mal ein Auge auf die Herkunft zu werfen und nicht nur auf das Preisschild.
    Denn sonst erreicht irgendwann jeden im beruflichen Alltag die Preisdruckschraube, ohne wirklich eine Chance zu haben, dagegen etwas zu unternehmen.


    Ich bin nun wirklich alles andere als ein Öko, aber gerade bei diesem Elektrozeugs, frage ich mich schon ob es gut ist, sich alle zwei Jahre ein neues Haushaltsgerät zu kaufen, wo landet das alles? Wo werden die Rohstoffe für die neuen Geräte beschafft? Wer muss diese Rohstoffe unter unmenschlichen Bedingungen abbauen?
    Ich finde das schrecklich, wie sich das in den letzten Jahren entwickelt hat, die einzigen Gewinner in diesem Spiel sind die Aktionäre, durch neue Rekordverkaufszahlen, aber diese Spirale dreht sich nicht ewig.


    Gruß
    Stefan

  • aber so lange die einzige Triebfeder der Kunden der Preis ist


    Ist es mit sicherheit bei mir nicht...


    Aber ich bin jemand der unter dem Deutschen Durchschnittslohn seine Brötchen verdient und für mich macht es einen Unterschied ob ich 300 euro alle 2 jahre ausgebe oder 700euro.


    Um bei Siemens zu bleiben... finde ich, ein Haushaltsgerät für 700Euro, was nach 2 Jahren kaputt geht, nicht preiswert.


    Ich glaube auch eher, das die deutschen Premiumhersteller nicht ins Ausland gegangen sind um einen billigen Preis zu generieren, sondern nur um mehr Profit raus zu holen, die A-Karten haben sie jetzt, weil keiner mehr überteuerte Geräte mit Premiumnamen kauft, weil diese Gearäte nämlich jetzt nur nocht so gut oder schlecht sind wie asiatische. (auch Löwe baut Displays von Samsung ein)


    Wenn das Gerät für 700Euro auch seinen Preis wert wäre und die dementspechende Laufzeit hat, würde ich es kaufen, ist es aber leider nicht... was ich persönlich sehr schade finde, aber ich habe leider auch nichts zu verschenken.


    Warum gibt es zum Beispiel lange Garantien nur bei Asiatischen Herrsteller und deutsche Premiummarken beschränken sich auf die gesetzlichen, vieleicht deshalb weil Premiumhersteller an ihr Premium selber nicht mehr glauben.


    Und so, so glaube ich, zieht sich der "rote faden" durch die gesamte deutsche produktpalette...

  • genau das meine ich, vor fünf Jahren hat bei mir auf der anderen Strassenseite das Siemens-Hausgerätewerk geschlossen :winking_face: Die habe alle auch Tariflöhne gehabt und nun kommen die Dinger aus Ungarn, die Qualität wird deshalb nicht besser, aber günstiger werden die Dinger.

    Du meinst die Gewinnspanne wird größer

  • Frank, ich habe extra dazu geschrieben, wer einen angemessenen Lohn erhält, sollte darauf achten....


    @Klaus, naja, so kann man auch argumentieren, bringt aber nichts, Unternehmer wollen seit der Industrialisierung eine Gewinnsteigerung, dass ist nun einmal so.


    Dann lasst uns halt weiter gemeinsam Schimpfen und hoffen das es uns nicht erwischt :winking_face:


    Gruß
    Stefan

  • @ Bassti:

    Zitat

    Und meine Jebao Strömungspumpen laufen seit über einem Jahr ohne Probleme und sind Leise, Leistungstark und da brechen auch keine Kabel nach nen paar Wochen so wie es ja bei Maxspect der Fall ist, ich werde mir demnächst noch eine DC 3000 Förderpumpe kaufen und selbst wenn die nur 3 JAhre hält ja dann gibts ne neue denn ich werde und kann mir keine 800€ oder 300€ Pumpen kaufen, da bekommen lieber meine Kinder was schönes!

    Ich hatte die Jebao DC 6000 hier und fand sie Schrott. Ich habe auch eine RE Speedy hier und die kann man nicht mit einer Jebao vergleichen. Vieleicht solltest du erst mal beide Produkte selber testen, bevor du hier so etwas schreibst. Ausserdem muss doch jeder selber wissen, was er sich leistet.


