Halter gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Bezugsquelle für die abgebildten Halter.
    Normalerweise sind die bei den GroTech-Sondenhaltern dabei - da ich aber NUR diese Halter (10-12 Stück) benötige, ist es für mich keine wirtschaftliche Lösung soviel Sondenhalter zu kaufen und die Acrylhalter wegzuwerfen...


    Wer kann mir da weiterhelfen?


    Die Teile sind aus Kunststoff; Abmessungen: 30x50x15mm - in den "Bohrungen" (Durchmesser 5) ist Gewinde.


    Vielen Dank und Grüße: Siegfried

  • Hi Siegfried


    Das wäre jetzt einen Fall für einen 3-D Drucker!
    Klar einen solchen zu kaufen für nur das zu teuer... :winking_face:


    Wobei die Preise sehr gefallen sind!


    Aber es gibt auch Firmen die solche Aufträge ausführen!
    Schau mal im Netz! Jedenfalls finde ich hier in der Schweiz
    auf die schnelle 2-3 Firmen die das machen. In DE wird es
    wohl mehr geben.


    Ansonsten könnte man das auch aus Hart-PVC schneiden
    und mit Nylon-Schrauben versehen!

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi S. ()

  • Hast du denn schon bei GroTech nachgefragt?


    Ruf mal dort an mit Thomas kann man reden. Der ist, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, eigentlich immer hilfsbereit.

  • Vielen Dank schon mal für die zwei Tipps!


    3D-Drucker wäre sicher eine Alternative, aber wie schon geschrieben: dafür allein (noch) zu euer.


    Bei GroTech hatte ich schon angerufen, aber leider war Thomas nicht da (seine Hilfsbereitschaft kann ich nur bestätigen; man merkt dass er das gleiche Hobby hat wie wir :] ) und die bis dato erhaltene Antwort hat zu meiner Anfrage hier im Forum geführt.. :winking_face:
    Vielleicht habe ich ja demnächst mehr Glück...


    Grüße
    Siegfried

    Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht!

  • Hallo,


    der Futterzylinder von GroTech hat auch diese Halterung. Scheint also ein mehrfach verwendetes Bauteil der Fa. GroTech zu sein. Diese Halterung ist ja ein Spritzgußteil, das die sicherlich in großen Mengen herstellen.


    Warum da also kein Verkauf von nur solchen Halterungen möglich sein sollte, ist mir schleierhaft. Ich würde da auf jeden Fall über diesen Thomas weiter dran bleiben.


    Kannst Dir natürlich auch eine kleine Platte HD-PE, S= 15 mm kaufen und mit etwas handwerklichem Geschick, die Halterungen selber fertigen. Ist jetzt nicht so aufwendig zu machen und die Schrauben kann man kaufen.


    Gruß Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!