Mini Bubble King 200 VS13 mit RD 3 Mini Speedy

  • Hallo Klaus


    Ich plane gerade ein neues Becken ohne Filterbecken, ich muss den Abschäumer also in einer Filterkammer im Aquarium unterbringen.
    Der Mini Bubble King 200 VS13 mit RD 3 Mini Speedy ist ausgelegt bis 1000 Liter, da bin ich ja bei 800 Liter auf der sicheren Seite oder?
    Und ist es richtig das der Wasserstand bis zu 300mm haben darf?
    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.



    Mfg Christian

  • Hallo der AS reicht locker, nur brauchst du ne Riesen Kammer. 20-25 cm mindestens. Im Verhältnis zu deinem geplanten Becken wird die Kammer dir viel Platz dort wegnehmen wo du sie am meisten brauchen wirst im Hauptbecken

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

  • Die Grundidee finde ich ja nicht schlecht, den AS Im Hauptbecken zu betreiben aber dann gleich eine Kammer einbauen ist meiner Meinung nach nicht nötig.


    Der Platz unter dem Becken ist ja da. Also warum nicht nutzen?


    Für den AS im Hauptbecken sollte doch auch eine Art Tisch in Form von einer Glasscheibe ausreichen, die an eine Seitenscheibe geklebt wird, wo dann der AS drauf stehen kann. Das kann man dann immer noch verkleiden.


    Denke auch, dass für das Verdunstungswasser eh eine Regulierung für den Wasserstand her muss. Mit so einer innenliegenden Kammer macht sich das auch nicht so einfach. Wohin die Sensoren, Nachfüllbehälter usw.


    Glaube uns, auf kurz oder lang ist jeder Aquarium Innen Bereich zu klein, die die Tiere die du dir wünscht zu halten.


    Viele Wege führen nach ROM. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Stefan



    2 x Sun Spot 400 / Mini BK200 mit Helix Cleaner/ Theilling Rollermat / Kaskaden Filter Aquadriver / UV FIAP65 / RFP RD3 75W, 2 x ECM42 Hydro Wizard / automatische Notstromversorung mit Netztvorrangschaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!