Turbinaria reniformis will einfach nicht ???

  • Huhu Leute,


    noch eine Frage zu einer meiner "Problemkorallen" und zwar geht es um eine
    Tubinaria reniformis die ja im allgemeinen
    als unkompliziert gilt.
    Ich habe nun schon alle möglichen Plätze durch, viel Licht wenig, wenig Licht, aber anscheinend gefällt ihr kein Platz.
    Sie degeneriert zwar nicht aber wächst nicht, zeigt keine Polypen es tut sich nichts :confused_face:


    --> Wie sind eure Erfahrungen und Standorte für und mit dieser Koralle?

  • HI Daniel,



    meine sind unter HQI schneller gewachsen. Ich habe ca. 6 Tubis im Becken (3 verschiedene Arten) an unterschiedlichsten Stellen und teilweise fast 20 Jahre alt. Seitdem ich die Hybrid habe, ca. 1Jahr sind Tubis max. 1cm gewachsen.


    Tubinaria wachsen, glaube ich, in jedem Becken. Selbst in uralten Gammelbecken überleben sie. Sonst wären sie bei mir nicht so alt geworden.



    Gruß, Dietmar



    Zu sind meine fast immer. Kaiserfisch lässt Grüßen. Trotzdem sind sie früher doppelt so schnell gewachsen.

  • Hallo zusammen,


    danke euch für eure Antworten.


    Ok, da ich sowieso ein paar Korallen umsetzen will, werde ich ihr auch nochmals einen neuen Platz
    mit etwas mehr Licht gönnen, im Ansaugbereich meiner Turbelle, dann schauen wir mal was sie macht,
    will die doch auch gerne ans Laufen bringen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!