    Schmagauke


    Zitat

    Naja... Ich komme aus einer Branche, in der die Arbeitgeber gerne den Preis für deutsche Wertarbeit vom Kunden verlangen aber ihren Angestellten chinesische Löhne zahlen :winking_face: Da würd der Angestellte sich mit Sicherheit auch lieber die 800€ Pumpe kaufen, muss aber zur 100€ Pumpe greifen oder das Hobby ganz aufgeben - wer schießt da wem ins Knie?


    Es tut mir ja leid, das es in deiner Branche leider so ist. Aber das ist nicht in allen Branchen so. Ich arbeite in einer Branche, in der deutsche Wertarbeit und Fachwissen sehr gut bezahlt werden. Und unsere Produkte finden weltweit sehr guten Absatz, trotz höhere Preise.


    @StefanR


    Zitat

    Aber auch unser Hersteller und Händler sind nicht ganz unschuldig, ich komme aus einem technischen Beruf und arbeite täglich mit Herstellern von Präzisionsmaschinen, darunter auch Pumpen und muss ehrlich sagen, die Preise von Abyzz und RE sind schon deutlich überzogen, aber es gibt halt keine wirkliche Alternative.

    Also wenn ich sehe, was wir in unserem Unternehmen für eine Spezialpumpe bezahlen, dann kann ich über die Preise von RE und Abyzz nur lachen. Es ist denke ich immer eine Frage des Anwendungsgebietes. Ich denke Klaus könnte auch eine super hochwertige Meerwasserpumpe im Wert von 2000 € bauen. Aber gibt es dann einen lohnenden Markt für sowas?!


    @ frank


    Zitat

    Ich glaube auch eher, das die deutschen Premiumhersteller nicht ins Ausland gegangen sind um einen billigen Preis zu generieren, sondern nur um mehr Profit raus zu holen, die A-Karten haben sie jetzt, weil keiner mehr überteuerte Geräte mit Premiumnamen kauft, weil diese Gearäte nämlich jetzt nur nocht so gut oder schlecht sind wie asiatische. (auch Löwe baut Displays von Samsung ein)

    Wenn ich sowas lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Frank ich will dich nicht stören, aber besonders im Premium-Segmenten wird gerade sehr gut verkauft. Deutschen Premium-Herstellern geht es auch sehr gut (Ausnahmen bestätigen die Regel) und alles können die asiatischen Firmen auch noch nicht kopieren.


    Gruß


    Jens

  • Wenn ich sowas lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Frank ich will dich nicht stören, aber besonders im Premium-Segmenten wird gerade sehr gut verkauft. Deutschen Premium-Herstellern geht es auch sehr gut (Ausnahmen bestätigen die Regel) und alles können die asiatischen Firmen auch noch nicht kopieren.


    Klar gehts den gut, produzieren billig und verkaufen teuer... Sorry, das sind Erfahrungen die ich in den letzten Jahren mit mehreren (nicht allen, ausnahmen gibt es sicherlich) "Premiummarken" gesammelt habe.


    Es geht in meinem Aussagen auch nicht ums kopieren oder nachbauen,, auch die asiaten haben hin und wieder eine eigene Idee :smiling_face:

  • Hallo Basti


    Die Aussagen stimmen aber, es mussten einige Dinge geändert werden, seitdem das geregelt wurde ist das aber wohl ok, Das wir Hersteller es nicht ok finden wenn gnadenlos kopiert wird das wirste wohl verstehen können.


    Hi,


    na klar kann ich das verstehen ohne Frage, aber die F.a Jebao ist ja keine kleine Pimpelbude sondern eine sehr Große und auf Pumpen Spezialisiert und ich denke wenn ATi sowas vertreibt und der großteil der Onlinehändler es verkauft kann es
    so schlimm nicht sein.


    Schmagauke: ich kann mich dem nur anschließen, klar wenn ich das Geld locker hätte würde ich mir auch eine Re Pumpe kaufen aber ich habe Drei Kinder und habe nicht mal keine 2000enetto und Arbeite 40h und Leite ein Niederlassungslager.

