Wassertrennlinie Supermarin 200 + RD3

  • Hallo Klaus,


    mich würde mal interessieren wo sich die Wassertrennlinie bei dem Supermarin 200 befindet?


    gruß und guten rutsch (nicht am schnee :smiling_face:

  • Hallo,


    bin zwar nicht der Klaus, habe aber einem SM250 mit Speedy dran. Ich habe die Trennlinie etwas oberhalb des Topfes, also ziemlich hoch, die Pumpe auf 30 Watt. Das Ding ist dann bei mir wie eine Wildsau. Damit danichts anbrennen kann ist eine Abschaltautomatik verbaut.


    Gruß Jörg

  • hey danke für deine antwort. aber kannst du mir mal ein bild zeigen mit ggf einer roten linie. und natürlich würde mich die abschaltautomatik auch interessieren :smiling_face:


    danke

  • Die Wasserstandstrennlinie, ist die Stelle wo sich das Wasserluftgemisch in reinen Schaum verwandelt. Dieser Punkt hängt natürlich stark von dem Wasserstand im Sumpf ab. Wir empfehlen einen Wasserstand bei dem BK Supermarins von 18-23cm. (Diese können im Einzelfall auch über oder unterschritten werden). Des Weiteren variiert diese Wasserstandstrennline von der Beckenchemie/Oberflächenspannung des Wassers. Alles andere ist Einstellungssache (trockene oder nasse Abschäumung). Somit ist eine generelle Aussage Wo sich die Wasserstandstrennline befinden soll nicht 100% möglich und von Becken zu Becken unterschiedlich, wie die Becken ja auch. ;->


    Euer RE-Team
    Bei Fragen diesbzgl. könnt Ihr aber auch gerne mit uns Kontakt aufnehmen
    service@royal-exclusiv.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!