Neuer Meerwasserladen in Hamburg / Bramfeld

  • Hallo liebe Leute aus Hamburg!!


    Mitte November wir ein neuer Aquariumladen in Hamburg / Bramfeld eröffnet, es handelt sich um alte Mitarbeiter aus dem bekannten Laden in Pinneberg!!


    Also macht euch auf super Fische und Korallen gefasst!!


    VG aus Hamburg

  • Der Laden wird Atlantis Aquarium heissen.


    Aber auch Süßwasser wird es geben!!


    VG

  • ich weiß nicht ob da aldi ist, da ist nen penny wo ich zuvor drinne war. hatte das auto auch da parken lassen da ich nur ein mal um zaun rim gehen musste, aber die wochenanzahl ist ohne gewähr :winking_face:
    ich gebe nur weiter was ich erfahren hatte vor ort

  • So Freundet der Sonne, habe brandneue Nachrichten, soeben die Info bekommen, dass der Laden nun definitiv am 20.12 von 10-16 geöffnet ist!
    Ich hatte bereits die Ehre den Laden zu besichtigen, ihr dürft euch auf ein paar Knaller gefasst machen, sollen echt ein paar kaum zu bekommende Fische am Start sein….



    Vielleicht sieht man sich dort ja!!


    VG

  • Zu Alex kann ich nicht viel sagen, Jörn fand ich immer sehr kompetent und sympathisch, wenn ich mal im Aqzeno war, dann immer zu ihm...
    leider war er dann weg und natürlich erfährt man dort nicht, dass er nen Geschäft eröffnet..
    Erstmals hab ich vor wenigen Wochen erfahren, seitdem hab ich die Website http://atlantis-aquarium.de bereits gespeichert.


    Jetzt zu erfahren, dass er am 20. aufmacht ist klasse, werde gleich am ersten Tag vorbei schauen! :smiling_face:


  • Zu Alex kann ich nicht viel sagen, Jörn fand ich immer sehr kompetent und sympathisch, wenn ich mal im Aqzeno war, dann immer zu ihm...
    leider war er dann weg und natürlich erfährt man dort nicht, dass er nen Geschäft eröffnet..
    Erstmals hab ich vor wenigen Wochen erfahren, seitdem hab ich die Website http://atlantis-aquarium.de bereits gespeichert.


    Jetzt zu erfahren, dass er am 20. aufmacht ist klasse, werde gleich am ersten Tag vorbei schauen! :smiling_face:

    Die sind beide wirklich Top in Ihrem Gebiet, Alex ist vom Fachwissen auf dem selben Level wie Jörn, er war und ist immer mein 1. Ansprechpartner in der MW Aquaristik!

  • Hier die versprochenen Raritäten:


    Die ersten in Europa!!


    Dietmar die wären doch was für dein becken :smiling_face:


    Plectranthias pelicien

  • Hallo,


    sorry fürs OT, aber ich frage mich gerade welches Aquaristikgeschäft ein solches Risiko auf sich nimmt?
    Wenn ein oder sogar beide Fische wegsterben ist das ein sehr immenser Verlust für den Laden, selbst wenn er die Tiere für "nur" 1000 € einkaufen würde...


    Bin gerade echt erstaunt...


    Gruß
    Alex

  • Naja, wenn man sich halbwegs nen Namen machen möchte, kommt man nur mit dem Standardsortiment nicht weiter, ich finde es gerade nett das wir hier in Hamburg und Umgebung doch mehrere Läden mit immer mal wieder außergewöhnlichen Tieren haben. Das machts interessanter, für mich zumindest. Die Plectranthias sind echt der Knaller, Kaiser interessieren mich nicht so. Es gab auch noch nen Tiefseefalter Prognathodes, habe die Art leider vergessen und Macropharyngodon cyanoguttatus, auch hübsch. Lg

  • Moin Moin,


    endlich habe ich es geschafft bei Atlantis vorbei zu fahren.
    Der Laden ist ja ganz nett, aber nicht der Knaller.


    Preise wurden 1:1 (z.B. TM Salz Pro Reef um 1/3 teurer, als bei anderen Händlern) von Aqzeno mitgenommen , genauso wie der Service.
    Es Werden stundenlange Gespräche mit Kunden über deren Urlaub geführt, während potentielle Käufer sich die Beine in den Bauch stehen.


    Auch verstehe ich nicht, wie man einen (1) Fledermausfisch (bis zu 50 cm und ein absoluter Schwarmfisch) einzelne halten/verkaufen kann.


    Ich bleibe dabei: im Notfall würde ich wie bei Aqzeno einkaufen, ansonsten nehme ich lieber 100-200 Km Fahrtweg in kauf

  • Preise wurden 1:1 (z.B. TM Salz Pro Reef um 1/3 teurer, als bei anderen Händlern) von Aqzeno mitgenommen , genauso wie der Service.
    Es Werden stundenlange Gespräche mit Kunden über deren Urlaub geführt, während potentielle Käufer sich die Beine in den Bauch stehen.

    *lach, naja wenns die gleichen Verkäufer sind... wie sollte sich dann der Service ändern???? *schmunzel*

  • Preise wurden 1:1 (z.B. TM Salz Pro Reef um 1/3 teurer, als bei anderen Händlern) von Aqzeno mitgenommen , genauso wie der Service.
    Es Werden stundenlange Gespräche mit Kunden über deren Urlaub geführt, während potentielle Käufer sich die Beine in den Bauch stehen.


    Auch verstehe ich nicht, wie man einen (1) Fledermausfisch (bis zu 50 cm und ein absoluter Schwarmfisch) einzelne halten/verkaufen kann.


    Ich bleibe dabei: im Notfall würde ich wie bei Aqzeno einkaufen, ansonsten nehme ich lieber 100-200 Km Fahrtweg in kauf

    Im Grunde genommen ist es ja nur Aqzeno in klein. Gleiche Preise bzw. n Ticken teurer (verständlich, da der der Import via Großimporteur Von Wussow wegfällt). Das mit dem Fledermausfisch habe ich vor zwei Wochen schon gesehen und war auch leicht erschrocken...


    Viele Grüße
    Kobe



  • Glaubt Ihr wirklich dass die den so groß bestellt haben?


    Ich habe gefragt, es wurden 3 Jungtiere bestellt und es ist ein Riese daraus geworden!

  • Klar wachsen Sie noch, jedoch wäre es kein Problem 3 kleine in diesem Becken zu halten bis sie verkauft sind.


    Und Alex und Jörn sind schon so gewissenhaft, dass Sie diesen Fisch nicht an jemanden verkaufen der ein 400 Liter Becken hat!


    Die betreuen genug private Aquarien die mehr als 3000 Liter fassen!

  • Glaubt Ihr wirklich dass die den so groß bestellt haben?


    Ich habe gefragt, es wurden 3 Jungtiere bestellt und es ist ein Riese daraus geworden!


    Hallo Erbul,


    beziehst Du Dich hier auf den Fledermausfisch? Da ist nichts mit Riese. Er ist zwar schon größer, aber bei weitem nicht ausgewachsen.
    Und wenn ich etwas bekomme, was ich nicht bestellt habe geht es zurück. Wäre es auf Anforderung eines Kunden dann ginge es vielleicht,
    aber 3 auf "Vorrat" bestellen und hoffen das die Kunden mit den größeren Becken unbedingt einen haben wollen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!