  • @ Bassti:


    Zitat
    Und meine Jebao Strömungspumpen laufen seit über einem Jahr ohne Probleme und sind Leise, Leistungstark und da brechen auch keine Kabel nach nen paar Wochen so wie es ja bei Maxspect der Fall ist, ich werde mir demnächst noch eine DC 3000 Förderpumpe kaufen und selbst wenn die nur 3 JAhre hält ja dann gibts ne neue denn ich werde und kann mir keine 800€ oder 300€ Pumpen kaufen, da bekommen lieber meine Kinder was schönes!


    Ich hatte die Jebao DC 6000 hier und fand sie Schrott. Ich habe auch eine RE Speedy hier und die kann man nicht mit einer Jebao vergleichen. Vieleicht solltest du erst mal beide Produkte selber testen, bevor du hier so etwas schreibst. Ausserdem muss doch jeder selber wissen, was er sich leistet.


    Ähm habe ich in Irgendeiner Stelle die Premiummarken schlecht gemacht???? Ich habe nur geschrieben das sie die einzigen waren die mit Pampigen Kommentaren aller is alles Fake etc. hier schreiben sonst keiner! Auch habe ich nur geschrieben ich kaufe mir eine ATi Jebao Pumpe und selbst wenn Sie nur 3 Jahre hält 70€ tun weniger weh wie 300€. Und mit meinen Strömungspumpen von Jebao bin ich zufrieden!


    Gruß


  • Wenn ich sowas lese, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Frank ich will dich nicht stören, aber besonders im Premium-Segmenten wird gerade sehr gut verkauft. Deutschen Premium-Herstellern geht es auch sehr gut (Ausnahmen bestätigen die Regel) und alles können die asiatischen Firmen auch noch nicht kopieren.


    Wirklich?


    http://www.welt.de/wirtschaft/article123955630/Made-in-Germany-verliert-seine-Strahlkraft.html

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    was soll mir der Link sagen? Möchtest du jetzt von mir einige Links haben, die ein anderes Bild aufzeigen? Bitte:


    Hier


    Dann hast du allerdings nicht verstanden, was ich gemeint habe. Ich kann dieses ewige schlecht reden hier in Deutschland manchmal echt nicht mehr hören. Wer viel im Ausland unterwegs ist, der würde sich wundern, wie andere Nationen Deutschland sehen. Wesentlich positiver als die Deutschen selber. Vielen Branchen hier geht es sehr gut. Wir bauen tolle Produkte und sind führend in einigen Bereichen. Und das ist gut so. Es sichert ein bisschen den Wohlstand.
    Der vergleich mit China zum Beispiel hingt. Fahrt doch mal selber nach China und guckt euch die Gesellschaft dort an. Dann reden wir weiter.


    Zitat

    @jens, bei Deinen Argumenten kann man nur mit dem Kopf schütteln.


    Kommt da noch mehr (Gegenargumente) oder war das nur mal eben so ein Spruch in die Diskussion gehauen, damit alle merken, das man noch da ist? Was gefällt dir nicht an meinen Argumenten?


    Gruß


    Jens

  • Hallo


    Was geht denn heute noch ohne China und Taiwan.


    Egal ob Fernseher,Waschmaschine usw. (auch Aquaristik) besteht aus vielen Teilen,
    und die kommen alle aus China oder Taiwan.
    Sicher wird es Sachen geben die von der Qualität nicht so gut sind, aber ohne China geht auch in Deutschland nicht mehr viel.


    MFG Tommes

    Würfel 80x80x60
    25Kg Lebendgestein 15Kg Bora Bora
    Aqua Medic Eco Drift 8,0 und Osci Motion mit Tunze 6045

    Giesemann Spectra 3x39Watt Led und 4x24Watt T5
    Nyos 120

  • Zitat

    hat lediglich den Marktzugang in Deutschland für Jebao geöffnet und das macht nun Druck auf andere Hersteller!



    Nein, ganz sicher NICHT ... wir würden niemals versuchen in ein Segment zu gehen, was hervorragend von Billiganbietern raumfüllend besetzt ist. Daher fühlen wir uns nicht angesprochen ....





