Entwicklung und Serienfertigung einer neuen, regelbaren BLDC Abschäumerpumpe: UP8000skimmer V24

  • Um die Demontage des Kreiselgehäuses zu vereinfachen, haben wir jetzt auch die UP8000 skimmer V24 mit einem Pfeil versehen,
    der die Drehrichtung des Überwurfringes verdeutlichen soll.



    aquabee
    Toni Friedrich

  • Hallo Thomas,


    ich hab hier mal folgende Tabelle zum Luft/Wasser Verhältnis zusammengestellt:


    Leistung in Watt :______ 20______30______ 40_____ 50
    Luft in Liter/Stunde:___ 1000____ 1700___ 2000___ __2300
    Wasser in Liter/Stunde: 1900____ 3800___ 5000_____5800


    Mit freundlich Grüßen
    aquabee
    Toni Friedrich

  • Seit dem März 2015 wird die UP8000 skimmer V24 mit der neuen optimierten Lufteinzugsdüse ausgeliefert. Die verbesserte Düse bewirkt durch die Einlaufschräge einen ruhigeren
    Einzug des Wassers. Dies trägt zusätzlich zur Effektivität der Abschäumerpumpe bei.



    aquabee
    Toni Friedrich

  • Hallo,
    wie wäre es mit einer V24 auf Basis einer UP2000/1 Abschäumerpumpe die das selbe Pumpengehäuse hat? Sie ist ja in sehr vielen AS Modellen (intern) verbaut.
    Und kann durch die Neue Version nicht ersetzt werden.
    Mfg Stefan



    Stefan du sprichst mir aus der Seele, zusätzlich noch eine Förderpumpe in den Abmassen und Leistung regelbar.

  • Gibts auch die Möglichkeit Ozon anzuschließen?


    LG Robert


    Hallo Robert,


    bei der Lufteinzugsdüse besteht noch keine Möglichkeit Ozon anzuschließen. Jedoch sind wir im Moment dabei das Zubehörsortiment für die UP8000er Serie etwas zu erweitern.
    Darunter wird wegen doch immer wieder kehrender Nachfragen eine Düse mit einem zusätzlichen Anschluss für Ozon fallen.





    Stefan du sprichst mir aus der Seele, zusätzlich noch eine Förderpumpe in den Abmassen und Leistung regelbar.

    Hallo Stefan und Jörg,


    Stefan da gebe ich dir vollkommen recht, dass die neuen großen BLDC Pumpen die kleinere UP2000er Serie schlecht bzw. gar nicht ersetzen können. Da die UP2000er Serie
    in so vielen unterschiedlichen Bereichen eingesetzt wird, wäre auch eine Regelung unbedingt erforderlich.
    Wie Ihr schon geschrieben habt, würde ein beibehalten des Außendesigns eine absolute Austauschbarkeit zu den alten Pumpen garantieren. Keiner müsste den kompletten Abschäumer
    wechseln nur weil er auf 24 Volt BLDC Pumpen umsteigen möchte.
    Wir werden uns auf jeden Fall ernsthaft Gedanken machen wie wir dieses Vorhaben in die Tat umsetzen können. Die Argumente sprechen einfach für sich.
    Danke für eure Beiträge. Diese helfen sehr dabei zukünftige Projekte so Anwenderfreundlich und Kundennah wie möglich zu gestalten. Mir zeigt es, dass es für uns der absolut
    richtige Schritt war letztes Jahr dem Forum beizutreten.



    Gruß zum Wochenende
    aquabee
    Toni Friedrich

  • Um die Größe von Gegenständen darstellen zu können, werden in der Regel technische Zeichnungen genutzt. Damit die Dimension der Pumpe
    auch mal anders veranschaulicht werden kann, ist ein Größenvergleich zu uns bekannten Gegenstände auch eine Möglichkeit der Darstellung.
    Hier ist das Verhältnis der UP8000 skimmer V24 DC zu einer Streichholzschachtel zusehen.


    aquabee
    Toni Friedrich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!