Marubis e.V. Korallenriff Meerwasserlexikon Mrutzek Meeresaqiaristik Interessengemeinschaft für marine Nachzuchten - IFMN www.meerwasserforum.info

Wie ein Wunsch wahr wurde......

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke, Nils!

Deswegen die Meldung, dass man keinen Zugriff zu dieser Seite hat.

Ich bin zwar LED-Fan, von Clustern aber nicht so überzeugt, wegen der Selbstabschattung der Korallen. Ist mir aber klar, dass sowas gut zu verbauen ist. Bei größeren Becken kann man die dann auch wieder besser verteilen.

Gruß

Hans-Werner
      H ><((((°>

Tell me the reality is better than the dream - but I found out the hard way nothing is what it seems !
      SLIPKNOT - Duality

www.photoimpressionismus.de

Franconia Franca
    • Hallo

Ja ... ist der Kompromiss zwischen Fläche und Tiefe ....

...mit der Linse gehen die schön für meine 70 cm Wasserstand ,

optimal würde es dann mit zwei Reihen a 6 Stück .... so hab ich die Kühlung schon mal vorbereitet ...

Aber wer weiß wann ich da weiter hoch rüsten kann.

Der Spielraum zwischen Daumen und Zeigefinger hat da einen stark limitierenden Faktor 8)
      Gruß vom Nils

--------------------------------------------------------------------------------------
      Erfolg ergibt sich grundsätzlich aus Versuchen und Scheitern....!

Hier gehts zu unserem Aquarium ...
    • Hallo

schon wieder Zeit für ein Update ....

Da ich ja nach wie vor etwas zu hohe Nährstoffwerte habe ging mir der Gedanke einen Vliesfilter einzubauen
      nicht aus dem Kopf.
      Das Problem an der Sache ist die relativ hohe Wassermenge welche Stündlich durchs Technikbecken plätschert
      und der wie immer zu kleine finazielle Spielraum .....
      Zu gerne hätte ich ein super cooles Teil vom Klaus gekauft geht aber nicht ....
      Also einzige Möglichkeit wieder nur DIY
      Der Plan ein neues Technikbecken mit eingebautem Vlieser für einen Durchsatz von wenigstens 8000 Liter /h
      äußerst praktisch in der Handhabung, ohne viel Schnick Schnack und auf meinen wilden Technikraum zugeschnitten.
      Über einen Bekannten eine große PVC Platte besorgt und mittels Kreissäge ein paar Teile zugeschnitten.
      Zum Glück kennt man über die Jahre für fast jeden Job nette Menschen und so gab es sogar schöne Lochplatten
      für den Vlieser aus der CNC .... Geschweißt habn wir alle Teile selber mittels heißluft .
      Aber was soll ich groß rumtexten .... hir mal die ersten paar Bilder ....
      Bilder
      • Antrieb Vliesroller.jpg

2,04 MB, 3.200×1.800, 21 mal angesehen
      • Front fertig geschweißt.jpg

2,87 MB, 3.200×1.800, 17 mal angesehen
      • Vliesabteil Einlauf.jpg

2,83 MB, 3.200×1.800, 19 mal angesehen
      • Einbau Frontplatte.jpg

2,55 MB, 3.200×1.800, 20 mal angesehen
      • Max Füllstand Schwimmer.jpg

2,11 MB, 3.200×1.800, 19 mal angesehen
      • Antrieb Vliesroller.jpg

2,04 MB, 3.200×1.800, 20 mal angesehen
      • Das erste Stück Vlies nach 20 h 1.jpg

2,01 MB, 3.200×1.800, 20 mal angesehen
      • Technikraum 1.jpg

1,37 MB, 1.350×2.400, 37 mal angesehen
      Gruß vom Nils

--------------------------------------------------------------------------------------
      Erfolg ergibt sich grundsätzlich aus Versuchen und Scheitern....!

Hier gehts zu unserem Aquarium ...
    • Wie immer ultra-geil Nils!

Ich werde demnächst einen 2. Rollermat ausstellen müssen. Ich habe ihn schon, habe aber derzeit keine Zeit für die Verrohrung Die Teile von Klaus passen irgendwie nicht richtig neben das Becken. Deine DIY-Lösung wäre auch eine Idee für mich ;-). Da könnte man das Ding meinem Raum anpassen.

Danke fürs zeigen

Gruß vom Diddi
      283x130x87 / Bubble King 400 mit 60W Speedy3 / DaStaCo t3 / ATI Hybrid 6x75W LED und 16x54W T5 / ATI X8 und X6 / 1x Hydro Wizard ECM 63 + 3x CM 42 / 3 x RE speedy 80W
    • Benutzer online 5

5 Besucher