    Zitat

    Jebao ist ja keine kleine Pimpelbude sondern eine sehr Große und auf Pumpen Spezialisiert





    Aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie deswegen gute oder qualitativ hochwertige Pumpen bauen. Ich habe diese Teile hier. Möchtest Du sie mal auf unserem Leistungsprüfstand sehen ? Glaubst Du, die
    bringen das, was auf den Aufklebern steht ? Komm vorbei, Du bist eingeladen, Kaffe gibt es auch :winking_face: .... Fakt ist, dass Jebao in den USA Pumpen mit gefälschten Prüfsiegeln verkauft hat. Ob es heute noch so ist, kann ich nicht bestätigen. Fakt ist auch, dass dieser Hersteller nicht glänzt durch Eigenkreatioenn, sondern durch dreistes nachbauen bewährter, zum Teil patentrechtlich geschützter Produkte. Punkt-Aus.





    Zitat

    Aber auch unser Hersteller und Händler sind nicht ganz unschuldig, ich komme aus einem technischen Beruf und arbeite täglich mit Herstellern von Präzisionsmaschinen, darunter auch Pumpen und muss ehrlich sagen, die Preise von Abyzz und RE sind schon deutlich überzogen, aber es gibt halt keine wirkliche Alternative.






    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, das unsere oder Abyzz Preise deutlich überzogen wären ??? Begründe das mal bitte !! Also, wenn Du wirklich mit Präzisionsmaschinen und Industriepumpen zu tun hast, dann wundert mich diese Aussage sehr... ich vermute mal, dass du noch nie eine RD3 Pumpe oder Abyzz von innen gesehen hast . :loudly_crying_face:


    Ich kenne den deutschen Industrie-Pumpenmarkt sehr genau, wöchentlich erhalten wir Fachmagazine im Abo über Industriepumpen und ich bin auch auf fast allen Pumpenmessen unterwegs um Zulieferer ausfindig zu machen. Zuletzt auf der SPS in Nürnberg, die K-Tech, Achema oder die Ish in Frankfurt......


    Du solltest auch nicht vergessen, dass wir und Venotec eine sehr hohe Fertigungstiefe haben und Angestellte, die keine Leiharbeiter sind. Bei uns arbeiten allein drei Mitarbeiter, die einen Meistertitel führen. Unsere Komponenten, bis auf die Titanschrauben und Magnetsegmente, kommen zu 100 % aus Germany. Die Wertschöpfungskette wird also hier generiert. Selbst die Platinen werden in D bestückt. Für die Werkzeug-und Investitionskosten der RD3 Pumpenserie, da bauen andere ein Haus für.





    Zitat

    ....aber es gibt halt keine wirkliche Alternative




    Und warum ist das so ? Weil die meisten glauben, nur auf der Billigschiene einen reißen zu können um richtig Umsatz machen. Das große Heulen kommt, wenn die Teile dann noch in der Garantiezeit kaputt gehen und man muss Ersatz leisten... und bei den Chinesen wird Garantie mit etwas anderem verwechselt, nämlich neu kaufen....



    Die Kunden, die unsere Produkte kaufen, haben in aller Regel auch mal billig angefangen und irgendwann kaufen sie sich Produkte von uns wenn sie es leid sind, mit Billigprodukten. Andererseits kann ich auch verstehen, dass jemand, der nicht gut verdient, sich hochpreisige Produkte nicht immer leisten kann oder will oder alternativ ganz mit dem Hobby aufhören muss. Daher sehe ich die Billigkonkurrenz nicht als direkten Wettbewerber, sondern als Ergänzung zu hochpreisigen Produkten, die es den Leuten ermöglicht, ihr Hobby zu betreiben trotzdem sie keine Spitzenverdiener sind.


    Aber eines könnt ihr glauben. .. das was eine Jebao Pumpe im VK-kostet, dafür kaufen wir nicht mal annähernd alle Komponenten für eine RD3-50 Watt, im EK, ein. Da bekommen wir grad mal den Rotor und die Wicklung....




