Seepferdchen Becken kaufen aber wo?

  • Hallo,


    Bin langsam an der Planung ein Seepferdchen Becken zukaufen, ich habe schon viele Bücher gelesen, und mich hat das Seepferdchen Fieber gepackt :grinning_squinting_face:
    Ich weiß nicht wo ich gute Becken kaufen kann, die auch sehr gute Technik haben. Damit die kleine auch lange halten.


    wisst ihr wo man gute Becken für Seepferdchen kaufen kann?


    Gruß don

  • Nabend,


    Schönes Becken Torsten! :smiling_face_with_sunglasses:
    Aber ich glaube es wäre besser,wenn Donovan das mit den Pferden lässt,oder aufschiebt,bis in seinem großen Becken alles zufriedenstellend ist.
    Und er sich soweit eingelesen hat,dass er genug fachwissen besitzt,um den Pferchen auch ein artgerechtes Zuhause bieten zu können.
    Nichts für ungut,aber ich glaube davon ist er doch noch etwas entfernt,siehe das Posting über die Krustenanemonen,die er als Schirmchen identifizierte.
    Ich mache mir auch nicht soviel aus den lateinischen Namen,aber bevor man solch ein Tier im Becken nicht grob einer Kategorie zuordnen kann,sollte man sich von so heiklen Tieren wie Seepferdchen lieber fern halten.Bitte nicht falsch verstehen,ist nicht böse gemeint,ich würde es mir auch nicht zutrauen,so schön sie auch sind..


    Grüße Rouv

  • Hi Zusammen,


    ich habe den Beitrag von Torsten ins Herstellerboard verschoben. Wenn jemand Interesse an dem Seepferdchenbecken hat, bitte ins Hersteller/Händlerboard gucken.

    Viele Grüße
    Corinna

  • Zum Thema:
    Ich würde dir auch empfehlen, dich erst mehr mit deinem bereits vorhandenen Besatz und dem Aquarium auseinanderzusetzen und dort die Bedingungen zu verbessern. Vorschläge, wie du möglichst optimale Voraussetzungen schaffen kannst, hast du ja viele erhalten.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hi zusammen,


    solange einer davon redet dass die Kleinen lange halten!!! sollte man die Finger von Lebewesen lassen und sich lieber ein Stofftier oder Tamagotchi anschaffen!


    Grüße


    Jan

  • Hallo Jan,


    die Formulierung musst du halt auch im Kontext sehen. Wenn du dir Donovans andere Postings anschaust wirst du sehen das er in einem bestimmten Stil schreibt. Jeder hier benutzt Sprache unterschiedlich, eben im Kontext seines Alters, Bildungshintergrundes, Berufs usw. Ich sehe in der Formulierung des Postings weder Gedankenlosigkeit noch die Bösartigkeit sondern einfach nur eine bestimmte Art des Sprachgebrauchs.


    Lieber Donovan,


    ich halte es auch für keine gute Idee noch ein Seepferdchenbecken anzuschaffen. Du hast schon ein großes Becken das viel Arbeit macht und aus dem man sicher noch einiges herausholen kann. Du kannst dir sicher auch mehr leisten wenn du dein Geld alleine auf dieses Becken konzentrierst :smiling_face:



    viele Grüße


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!