    Es ist auch eine Ironie, dass unsere (überteuerten :grinning_squinting_face: ) Produkte reißenden Absatz in China finden, unser mittlerweile bester Exportmarkt. Auf unsere Frage an einen unserer Kunden, warum die so gut gehen in China, denn schließlich gibt es doch viele billige Plagiate in China, die ein Bruchteil kosten. Da kam die Antwort : .. Nein, die Plagiate kauft ihr im Westen. Der Chinese kauft keine Fakes, er will Originale und Qualität Made in Germany...



    Denkt mal drüber nach....



    Grüße ... Klaus









    Grüße ... Klaus

  • Möchtest du jetzt von mir einige Links haben, die ein anderes Bild aufzeigen? Bitte:


    Hier


    Und welche Realität zeigt dein link?
    Im Klartext die Zuwächse im Ausland! Prestige und Markenbedingt ohne jeden Zusammenhang mit realer Qualität!
    Wie viele Mitarbeiter der "Premiummarken" fahren denn noch die Marke bei der sie arbeiten?
    Doch fast nur noch die, die einen Dienstwagen haben und die Pannen und Reparaturen nicht selbst zahlen müssen :smiling_face:


    Führungskräfte von Zulieferern fahren, sobald es erlaubt ist die günstigeren Marken weil sie null Bock haben die Fantasiepreise zu versteuern :face_with_tongue:


    Gruss
    Klaus

  • Aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie deswegen gute oder qualitativ hochwertige Pumpen bauen. Ich habe diese Teile hier. Möchtest Du sie mal auf unserem Leistungsprüfstand sehen ? Glaubst Du, die
    bringen das, was auf den Aufklebern steht ? Komm vorbei, Du bist eingeladen, Kaffe gibt es auch :winking_face:


    Das gab's doch schon und der Besitzer der mit gebrachten Jebao sagt genau das Gegenteil :smiling_face:

  • Wie viele Mitarbeiter der "Premiummarken" fahren denn noch die Marke bei der sie arbeiten?
    Doch fast nur noch die, die einen Dienstwagen haben und die Pannen und Reparaturen nicht selbst zahlen müssen


    Führungskräfte von Zulieferern fahren, sobald es erlaubt ist die günstigeren Marken weil sie null Bock haben die Fantasiepreise zu versteuern

    Hallo Klaus,


    las dir gesagt sein, dass du dich wundern würdest wie viele Mitarbeiter diese Fahrzeuge fahren. Und ja ich bin in dieser Branche zuhause. Du kannst dir ja mal die Zulassungszahlen deutscher Hersteller in Deutschland ansehen, dann reden wir weiter.


    Gruß Jens


  • Das gab's doch schon und der Besitzer der mit gebrachten Jebao sagt genau das Gegenteil :smiling_face:

    Na, also ich hatte eine Jebao Pumpe und habe sie nach drei Tagen rausgeschmissen. Ich bin ein ehemaliger Kunde! Ist mit meiner RE und meiner Abyzz nicht zu vergleichen.
    Qualität kostet nun mal Geld.


    Gruß


    Jens

  • Zitat

    weil sie null Bock haben die Fantasiepreise zu versteuern


    Jetzt wird´s haarig. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: also, die ich kenne fahren Premiummarken, weil das ganz tolll das Ergebnis drückt, sprich das Finanzamt wird beteiligt, oder anders ausgedrückt: .. man kauft so teure Autos, um das Betriebsergebnis zu drücken, denn man kann das absetzen.
    Und die Premium-Marken, Mercedes, Porsche, VW und Audi haben alles, aber keine Absatzprobleme... BMW hatte ein Rekord-Ergebnis... Der Maschinenbau im übrigen auch....



    Zitat

    Das gab's doch schon und der Besitzer der mit gebrachten Jebao sagt genau das Gegenteil



    Wenn Du Andreas meinst, dann frag ihn noch mal. Wenn eine 12.000 Liter Pumpe nur 9250 Liter bringt ist das prozentual wie viel weniger ? Und über das Khz-Pfeiffen hat er Dir sicher auch was erzählt ? Oder warum er die Jebao ausgemustert und eine RD3 Speedy gekauft hat. Die Jebao würde nie im Leben durch eine EMV-Prüfung kommen....aber nicht meine Baustelle.


    Grüße .. Klaus

  • Hallo Klaus,


    las dir gesagt sein, dass du dich wundern würdest wie viele Mitarbeiter diese Fahrzeuge fahren. Und ja ich bin in dieser Branche zuhause. Du kannst dir ja mal die Zulassungszahlen deutscher Hersteller in Deutschland ansehen, dann reden wir weiter.


    Und was denkst du in welcher Branche ich arbeite :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Aber das heißt ja noch lange nicht, dass sie deswegen gute oder qualitativ hochwertige Pumpen bauen. Ich habe diese Teile hier. Möchtest Du sie mal auf unserem Leistungsprüfstand sehen ? Glaubst Du, die
    bringen das, was auf den Aufklebern steht ? Komm vorbei, Du bist eingeladen, Kaffe gibt es auch :winking_face: .... Fakt ist, dass Jebao in den USA Pumpen mit gefälschten Prüfsiegeln verkauft hat. Ob es heute noch so ist, kann ich nicht bestätigen. Fakt ist auch, dass dieser Hersteller nicht glänzt durch Eigenkreatioenn, sondern durch dreistes nachbauen bewährter, zum Teil patentrechtlich geschützter Produkte. Punkt-Aus.


    Hallo Herr Jansen,


    ich möchte nicht das hier der Eindruck entsteht das ich RE oder VEnotec Irgendwie schlecht machen will , dass ist ganz und gar nicht der Fall ich fand es nur etwa Plump auf den ersten Post mit so "Pampigen" Statements zu reagieren. Wenn ich könnte würde ich mir auch eine kleine Speedy ins Technikbecken stellen aber ich habe hier drei Kinder 5 -10 - 14 und die stehen an erster Stelle.
    Köln ist nen bisschen weit aber wenn ich irgendwann mal in der nähe bin melde ich mich und komme auf den Kaffee zurück :grinning_squinting_face:
    Ich habe derzeit eine Resun S-3000 Pumpe die läuft seit 2 Jahren ohne Probleme aber die ist laut und nimmt 60 Watt und eine Dc 3000 nur 25, ich würde mir die auch nicht in Chna bestellen sondern schon das Modell das ATi vertreibt.


    Und wenn Jebao in den USA so eine Schei*e gebaut hat dann müssen sie dafür gerade stehen und dann kann es nahe liegen das sie das auch In D gemacht haben daher würde wenn dann nur über ATi kaufen.


    Grüße


  • Jetzt wird´s haarig. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: also, die ich kenne fahren Premiummarken, weil das ganz tolll das Ergebnis drückt, sprich das Finanzamt wird beteiligt, oder anders ausgedrückt: .. man kauft so teure Autos, um das Betriebsergebnis zu drücken, denn man kann das absetzen.
    Und die Premium-Marken, Mercedes, Porsche, VW und Audi haben alles, aber keine Absatzprobleme... BMW hatte ein Rekord-Ergebnis... Der Maschinenbau im übrigen auch....

    Hallo,


    er meint wahrscheinlich die leitenden Angestellten und nicht die Inhaber, und somit die 1% Regel vom BLP.


    Gruß


    Thomas


    PS: Beim Meerwasser noch Frischling, das darf ich aber jeden Monat buchen :grinning_squinting_face:

  • Basti...


    ich hab Dich schon verstanden.... :smiling_face: ich bin nicht pampig, ist so meine Art sehr direkt und manchmal undiplomatisch zu antworten. Aber wer mich kennt, weiß dass ich nicht so bin, wie ich manchmal rüber komme :grinning_squinting_face: und klar.. bist herzlich eingeladen wenn Du mal in der Nähe bist.. Spätestens Karneval ist ja die halbe Republik in Kölle ...


    Zitat

    er meint wahrscheinlich die leitenden Angestellten und nicht die Inhaber, und somit die 1% Regel vom BLP.


    die Inhaber haben die in ihren Garagen und fahren nicht in die Firma mit solchen Autos. Dafür nimmt man den Passat :winking_face:



    Grüße .. Klaus

  • Jetzt wird´s haarig. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: also, die ich kenne fahren Premiummarken, weil das ganz tolll das Ergebnis drückt, sprich das Finanzamt wird beteiligt, oder anders ausgedrückt: .. man kauft so teure Autos, um das Betriebsergebnis zu drücken, denn man kann das alles absetzen.


    Genau, als Firma oder Geschäftsführer mit Fahrtenbuch :). Otto-Normaldienstwagenfahrer, der nicht in der Firma wohnt versteuert nach den üblichen Regeln und wenn er noch eine reglementierte Leasingrate hat, bei er am Jahresende ggf. zuzahlen muss wird es weniger lustig.....


    Den Andreas kenn ich nicht.


    Gruss
    klaus

  • Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, das unsere oder Abyzz Preise deutlich überzogen wären ??? Begründe das mal bitte !! Also, wenn Du wirklich mit Präzisionsmaschinen und Industriepumpen zu tun hast, dann wundert mich diese Aussage sehr... ich vermute mal, dass du noch nie eine RD3 Pumpe oder Abyzz von innen gesehen hast .


    Ich kenne den deutschen Industrie-Pumpenmarkt sehr genau, wöchentlich erhalten wir Fachmagazine im Abo über Industriepumpen und ich bin auch auf fast allen Pumpenmessen unterwegs um Zulieferer ausfindig zu machen. Zuletzt auf der SPS in Nürnberg, die K-Tech, Achema oder die Ish in Frankfurt......


    Du solltest auch nicht vergessen, dass wir und Venotec eine sehr hohe Fertigungstiefe haben und Angestellte, die keine Leiharbeiter sind. Bei uns arbeiten allein drei Mitarbeiter, die einen Meistertitel führen. Unsere Komponenten, bis auf die Titanschrauben und Magnetsegmente, kommen zu 100 % aus Germany. Die Wertschöpfungskette wird also hier generiert. Selbst die Platinen werden in D bestückt. Für die Werkzeug-und Investitionskosten der RD3 Pumpenserie, da bauen andere ein Haus für.

    Hallo Klaus,


    na da bin ich aber jetzt etwas überrascht, dass Du gerade auf meinen einen kritischen Satz, so heftig reagierst.
    Ich plädiere hier die ganze Zeit für Qualitätsprodukte und das besonders gerne, wenn sie aus DE sind und kritisiere die ganze Zeit diese Geiz ist Geil Manie und ich habe RE, Abyzz und Aquabee gekauft und das sogar neu :winking_face:


    Und da hast Du Recht, habe weder meine Speedy, noch Abyzz's zerlegt, muss ich auch nicht, habe schon andere Pumpen gesehen.


    Gruß
    Stefan

  • Hi Stefan,



    ich reagiere doch nicht heftig, nur ich würde schon gerne wissen, warum die Teile *überzogen* sind. Im Vergleich zu einer China-Pumpe mag das vlt. auf den ersten Blick so aussehen, aber die wahren Werte sieht man nicht immer auf den ersten Blick ... und wenn ich Industriepumpen vergleiche, die in ähnlicher Bauteilequalität gefertigt werden, die kosten dann das drei bis vierfache... daher wundert mich Deine Aussage halt ein wenig.... denn an einer RD3 ist sehr viel Titan verbaut, ein exotisch teures Metall, auf das andere gern verzichten. Nur sehr teure Industriepumpen verwenden für ihre Rotorummantelung und den Stator, sowie die Gleitlageraufnahme 3-D Titanteile.... Aber nur so, bekommen wir die Pumpen extrem leise.... und das ist leider nicht billig. Auch für uns nicht.


    Grüße .. Klaus

  • Aber eines könnt ihr glauben. .. das was eine Jebao Pumpe im VK-kostet, dafür kaufen wir nicht mal annähernd alle Komponenten für eine RD3-50 Watt, im EK, ein. Da bekommen wir grad mal den Rotor und die Wicklung....

    Hi Klaus,
    wenn ich die EK-Preise der RD3-50 Watt anschaue, dann musst Du ja bei jeder Pumpe, nur für die Teile, kräftig draufzahlen :winking_face_with_tongue:



    @jens,
    ich glaube das hatten wir im anderen Forum schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!